[FAQ] schwammige Maus bei Vsync @ATI gelöst

Fairy Ultra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
6.995
Ort
BW
Ihr müsst den "Ati Hotkey Pollar"-Dienst deaktivieren.
(Systemsteuerung-> Verwaltung)

wer hätte es für möglichgehalten das es geht Vsync & präzise Maus.
ich habs zufällig in nem Counterstrike Forum gefunden!!!

Hatte seit ewigkeiten dieses Problem bei Vsync
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

und bei google sucht man ja immer die nadel im heuhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI Hotkey Poller ist nur für den 2D/3D-Mode da *kurios*

cYa
 
Hab das Problem bei nVidia auch, merke ich immer direkt im Gamemenu! Vorallem bei COD4, gibts da auch Lösungen für?
 
Was macht "Ati Hotkey Pollar"-Dienst? Damit ich per Tastendruck zwischen irgendwas umschalten kann?

Hab das Problem bei nVidia auch, merke ich immer direkt im Gamemenu! Vorallem bei COD4, gibts da auch Lösungen für?

Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe diese Problem schon seit Jahren.
 
Ich dachte das Problem wäre komplett gelöst anscheinend ist dies nicht der Fall
Getestet bei Fallout 3

Ist Vsync an - grundsätzlich Schwammige maus
Im Vollbildmodus wie im Fenstermodus

Schalte ich Vsync ab - grundsätzlich normale präzise Maus

Schalte ich jetzt den oben genannten Dienst ab - und lasse Vsync an so
habe ich im Vollbild Modus immer noch eine Schwammige Maus
nutze ich allesdings den Fenstermodus gibt es keine schwammige Maus mehr

Werd gleich nochmal Counterstrike raufschmeißen um das in nem anderen Spiel zu verfizieren.

Was der Hotkey Pollar dienst macht kann ich nicht genau sagen, allerdings funktioniert z.B. Punkt Avivo Video nicht wenn er deaktiviert ist.
(verschmerzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mal irgendwo was davon gelesen, die USB-Abtastrate zu erhöhen, aber das hat bei mir auch nichts gebracht. Von daher bleibt mir nur entweder VSync Off oder AA aus.
 
habe das gleuiche bei dead space, durch die sicht über die schulter des helden, ists besonders ärgerlich grade in schreckmomenten, die ja nicht all zu selten sind bei dem game ;)
 
Aber scheinbar gibt es keine befriedigende Lösung für das Problem, dabei empfinde ich es als genauso nervig wie die Mikroruckler bei CF und SLI!
 
Ich dachte das Problem wäre komplett gelöst anscheinend ist dies nicht der Fall
Getestet bei Fallout 3

Ist Vsync an - grundsätzlich Schwammige maus
Im Vollbildmodus wie im Fenstermodus

Schalte ich Vsync ab - grundsätzlich normale präzise Maus

Schalte ich jetzt den oben genannten Dienst ab - und lasse Vsync an so
habe ich im Vollbild Modus immer noch eine Schwammige Maus
nutze ich allesdings den Fenstermodus gibt es keine schwammige Maus mehr

Werd gleich nochmal Counterstrike raufschmeißen um das in nem anderen Spiel zu verfizieren.

Was der Hotkey Pollar dienst macht kann ich nicht genau sagen, allerdings funktioniert z.B. Punkt Avivo Video nicht wenn er deaktiviert ist.
(verschmerzbar)

Hast du das Problem denn jetzt in den Griff bekommen?
 
Nö, muss ich das? Schon allein das Wissen, das Mikroruckler existieren, hält mich (neben diversen anderen Sachen) davon ab.
 
Ich sagte doch nur, dass die schwammige Maussteuerung genauso nervig ist, wie Mikroruckler. War halt nur ein Vergleich.
 
Warum fragst du eigentlich? Vermutest du da einen Zusammenhang zwischen dem Problem hier und SLI?
 
Vsync Aus ist nicht bie beste Lösung, damit behebt man dann zwar das Problem der schwammigen Maussteuerung, aber handelt sich einen geteilten Bildschirmaufbau ein Wie nennt sich das noch? Tearing?
 
Das Board ist klasse, hat hier und da ein paar Macken, aber es ist extrem stabil. ABER: der Support von Biostar ist Mist, die antworten nicht auf Mails und das letzte offizielle BIOS ist von Juli 08, seitdem gabs mal kurz eine Beta, in der der externe Sata Controller abschaltbar war, das wars aber auch.

Du kannst dich aber auch hier weiter nachfragen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503050
 
ah,ok danke dir,brauche ein board was hohen fsb schaft für mein 86er
 
Da bist du beim Biostar dann schon mal richtig. Aber ich denke weitere Frage solltest du wirklich im Sammelthread posten.
 
Wie macht man eig bei css vsync aus? wenn ich fps_max 300 o.ä eingebe, passiert ungefähr nichts xD

kann mir da einer helfen?
 
Hast du das Problem denn jetzt in den Griff bekommen?

ich hab mich nicht all zu viel weiter damit beschäftigt
habe auch nicht genug spiele um das zu testen.

Fallout 3 läuft mit Vsync präzise im Fenster Modus, im Vollbild bleibt es schwammig warum auch immer.

Ich spiele sowieso lieber im Fenstermodus da ich dann schnell zwischen Spielen und Windows wechseln kann von daher stört es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube es handelt sich hier um propaganda...Es liegt mit Sicherheit nicht am pollar.Es exestiert nämlich garkein lag...
 
nein natürlich nicht ;)
alles Einbildung

Das deaktivieren des Dienstes führt definitiv zu einer präzisen Maus mit Vsync.

Bei allerdings Cs 1.6 hilfts nicht, aber das ist wiederum opengl spiel (und alt)
könnte also an DirectX liegen

andere titel habe ich jetzt nicht da.
Ich weiß aber das ich ähnlcihe Probleme z.B. auch mit Dark Project 3 hatte da war die maus auch übelst schwammig.
mal schaun ob ich noch die cd finde.

ähnliche Probleme hatte ich mit Nvidia früher auch, die allgemeine Lösung war dann immer Vsync auszuschalten was ich aber nicht optimal finde.

wenn jm eine Lösung dazu kennt immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh