[Projekt] ╬Noch ein LianLi A05B @wakü <<Update>>╬

orxses

Neuling
╬Noch ein LianLi A05B @wakü <<Update: Jetzt mit SLIGHT>>╬

So bin zwar schon ein Monat dabei, habe jetzt aber auch mal die Zeit gefunden mein aktuelles Projekt vorzustellen.
Hardware:
Asus P5Q-PRO
HD4850@HK GPU-X²
E8400@APOGEE GTX
G.Skill 4GBPI

BeQuiet Dark Power
Wakü:
Mora2Core
Aquatube Delrin
HPPS+

Das war die Ausgangssituation:

Nach der Grundierung:

Ich habs nur abgeklebt-war zu faul alle Nieten aufzubohren usw. ist auch nicht ganz perfekt geworden - aber sieht trotzdem gut aus:love:

Nach dem Lackieren:

und von hinten:

Bilder vom Bohren der Schottverschraubungen und des Aquatube-Loches hab ich leider nicht. Es kommen dann noch Bilder vom Resultat - genau wie bei den selbstgebastelteten Abstandshalter für den Mora.

Der montierte Kühler:

Mein erster Schreck beim Befüllen: am Kühler suppts raus. Aufmachen konnte ich ihn nicht, weil er Zollmaße an den Schrauben hat, sodass ein 2mm und ein 2,5mm genau nicht passen. Ein dickerer O-Ring hat zum Glück das Problem behoben:hail:

Von Hinten:

Die ATX-Blende muss ich beim nächsten Umbau(Mainboard-Kühler??^^) auch neu lackieren.

und von vorne:

und von mir ;)

Hier ein unscharfes Bild vom Ergebnis:

So dann lasst mal hören:wink:

Grüße Orxses

1.Update LEDs

2. Update SLight

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TODO-Liste:
- Lackmacken korrigieren
- Kleinteile lackieren
- OC
- Lüfterhalterung für Mora (4*14cm)
- Stealth-Mod beenden
- LEDs
- SilenX-Lüfter testen und montieren
- Pumpe besser entkoppeln/tauschen

- bessere Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die AT bei den Festplatten verstecken und mal ein wenig am Kabelmanagment arbeiten. Axso das geht jetzt ja nicht mehr weil die oben verschraubt ist.
Und nicht vergessen hinten die Slotblenden lackieren..

Mal eine Frage...
Ist der Mora, angenommen man hätte ihn so am Seitenteil befestigt, dass er den Boden berührt, genauso hoch wie das Lian Li?

der Mora ist dann noch 5mm höher, als das LianLi. Dickere Füße können das Ausgleichen. Bei mir ist er auf höhe des Seitenteils montiert und steht also so ca 1cm über. Neue Bilder kommen morgen, denn die Lüfterhaltung ist endlch fertig.

swiftechgtxabd6dr.jpg

so bald gibts hier mal was neues:
dsc01121b2c1me.jpg

merke gerade müsste auch mal wieder den Startpost pflegen

Ich würde immer so versuchen zu fotografieren, das man die Kamera nicht sieht ;)

aber die Kamera ist doch so hübsch, und ich hab' extra poliert - man soll schon sehen, dass es jetzt spiegelt :banana:

zu Befehl! :hail:
dsc00618b2i22e.jpg

ist zwar hinten mit der Verschlauchung nicht mehr aktuell, aber sobald ich wieder mit Basteln fertig bin, gibts neue Bilder (so in ca. 2 Wochen:fresse:)

Ich finde diese Lösung intelligenter als 9 x 120.
Wie du weisst habe ich grade 2 x 360er verbaut mit
6 Lüfter.
Viel zu viel. Hab sogar gestern Nacht noch getestet ob ich überhaupt
Lüfter brauche :-).
Und ich Trottel hab mir immer so ne Angst vor dem Mora wegen
den 9 Lüftern gemacht.
Ich seh zwei fehlende Schrauben :-) und ich hätte zwischen den Lüftern
Platz gelassen.
Aber mach dir deswegen keine Gedanken. So viel Ahnung hab ich nicht.
Auf jeden Fall alles schön umgesetzt.

Ciao Horst

Die Lösung ist für mich momentan optimal - Reserven schaden aber auch nicht. Passiv taugts leider höchstens für idle.
Wo fehlen Schrauben? Ich glaub ich hab alle die ich brauch (vielleicht erkennt man sie nur auch nicht auf dem pic:eek:

So und noch ein pic vom stealthmod. (mit original Fettflecken ;))
dsc00641byek9.jpg

detail4_main.aspx

ah ich seh gerade ich muss mal die Signatur anpassen, ist nach mehreren Stunden Prime doch abgeschmiert.. war noch bei <1,38V - vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann, aber 4,25 Ghz reichen auch. Sonst vielleicht halt mal 'nen Quad, obwohl der auf dem Board nicht so gut gehen wird :\

Zuletzt bearbeitet:
Ich war von deiner Konstruktion inspiriert :hail:
So muss bald mal neue Bilder machen, nächste Woche komm ich auch endlich zum Umbau.
UNd nun noch das Ergebnis meiner mehr als bescheidenen gimp-skills.

case1b2tasr.jpg

so bin mal die Rechnungen rauskramen ;)
Hardware mit Case ~ 700€

Wakü:
~ 300€
+60€ für die MB-Kühler die ich bald einbauen werde

Ist doch ein bischen teurer geworden als geplant ;)
Hab' aber schon sehr auf den Preis geachtet und ein paar Teile gebraucht gehohlt.

drache2u0yw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da gehört der Tube auch hin. Spiel nur mit dem Gedanken vielleicht mir mal die neue Spülleitung zu besorgen, dass er immer sofort beschlägt nervt. Aber dann müsst ich wieder neu Verschlauchen.. (neue Bilder von der nicht ganz geglückten Verschlauchung kommen demnächst)

Hier noch meine polierte Graka:

48505gs2.jpg

So nun ist mein MB endlich auch unter Wasser:

mbmf5i.jpg

Trotz Gekochten Schläuchen bin ich mit der Verschlauchung Graka/CPU/NB nicht zufrieden. Muss ich mir halt irgendwann nochmal genau überlegen..

Hast du 2 verschiden großen anschlüsse?
Sieht so aus :d

Aber echt geile Farbe! gebe ich sonnyboy recht!

Was liegt bei dir als nächstes an? :d

So endlich auf der 2. Seite;)
Das mit den Anschlüssen ist nur ne optische Täuschung, sind alles 13/10er.
Das ist die gute alte Kaufland Lebensmittelfarbe - in blau wirkt sie auch gut. Hab nur kein Bild mehr davon.
Bis auf die Verschlauchung bin ich erstmal voll zufrieden.
Optisch stehen vielleicht mal noch schwarze Schrauben für den Aquatube und die Lüfter auf der Liste.
Vielleicht gönn ich mir auch mal noch nen wakü HTPC - hab da schon einige Ideen, brauch nur momentan eigentlich gar keinen :cool:

Mit anderem Licht wirkt das Grün allerdings nicht so kräftig.
cpumbmky6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab ein bischen Shrink und SMD-LEDs besorgt:

shrinksmd3ozy.jpg

Ich hoffe ich komme bald zum Einbau der SMD-Bänder und der Restlichen LEDs für den Aquatube.
Dann wird mein Delrin-Aquatube endlich wieder ins rechte Licht gerückt.
Werde eine von den SMD-Bändern um ihn Wickeln - ich hoffe, dass bekomm ich vernünftig befestigt. Bei 2. Band weiß ich noch nicht genau ob ichs unters MB klebe oder an den Casedeckel, muss ich mal ausprobieren wie das dann wirkt.
Was meint ihr, wo wären die SMD-LEDs besser aufgehoben?

und hier noch ein HDR-Versuch:
pc_final_ausschnittekm3.jpg

Jo, Danke - sind gestern noch angekommen:
Sind echt super schick :bigok:

sata4oej.jpg

Jetzt muss ich nur endlich mal wieder zum Basteln kommen - Aber eigentlich sollte ich eher auf Prüfungen lernen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh