[Kaufberatung] Gigabyte X48-DS5 oder EP45-DS4

vbkRedEemEr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
71
Hallo Leute,

ich musste mir aufgrund eines Defekten Boards was neues anschaffen. Bin günstig an ein gebrauchtes X48-DS5 gekommen und frag mich jetzt nach erfolgreichem beheben meines Fehlers, ob ich dabei bleiben soll, oder ob ich gegen ein EP45-DS4 tauschen soll?

Der Preis kommt in etwa aufs gleiche (+/- 10 €)

Bitte keine ... "nimm doch besser das DS3P" ... Sprüche. Es geht einfach nur um die Frage: Gigabyte X48-DS5 oder EP45-DS4

Danke schonmal für eure Ideen.

MfG,
Red
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn vor? CF? OC weit über 500Mhz FSB?

Ich fände es sinnlos zu wechseln, denn: "Never Change a running System" :wink: Und das P45 wird die wenn überhaupt nur beim FSB vorteile bringen.
 
CF hab ich mal so schnell nicht vor. Eher gar nicht.

OC ist mir sehr wichtig, gerade auch vor allem der FSB. Ich hab ne Wakü und mag es auch diese auzunutzen :) ! Also ich versuche schon immer das Maximum an Leistung rauszuholen.

Ich hab keine Lust vor 500 Mhz auf ein Boardlimit zu stoßen. Also wenn es eine X48-Krankheit ist nicht mal die 500 Mhz zu schaffen, dann steht meine Entscheidung schon fest.

Ich hab keinen guten Sammelthread zu meinem Board gefunden. Kann mir jemand bestätigen, dass die X48-Boards FSB-Muffel sind? Beim P45 sind doch angeblich über 500 Mhz kein Problem. Dachte X48 wäre HighEnd und damit zumindest gleich auf.

Also in Wirklichkeit hab ich genau mit den Problemen gerechnet und auch genau aus diesem Grund diesen Thread aufgemacht.

Was geht beim OC des FSB "standardmäßig" beim X48 im Vergleich zum P45?

Gruß,
Red
 
Welche CPU willste denn draufschnallen, bzw was hast du mit dem system vor. Und es gibt auch P45 Boards die keine 500Mhz laufen, ist zwar selten kann aber vorkommen. X48 Boards laufen teilweise weit oberhalb von 600Mhz siehe Rampage Extrem...

Wie gesagt behalt das Board und gut, hättest du dir eigentlich auch selber beantworten können die Frage :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh