Wlan Verbindung bricht ab / ICQ & Internet Abstürze

S

Speedday

Guest
Hallo,
leider leider habe ich schon wieder einmal ein Problem mit meinem Internet.
Meine PC Komponenten sind unten im Sysprofil Link.
Der Wlan Router ist ein T-Sinus 1054 und die Wlan Karte eine Longshine LCS-8031N.
Leider ist die Verbindungsstärke schon immer sehr schlecht.
Hier ein Screenshot:

So, jetzt habe ich seit ein Paar Tagen das Problem, dass entweder die Internetverbindung öfters einfach abbricht, oder dass ich zwar weiterhin Internetverbindung habe, aber keine Internetseiten mehr geladen werden (sowohl Firefox 3 also auch im IE 10) und ich aus ICQ rausfliege.

Früher kam das selten vor. Vorletzten Freitag war ich auf einer LAN gewesen. Da wollte ich mich per WLAN mit dem Router verbinden. Die letzten Male hat das auch immer Problemlos funktioniert, nur an diesem Freitag konnte ich einfach keine Verbindung Aufbauen, weder per WLAn noch per LAN. Bei allen anderen klappte es problemlos.
Seitdem traten die Abbrüche bei mir zuHause ab und zu mal auf. Doch seit heute Mittag ist es extrem geworden.
Seiten können nur noch in seltenen Fällen geladen werden und bei ICQ6 und ICQ6.5 ist nach spätestens 10min. Schluss mit der Verbindung.
Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Mittag ging es wieder ohne Probleme, gestern Abend wars dann wieder soweit, dass ich keine Seiten laden konnte. Mit meinem 2. PC ging es aber wunderbar. Jetzt geht es im Moment wieder...

Habe gestern Abend auch festgestellt, dass mein Kaspersky Schlüsel ohne eine Meldung (wie sonst) vor zwei Wochen schon abgelaufen ist und ich somit keinen Schutz hatte.
Hab ihn jetzt erneuert und lasse erstma das Virenprogramm durchlaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh