[Kaufberatung] Cooler Master 690 oder Lancool K6?

Rippraff

Neuling
Hallo zusammen,

ich grüble jetzt schon länger (Wochen), welches der beiden genannten Cases ich kaufen soll und komme nicht recht weiter.

Verbaut werden ein 790GX mit X3 720BE unter Mugen 2, zwei Brenner und zwei Festplatten (später eventuell auch noch ne dritte). GraKa kommt erstmal keine rein (Null Zeit zum Zocken momentan)!

Am Lancool K6 gefällt mir das äußere besser und vor allem der Mainboard-Tray. Das K7 würde mir auch reichen, ist derzeit aber nicht zu bekommen. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass man den Tray mit Towerkühlern nicht nutzen kann, gilt das auch für den Mugen 2?

Für den CM 690 spricht der eSATA-Anschluss und die vielen Möglichkeiten Lüfter einzubauen (eine Scythe Kaze Master soll übrigens auch rein). Dafür finde ich, sieht die HD-Entkopplung windiger aus, Power- und Reset-Schalter sind ungünstig platziert (ich habe am liebsten alle Anschlüsse oben) und das Kabelmanagement finde ich bei Lancool auch besser.

Das ganze steht übrigens auf Dielenboden, die höheren Gummifüße des CM wären vielleicht auch nicht verkehrt?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, zu was würdet Ihr greifen und warum?
Danke für alle Tipps! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll gefällt dir das hier KLICK es gibt hier im Forum ein Review über das gehäuse!

Aber wenn nur zwischen den 2 dann würde ich das CM 690 nehmen da man einfach mehr Lüfter reinpacken kann! und ich finde es sieht besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
sind beides gute Cases, welche auch beide ihre Vorzüge haben.

Hier mal zu dem K7 & dem RC690 jeweil ein review.. vll. helfen die dir bei der entscheidung:

Lancool K7

RC 690

@WarriorsClan
Das gefällt mir nicht wirklich bzw. möchte ich auch kein Case mehr mit Türe (siehe Sig). ;)

@ataridelta9
Reviews habe ich zu beiden Cases rauf und runter gelesen. ;)
Das K7 fällt wie gesagt leider eh flach, da ich nicht bis April warten will, bis ich es wieder bekomme.

Der Haken an den Reviews ist ja manchmal, dass den Testern handverlesene Teile geschickt werden und die Verarbeitungsqualität für den Normalsterblichen sieht dann oft anders aus.

Ich war schon soweit, mir das CM 840 zu kaufen, obwohl das preislich weit über dem liegt, was ich eigentlich ausgeben will, einfach weil ich es nur geil finde.
Ohne die Luxxer (u.a. Dich ;)) hätte ich nie über die Verarbeitungsmängel (rausfallende Schrauben der Frontblende etc.) erfahren, in der Preisklasse für mich absolut indiskutabel!

Also dann doch lieber mal bei den Anwendern direkt nachfragen. :)

War heute bei Caseking, habe mir beide angesehen und mich dann für die Window-Version des CM690 entschieden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh