900 EUR für Board (evtl. DDR3-Ram), CPU und LianLi Gehäuse

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich habe bereits eine Grundidee, bitte jedoch noch um weitere Meinungen.
Preisgrenze 900 EUR, bestellt wird bei Alternate. Dieses Gehäuse möchte ich haben: http://www.alternate.de/html/produc...B/261018/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower und muss preislich berücksichtigt werden.

4 GB DDR2-Ram, CPU-Kühler Noctua, GTX285, Platten, DVD und NT vorhanden.

Womit bekäme ich die bestmögliche Leistung, Stromverbrauch ist egal.

Bitte um Vorschläge, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eh alles schon hast, einfach nen gute P45 Board + nen Q9550 oder Q9650

MFG ritter-sebo

bei der ausgangslage bleibt dir ja nur ein quad von intel oder von amd.
nimm den herrsteller den du mehr magst.

Ja und welches Board wäre für einen Quad von Intel oder AMD am sinnvollsten?

Für Sockel 775 kann ich dir aus eingener Erfahrung das Asus P5Q PRO wärmstens empfehlen.
Habs selber mit nem Q9550 im Einsatz und n Kumpel von mir mit nem E8400 und wir sind beide sehr zufrieden.

Was für die 900 EUR bei Alternate auch machbar wäre:
- Core i7 920
- 6 GB DDR3 1333 Triple Kit von Corsair (kannst aber auch ein 4 GB Dualkit nehmen)
- Asus P6T
- Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Wieso einen i7 940? 920 würde auch reichen...

Und muss es unbedingt Alternate sein? Die sind nicht gerade die billigsten und andere Shops haben genauso einen guten Service.

Bitte liest doch mal meinen Startpost... In den 900 ist das Gehäuse schon enthalten, außerdem hab ich bereits einen CPU-Kühler für 775, falls 1366 genommen wird, dann lassen wir den mal außen vor.

Das P5Q-Pro und den E8400 hatte ich bis vor kurzem, das soll ja ersetzt werden :)

Also nochmal mein Anliegen, was ist für 660,00 EUR (900 EUR - 240 EUR Gehäuse) die sinnvollste Kombination mit CPU und Board (bei i7 dann mit DDR3-Ram noch dazu) bei Alternate?

Äh sorry ich meinte natürlich den i7 920, der 940er ist preislich nicht drin. Hab's korrigiert.

Vorschlag für i7 hab ich ja gemacht, ansonsten behalt halt das P5Q PRO und hol dir nen Q9550 oder Q9650 dazu.
Das Board zu wechseln bringt eigentlich nichts, es sei denn du willst extrem übertakten und dein aktuelles Board kommt nimmer mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mal noch einfacher (maximal 660 EUR)

Wenn Sockel 775, welches Board für Q9650 oder Q9550, besser als P5Q-Pro?
Wenn Sockel 1366, welches Board für i7-920 und welchen Ram?
Wenn PhenomII X4 940, welches Board?

Zuletzt bearbeitet:
Was passt dir denn am P5Q PRO nicht?
Das müssten wir erstmal wissen um dir was besseres vorschlagen zu können.

775->dfi p45 t2sr (wobei du eigentlich das p5q behalten könntest)
lg 1366 -> Gigabyte ud5
am2+ -> Gigabyte ud4(p)

Was passt dir denn am P5Q PRO nicht?
Das müssten wir erstmal wissen um dir was besseres vorschlagen zu können.

Weil er seinen E8400 und das P5Q Pro schon verkauft hat, und zwar an mich. Außerdem möchte NUMA nen bissi basteln und mal was anderes haben, so wie ich ihn kenne.
Stimmt's Holgi? :wink:

wenn er basteln will soll er sich nen i-920 + Gigabyte X58 UD5 oder ASUS P6T Deluxe + 6GB 1333er RAM holen ;)

MFG ritter-sebo

Ja ich würd mir wenns um "mal was neues" geht auch nen i7 holen.
Ist für den Preis knapp drin und hat auch ordentlich Dampf.

ja dann schlag zu... i7 920 + eins der beiden boards die ritter-sebo vorgeschlagen hat.. und den passenden ram zu...

So, bei mir hat die Vernunft gesiegt. Da mit dem Core i7 bekanntlich kein großer Sprung von 775 stattfand, kommt nun ein Q9650 mit P5Q-Premium ins Haus. Hier hab ich einige SATA-Anschlüsse mehr und das Board besitzt 4x LAN, damit kann ich dann meinen Kram an Ort und Stelle verbinden, der Switch und meine FritzBox sind nämlich 20 Meter von mir entfernt. Nebeneffekt ist auch, dass ich meinen Ram behalten kann.

Danke für eure zahlreichen Vorschläge :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh