Mips Ram Freezer 6 preview

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey schaut gut aus. Könntest du mal ein Pic von der Unterseite ohne Ram einstellen, allerdings mit den Ram-Aufnahmen bzw wie das verbaut ist?

@ HES

Die Frage hab ich mir auch grad gestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist speziell für Corsair Speicher.
Der Kühler wird mit den kleinen Schrauben von oben draufgeschraubt, das ist alles.
 
Hab mich schon gefragt, ob ihr so was rausbringt, die Corsair's sind ja gerade prädestiniert für so was. Bei dem Teil kann Corsair seinen komischen Peltier Alu-Kühler gerne behalten :d

Ich würde den Kupferblock nur gerne schwarz vernicket haben, so passt der farblich überhaupt nicht da rein finde ich...
 
Corsair Dominator TW3X4G1800C8DF

Ja ist speziell für Corsair Speicher.
Der Kühler wird mit den kleinen Schrauben von oben draufgeschraubt, das ist alles.

Aber für diese "Version" der Corsair RAM-Module geht's wohl nicht? :heul:


corsairwba9.jpg
 
Nur die mit 3 Schrauben von oben angeschraubt werden.
 
Hoffnung auf eine kleinere Version für das Foxconn Bloodrage das nur drei Speicherbänke direkt nebeneinander hat gibts wohl nicht zufällig?
 
Ja richtig aber der ist trotzdem insgesamt viel zu gross und würd mit dem CPU Kühler kollidieren,oder rechts zu weit überstehen was nicht schön aussehen würde.
 
Für nur 3 Corsair Module nahe der CPU ist nichts geplant.
Wenn das Board von Mitte Rambank zu Mitte Rambank max. 10mm Abstand hat passt für nackte Module der Ram Freezer 2.
 
Ich hab am Sonnabend auch meinen Mips Ram Freezer 6 für meine Domis bekommen und die Montage ist wirklich sehr einfach wenn man einen passenden Imbusschlüssel für die Schrauben der Rams hat! Die Kühlleistung ist gut und die Temps bleiben auch unter Prime, Winrar und Games im Hardwarewohlfühlbereich!
Ein weiterer Vorteil dieses Ram Kühlers ist das die Garantie der Rams erhalten bleibt.
 
Komisch das Corsair da keinen passenden Inbusschlüssel beilegt.
Das muß wohl irgendeine US Norm sein.
Torx soll angeblich auch passen.
Zur Not gehts evt. auch mit nem kleinen Schraubendreher.
Muß man ja nicht wer weiß wie fest anziehen.
 
Ich habe dann einfach vom nächst passenden Imbusschlüssel was abgefeielt bis er in die Schrauben gepaßt hat zwei minuten arbeit das wars.
 
hab's heute erst gesehen, genau auf die Lösung für meine corsair hab ich gewartet. Hab doch geahnt, dass da früher oder später ne Lösung für angeboten wird. :d
 
hmmm, wäre wohl auch was für in mein Sys. Was macht das so Tempmässig aus ?
 
Ich würde mal sagen, das mach Temperaturmässig nichts relevantes aus. Die Temps werden zwar sicher tiefer, aber das ist doch den Speichern schnuppe.

Geil aussehen tuts und das ist doch der Grund für solch einen Kühler, ne? :d
(Für mich, zumindest).
 
hmmm, Temps tiefer ist doch immer gut. Muss ich mir noch überlegen, villeicht bestelle ich mir den noch zu meinem GPU Cooler, dann wäre mein Sys wohl perfekt gekühlt.
 
Schnuppe ist das nicht wenn man die höher taktet und mehr Spannung drauf gibt.
 
Könnte man von euch auch so einen Kühler bekommen wo Ihr das sichtbare Kupfer schwarz vernickelt oder ähnliches?
Der Kupfer Look geht irgendwie gar nicht.
Könnt ja selber vernickeln lassen aber das wäre zu teuer und Ihr habt da bestimmt bessere Möglichkeiten ;)
 
Boden normal vernickelt haben wir.
Mips kommt die Tage aus dem Urlaub, mußte mal fragen ob er noch einen da hat.
Ich bin auch ab morgen bis zum 23.08 im Urlaub, falls er keinen mehr da hat wirds was dauern.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ah ja hab grad eure anderen Sets gesehen,ist dann so Chromoptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die POM/Nickel Ausführung die in den nächsten Tagen im Mips Shop erscheinen wird unter MCH4250 und 47,90 kosten wird.
Danke an Herrn Franke für das nette Gespräch der trotz ersten Tag aus dem Urlaub und jeder Menge Arbeit ein Gehör für mich hatte :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh