Freeze mit dem X58 UD5!!!

StaV

Semiprofi
Hallo an alle ;)

Hab nun mein zweites X58 Board, diesmal ein UD5 von Gigabyte.
Seitdem ich mit dme i7 unterwegs bin, hab ich aber nur Probleme.

Mein i7 920 läuft laut PCTweaker auf 4Ghz bei 1,344V. Hab den auch Primestable bekommen, aber mein Problem besteht weiterhin.
Das nur als Nebensache, den mit meinem PC möchte ich hauptsächlich spielen und eben das kann ich nichtr vernünftig.
Das Problem ist, dass egal ob übertaktet oder nicht, auch bei default Settings die Games, und zwar alle meine Games einfrieren.
Nach ca. 3min ist Schluß, Bild friert ein, kein Bluescreen oder sonstwas- einfach weg. Der Sound bleibt auch hängen.

Ich bin echt am Ende mit den Nerven, am besten würde ich das Teil in die Tonne kloppen, aber dafür ists zu wertvoll.

An was kann das liegen?
Alles wurde sauber eingebaut, keine Fehler usw.
Habe auch schon meinen ADATA Ram probiert, dasselbe Problem.

Ich habe:

Gigabyte UD5 X58 F5e BIOS
6GB OCZ DDR3 1600 CL7
XFX GTX295
750W Coba Nitrox Netzteil
Wakü^^

Alles weitere in meiner Sig ;)
Das Board ist von Andy, bei ihm lief es einwandfrei und ohne Fehler!
Irgendwas ist faul an der Sache, nur was?

Hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich kann echt nicht mehr^^

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch interessieren.... ich habe auf der Gigabyte Seite nachgeschaut und deine Rams werden nicht offiziell unterstützt nun frage ich mich ob das ein Richtung Problemlösung geht =)

Vll ein Bios update gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die ADATAS gehn auch ned :(
Sonst währen es ja klar, die Rams^^

Danke für deine Hilfe alter^^

Ja, den Link, hoffentlich wissen die Jungs an was das liegt^^
;)

mach mir keine Angst, ich wollte mir schon ein UD5 besorgen und mal testen, jetzt komm ich ins grübeln.:confused:

Ja das Ding ist geil, aber bei mir hat alles grad nen Schuss, nix will so wie es muss^^ -.-

Hab den nun auf 4Ghz stabil bis zum kotzen, 3h auf 4Ghz bei 1,36V :d

Jaundworanhatesgelegen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh