Problem mit CS:S !! Suche Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
101
Ort
Münster
Guten Tag,
ich hab mir nen neues System gebastelt:


Am3 Phenom II x3 BE 720 @2,9ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3 | Bios-Version F4
Enermax irgentwas 425Watt
Gainward 9800 gtx+ 512mb
4gb Ram

Folgendes Problem:
CS:S ruckelt leicht, ich habe kein 100% flüssiges Bild.. habe hin und wieder kleine Lags, abgesehen davon hackt das Bild ganz leicht, wenn ich von links nach rechts schwenke, ob nun mit meiner cfg oder auch Standart. Jedoch brauch ich unbedingt nen flüssiges Bild. Ich habe schon einiges versucht..
Falls nötig, mein Monitor: Targa Visionary, LCD 19-5 Wide (19Zoll). Auflösung: 1440*900, 75Hz.

Ich kann CoD5 z.B. auf höchster Auflösung gut spielen, mit Grafiksetting, AA etc maximal..

Bitte helft mir! Ich spiele aktiv im Clan und weiß wirklich nicht mehr weiter :-(

Mfg cheese

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

edit: System, XP 64bit

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

http://www.nvidia.de/object/winxp64_182.08_whql_de.html <-- momentaner treiber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelthread ..

Kann es am Server liegen?

Ansonsten probier aus, ob es am Monitor liegt, indem du 3D Refreshoverate im Treiber auf 75hz limietierst und in CS:S den Befehl fps_max76 eingibst.

Ich kann dir aber schon jetzt sagen, das ein Phenom selbst auf 3,6 Ghz getaktet mehr als unzureichend ist um CS:S in einem 5on5 in allen Situationen flüssig wiederzugeben.
 
Nein, liegt nicht an den Servern..
Wo finde ich 3D Refreshoverate denn?
 
In einem 5on5 läuft CS:S erst mit einem Intel C2D auf 3,8 Ghz getaktet ohne fps drops unter 100.

Das sagen auch die Leute, die noch professionell spielen.

//Keine ahnung bei Nvidia, bei ATI nennt sich das halt so, ist eine beschränkung oder aufhebung der fps unter 3D.
 
In einem 5on5 läuft CS:S erst mit einem Intel C2D auf 3,8 Ghz getaktet ohne fps drops unter 100.

Das sagen auch die Leute, die noch professionell spielen.

//Keine ahnung bei Nvidia, bei ATI nennt sich das halt so, ist eine beschränkung oder aufhebung der fps unter 3D.

also meine Frames gehen NIE! unter 100 FPS eher im durchschnitt 180-230FPS
1680x1050
8x AA
16xAF
Alles auf High


Im Grafikauslastungstest komme ich auf AVG-FPS von 336FPS

:stupid:

EDIT: Natürlich auf Public Server die sehr gut besucht sind. Was sind denn das für "Pros" die das mit 100FPS erst an 3,8ghz beschreiben?
Oder sind die so "Pro" das die gerne mal vergessen Chipsatztreiber ect. zu instalieren :banana:


--------------------------------

@ cheese:

Hatte das exakt gleiche Mainboard und genau das gleiche Problem.
Immer wiederkehrende "ruckler" / "nachladeruckler" im gleichen sekunden abständen.
Habe alles durchprobiert von sämtlichen Treiber Kombinationen bis hin zum wechseln der HDD.
Hat leider alles nichts gebracht. Weiß bis heute nicht woran das lag.

Habe nach 5 Tagen Frustriertem Windows/treiber Instalieren das Mainboard gegen ein ASUS M3A78 getauscht und das Problem trat nicht mehr auf.
Musste nichtmal die Treiber neu instalieren :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf public Servern, auf 90% der public Servern läuft D2 oder fun maps.

In einem 5on5 auf inferno gehen die fps bei einem 3,6 Ghz getaktetem C2D gerne mal von 100 in den 95-99 bereich.
Es kommt natürlich auf die situation an, aber drops unter 100 treffen bei einem 3,8er nicht mehr zu.

Es kommt natürlich auch auf eure Hardware an, auf einem Röhrenmonitor wo keine Bilder raußgeschnitten werden (Hertz) merkt man deutlich, fals man unter 100 fps kommt, da können es auch 95 fps sein, man merkt es.

//Edit es kann aber auch sein das ich mich vertan habe, es konnte auch 3,4Ghz zu 3,6 gewesen sein.
Trotzdem sieht man was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh