Hey,
bin gerade verzweifelt auf der suche nach nem neuen Laptop.
Kriterien:
- bevorzugt 13,3" evtl auch 14,1", gern mit ner schön hohen Auflösung
- absolut leise (kein nervender Lüfter, SSD muss nicht sein)
- leicht (absolutes max. 2kg mit großem Akku, eher Richtung 1,5kg)
- klein/kompakte Abmessungen
- lange Akkulaufzeit (>5h unter realen Bedingungen) <- SEHR WICHTIG!
- bevorzugt mattes Display
- Onboard Grafik, möglichst stromsparende Core2Duo CPU (brauch keine hohe Leistung, ULV CPUs mit 1,2ghz reichen dicke)
- hohe Verarbeitungsqualität (wird viel transportiert)
- absolutes max. 1200Euro, eher Richtung 1000
Eigentlich hatte ich mich schon aufs Thinkpad X300 eingeschossen, aber musste dann feststellen, dass die Akkulaufzeit eher mau ist. Mit 6Zellen allein rund 4h und das für ne LowVoltage CPU etc. Das schafft sogar mein uralt Acer TM 2428 (mit 9 Zellen sogar über 7h). Ansonsten hätte es eigentlich alles, was ich gern haben möchte und passt perfekt ins Profil.
Als sehr günstige preisliche Alternative hab ich derzeit das Vostro 1310 im Auge. Ist aber natürlich weder leicht, noch klein. Bietet dafür ne ganze Menge fürs Geld (~700Euro mit 3Jahre Garantie, C2D 1,8ghz, 9Zellen Akku, 2GB Ram, 250GB HDD, n-WLAN, etc) und hält mit 9Zellen Akku sicher ca. 7h. Dafür dann aber sicher knapp 2,5kg und recht klobig.
Auch das Samsung X360 hatte ich im Auge, da stört mich aber das glossy Panel und der hohe Preis. Dafür ist es extrem leicht, klein und hält mit dem 6 Zellen Akku wohl ca. 8 Stunden. Ohne glossy und für ca. 1000Euro wär das wohl sofort gekauft.
Hat noch jmd Tipps und Ideen?
bin gerade verzweifelt auf der suche nach nem neuen Laptop.
Kriterien:
- bevorzugt 13,3" evtl auch 14,1", gern mit ner schön hohen Auflösung
- absolut leise (kein nervender Lüfter, SSD muss nicht sein)
- leicht (absolutes max. 2kg mit großem Akku, eher Richtung 1,5kg)
- klein/kompakte Abmessungen
- lange Akkulaufzeit (>5h unter realen Bedingungen) <- SEHR WICHTIG!
- bevorzugt mattes Display
- Onboard Grafik, möglichst stromsparende Core2Duo CPU (brauch keine hohe Leistung, ULV CPUs mit 1,2ghz reichen dicke)
- hohe Verarbeitungsqualität (wird viel transportiert)
- absolutes max. 1200Euro, eher Richtung 1000
Eigentlich hatte ich mich schon aufs Thinkpad X300 eingeschossen, aber musste dann feststellen, dass die Akkulaufzeit eher mau ist. Mit 6Zellen allein rund 4h und das für ne LowVoltage CPU etc. Das schafft sogar mein uralt Acer TM 2428 (mit 9 Zellen sogar über 7h). Ansonsten hätte es eigentlich alles, was ich gern haben möchte und passt perfekt ins Profil.
Als sehr günstige preisliche Alternative hab ich derzeit das Vostro 1310 im Auge. Ist aber natürlich weder leicht, noch klein. Bietet dafür ne ganze Menge fürs Geld (~700Euro mit 3Jahre Garantie, C2D 1,8ghz, 9Zellen Akku, 2GB Ram, 250GB HDD, n-WLAN, etc) und hält mit 9Zellen Akku sicher ca. 7h. Dafür dann aber sicher knapp 2,5kg und recht klobig.
Auch das Samsung X360 hatte ich im Auge, da stört mich aber das glossy Panel und der hohe Preis. Dafür ist es extrem leicht, klein und hält mit dem 6 Zellen Akku wohl ca. 8 Stunden. Ohne glossy und für ca. 1000Euro wär das wohl sofort gekauft.
Hat noch jmd Tipps und Ideen?
Zuletzt bearbeitet: