Hallo zusammen!
So schön es auch ist einen neuen Rechner zusammenzubauen, es treten leider immer mal wieder Fehler auf - so auch bei mir
Ich habe Gestern meine neuen Komponenten bekommen:
Von den alten Sachen habe ich noch:
Zum Sachverhalt:
Habe gestern Abend alles zusammengebaut und sofort zum testen gestartet. Der PC ist ganz normal gestartet, jedoch nach ein paar Minuten hängen geblieben. Nach einem Reset genau das gleiche Spiel - habe mir aber nix dabei gedacht und es auf ein Treiberproblem geschoben, da noch das alte System auf der Platte installiert war.
Heute wollte ich Windows neu draufspielen, aber soweit kam ich leider gar nicht. PC gestartet, alle Lüfter fangen an zu drehen, Festplatte klackt kurz und das wars - keine Piepsen, kein BIOS, kein POST-Screen, kein gar nix.
Was ich alles schon ausprobiert habe:
Leider hat alles nichts gebracht, immer noch kein Piepen o.ä.
Was mir noch aufgefallen ist:
Nachdem ich den Rechner vom Strom getrennt hatte folgt die oben beschrieben Prozedur, wenn ich jedoch danach per 5s Startknopf drücken den Rechner ausschalte und dann wieder starte passiert folgendes:
die Lüfter drehen kurz auf und verstummen dann und nach ca. 2s startet der PC von alleine und alles läuft wieder so ab wie oben.
Nach allem hin und her befürchte ich, dass das neue Board defekt ist.
Woran kann es liegen, wie kann ich das Problem lösen?
Für eure Hilfe bin ich seht Dankbar
MfG
Rip
So schön es auch ist einen neuen Rechner zusammenzubauen, es treten leider immer mal wieder Fehler auf - so auch bei mir
Ich habe Gestern meine neuen Komponenten bekommen:
- ASUS P5Q-E
Intel Q8200
Corsair XMS2 2048MB CL4
ASUS EAH4350 SILENT/DI/512M
Von den alten Sachen habe ich noch:
- Enermax Liberty 400W
Raptor 74GB
Plextor PX-712SA
Zum Sachverhalt:
Habe gestern Abend alles zusammengebaut und sofort zum testen gestartet. Der PC ist ganz normal gestartet, jedoch nach ein paar Minuten hängen geblieben. Nach einem Reset genau das gleiche Spiel - habe mir aber nix dabei gedacht und es auf ein Treiberproblem geschoben, da noch das alte System auf der Platte installiert war.
Heute wollte ich Windows neu draufspielen, aber soweit kam ich leider gar nicht. PC gestartet, alle Lüfter fangen an zu drehen, Festplatte klackt kurz und das wars - keine Piepsen, kein BIOS, kein POST-Screen, kein gar nix.
Was ich alles schon ausprobiert habe:
- CMOS Reset
alle Laufwerke abgeklemmt
RAM in die verscheidenen Slots gesteckt
Graka ausgebaut
CPU, Board und Kühler nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut
Leider hat alles nichts gebracht, immer noch kein Piepen o.ä.
Was mir noch aufgefallen ist:
Nachdem ich den Rechner vom Strom getrennt hatte folgt die oben beschrieben Prozedur, wenn ich jedoch danach per 5s Startknopf drücken den Rechner ausschalte und dann wieder starte passiert folgendes:
die Lüfter drehen kurz auf und verstummen dann und nach ca. 2s startet der PC von alleine und alles läuft wieder so ab wie oben.
Nach allem hin und her befürchte ich, dass das neue Board defekt ist.
Woran kann es liegen, wie kann ich das Problem lösen?
Für eure Hilfe bin ich seht Dankbar
MfG
Rip