Umstieg auf AMD ?

Darkshox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
202
Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf den AMD umzusteigen. Derzeit renne ich mit folgendes rum

CPU Dual E8400
Board Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
RAM A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400
Grafikkarte Gainward 4870 1024MB Golden Sample
Monitor LG 227 WT
CD/DVD LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk
Netzteil enermax modu82 425 Watt

Und wen ja was sollte ich den eurer Meinung nach kaufen in AMD bin ich nicht so der Beste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mir davon erhoffe is das ich die nächsten Spiel auf vol spielen kann da die meisten nun ja alle für Quad kommen
 
Wenn du den E8400 noch übertaktest kannst du damit doch alle Games ordentlich zocken, der Umstieg wäre imo Geldverschwendung.
 
läuft dir schon irgendwas zu langsam?
denn vorher umsteigen muss ja nicht wirklich sein...
 
Derzeit läuft alles perfekt nur ich weiß ja nicht wie die zukunft aussieht ob ich dan noch mit den PC weiterspielen kann
 
Solltest du dann nicht einfach warten bis die leistung nichtmehr reicht, bis du aufrüstest?
 
Derzeit läuft alles perfekt nur ich weiß ja nicht wie die zukunft aussieht ob ich dan noch mit den PC weiterspielen kann

das kann dir keiner sagen ;)
warum voreilig geld investieren, warte bis es soweit ist.
und deine hardware wird ja von einem auf den anderen tag plötzlich nicht mehr laufen nur weil du ein spiel vielleicht nicht mehr auf den allerhöchsten einstellungen spielen kannst...
 
Ja derzeit passt ja alles nur wollte ich fragen ob sich halt der Umstieg lohnt für später Spiele
 
und bis dahin wird die hardware auch billiger also warten :d
 
Ja derzeit passt ja alles nur wollte ich fragen ob sich halt der Umstieg lohnt für später Spiele

woher soll man das bitte heute wissen?
manche spiele profitieren von mehr kernen, manche nicht... warte doch einfach ab... hardware wird sowieso immer billiger bzw du bekommst mehr fürs gleiche geld.
 
Mhh und wenn ich umsteigen sollte was sollte ich kaufen ?
 
Due Frage kann man erst dann beantworten, wenn es soweit ist.

(Oder irgendjemand seine Glaskugel zur Verfügung stellt).
 
Wie gesagt wurde, erst anfangen zu überlegen neues sys zu kaufen, wenn dein altes nichtmehr das leistet was du willst ;)
 
Ok dan werde ich noch ein bisschen warte und wie immer weiter die Sachen verfolgen ^^
 
guter plan, genau so :)
 
Naja dein System ist auf jeden Fall ausreichend...aber...
Denke dass du z.Z. noch gut Geld für deine Hardware bekommst, alleine der E8400 hält sich noch gut im Preis - das wird nicht so bleiben. Das ist meine reine spekulative Meinung, sind zu teuer für die heutige Zeit...denke dass bald die Preissenkung kommen müsste, alleine wegen dem X3 720 BE.
-Die Entscheidung mußt du aber treffen, kenne auch dem Reiz neue Hardware zu verbauen u. zu testen :d
 
Naja ein richtigen gewinn kann man so oder so nicht machen, es kostet immer etwas mehr. Aber das wäre ein kleiner vorteil für umrüsten.
Doch wenn man warten kann (mit dem sys funktioniert das ja) bekommt man später fürs selbe Geld schon einen etwas schnelleren Rechner, als den den man jetzt kauft.
 
Link geht nicht.

Obs echt ist kA ich glaubs nicht.
Was dafür spräche ist, dass Intel gerade Preise senkt:
http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/1954705/preissenkungen_und_neue_intel_cpus.html

Aber ein Q9650 ist da nicht gelistet, und der Q9300 sinkt da auch nur auf 213 Dollar.
Das dürfte so Pi*Daumen den ~170 Euro des Shops entsprechen, eventuell ein Datenbankfehler.

Wenn Dus riskieren willst, dann bestell per Nachnahme. Ist nicht großartig gefährlich. Schlimmstenfalls kommt ein Paket für 300 Euro, das nimmst Du dann halt nicht an.

ciao

Alex
 
Was sollen sie sagen ?
Wenn Du das Ding für 170 Euro bestellst, und die das Teil für 300 Euro liefern, dann haben die ein Problem.

Mach einen Screenshot von Deiner Bestellung und sicher die Bestätigungsmails, die kommen ... da passiert Dir nichts.

Selbst wenn Du das Ding annehmen würdest, könntest Du es ja innerhalb von 14Tagen zurückschicken ..

ciao

Alex
 
wenn sie dafür werbung machen auf der seite wirds schon so sein (ja ich glaube an das verrückte im menschen )
kannst ihn ja zu dem preisbestellen entweder geben sie ihn dir zu dem preis oder sie schicken ne mail das das angebot nicht stimmt ansonsten kannst ihn ja auch nach 14tagen ohne angabe von gründen wieder zurückschicken und die kohle wiederkriegen

mein rat versuchs bei dem preis

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh