[Projekt] Lian Li PC-7F + Wakü Koffer

astartica

Enthusiast
Hy
Werd in den nächsten tagen/wochen in mein Lian Li PC-7F einziehen. Gekühlt soll das ganze mit Wakü welche extern, im eigenen koffer verbaut wird.

Hardware:
Be Quiet Dark Power Pro P7 850W
2*280 GTX
ASUS Striker II Formula
Intel Core 2 Quad Q9450
4GB OCZ Reaper HPC Edition

zur wakü komm ich wenns soweit ist

erstmal werd ich mich ums gehäuse kümmern. den es soll geschwärzt werden. hab es mal total demontiert und fürs lackieren fertig gemacht

1000084h.jpg

hier fertig lackiert... gefällt mir gleich um einiges besser...

1000085.jpg

der festplattenkäfig ist im case verschraub was einem die demontage deutlich vereinfacht...

1000087b.jpg

hier meine koolance highflow kupplungen mit denen ich später dann meine 2 moras einbinden werd und für die wassertemp hab ich natürlich auch was schönes

1000089m.jpg

komplett mainboard + ram + 2* 280gtx kühler warten auf die polierwatte

1000090l.jpg

1000095.jpg

1000103w.jpg

1000105.jpg

1000108.jpg

1000178b.jpg

1000172f.jpg

1000173f.jpg

1000174k.jpg

1000175a.jpg

1000176a.jpg

1000177a.jpg

1000156x.jpg

1000159w.jpg

1000124j.jpg

1000126t.jpg

die moras sind jetzt entlich mit anschlussgewinden bestückt.

1000213a.jpg

1000214z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch nice as in silber :d:d:d

Kannst du mal n paar fotos machen von den einzelnen blechen oder wenn ud hast vom ganzen case? weil ich wollte mir auch so eins vill. bald holen und das würde es unterstützen :P ;)

Mach aufjeden mal schnell weiter bin gespannt weil sich das Projekt cool anhört :)
Freu mich auf updates ;)

Labello

*mini update*

endlich hatt ich mal etwas zeit...

hab selbst lackier... schwarz matt... auf der dose stand glaub rally lack der soll angeblich kratzfest sein. 2 dosen wurden benötigt ums überall schön deckend zu haben

Na ich wünsch mal viel spass beim Umbau, hab meinen Umbau zum WaKü Case grad hinter mir und glaub mir, du wirst Freude haben...dadurch das ich alles intern verbauen wollte mussten bei mir die linke obere Querverstrebung und die ersten 2 Laufwerksschächte dran glauben. Die Laufwerksschächte ausgebaut und dann mit der Stichsäge entfernt (auf der linken Seite) und bei der Querverstrebunf teilweise Löcher gebohrt und das innere umgebogene abgesägt...

Na ich wünsch mal viel spass beim Umbau, hab meinen Umbau zum WaKü Case grad hinter mir und glaub mir, du wirst Freude haben...dadurch das ich alles intern verbauen wollte mussten bei mir die linke obere Querverstrebung und die ersten 2 Laufwerksschächte dran glauben. Die Laufwerksschächte ausgebaut und dann mit der Stichsäge entfernt (auf der linken Seite) und bei der Querverstrebunf teilweise Löcher gebohrt und das innere umgebogene abgesägt...

kommt mir bekannt vor, habe am WE vor dem Einsatz der Stichsäge an den Längsstreben die Notbremse gezogen und das Case wieder aussortiert. Schade, gefällt mir ansonsten richtig gut.

Aber astartica will ja extern die Mo-Ras nutzen, also tangiert´s ihn wohl nicht ...

ich hab nur das umbogene an der innenseite weg gemacht und dann halt 2 kerben rein gefeilt für die schrauben von dem radi.

Hey, schönes Midi-Case haste da und die Wakü-Komponenten sind top, und sehen so schön aus auf den Asus.

Grüß

krasse hardware ...
fotos sind gut, vll n paar mehr :P

ein paar mehr fotos wirds eher nicht geben die nächsten tage. der akku der cam is aus und da ich die ausgeborgt hab da meine cam tot ist is a bisserl blöd mit akku laden.
naja mal schaun wie schnell ich mir das ladegerät besorgen kann.
das foto der 280er war das letzte das ich geschafft hab. :-(

genau trangiert wird am gehäuse nichts. werd nur den festplattenkäfig nicht wieder einbauen da ich ihn nicht benötige.
hab heut mal das mainbaord eingebaut und die kühler auf die grakas aufgebaut.
werd heut noch die schnellkupplungen bearbeiten damit ich sie verbauen kann und verschlauchen.

Zuletzt bearbeitet:
tach,

Sieht bisher 1a aus.

Eine Frage: Hast du das Case vor dem Lackieren irgendwie behandelt bzw eine Grundierung gesprüht? Was für ein Lack?

MfG

*bilder update*

hab das case mit nitroverdünnung abgewischt um fals vorhanden fettfelcken zu beseitigen und die kleberrückstände der aufkleber wegzumachen. Lackiert hab ich's mit RENOVO Sprühlack Rallye grundierung hab ich ausgelassen. Dafür hab ich 2 doesen benötigt bis alles schönd schwarz war.

Zuletzt bearbeitet:
@astartica:
Wo hast du denn den Anfi-tec Ramkühler her?? Ich find der sieht geil aus, aber kann ihn im Anfi-tec Onlineshop ned finden...

hab den vor glaub nen halben jahr hier übers forum von ihnen gekauft. war ein restposten. soweit ich weis produzieren sie keine mehr. würd einfach mal fragen is aber nicht ganz billig...

danke danke...

irgendwie häng ich grad beim kühlkoffer... mit fehlen leider noch wichtige dinge... z.b. der koffer hoffe der kommt bald mal. bestellt is er schon seit ein paar tagen.

hallo!:wink:

nettes projekt, was mich wirklich brennend interessiert ist, ob bzw um wieviel die untere graka wärmer als die obere wird.

HIHI
echt cooles system :)
sehr lecker

Könntest du vill mal kurz erklären wie die GRAKAS miteinander verbunden seind weil so wie ichs denke läuft das durch die erste so durch ohne die zu kühlen oder!?

die grakas sind paralell verbunden und da wasser wie strom immer den weg des geringsten widerstand geht sollten beide kühler ca gleich strak durchflossen werden. ob's wirklich so ist kann ich nicht überprüfen... ich hoffe nur das die temps passen wenn das ganze in betrieb genommen wird.

Hallo astartica, erstmal einen großen Respeckt an Dein System.Sieht sehr stylisch und minimalistisch aus :-) Ich bin gerade dabei mein Mainbaord das das gleiche ist wie Deines komplett zu kühlen.Ich suchte mir leider den Wolf im Netz ab nach passenden Chipsatzkühlern.Klar Heatkiller sind alle da und passen ja auch aber gerade für die Spannungswandler...Hast Du Deine kühler selbst gemacht oder sind die gekauft, bestellt oder sonst was.Wenn Du mir ein wenig nachhelfen kannst währe ich Dir sehr dankbar.Lg Jeff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh