Hallo,
ich stelle grade nen sparsamen kleinen Rechner zusammen und bräuchte zum Mainboard mal ein paar Tipps.
Ich habe diese beiden µATX 780G Boards in die engere Auswahl genommen.
Genug Leistung für Spiele mit geringen Anforderungen bringt die Onboardgrafik mit und zum Anschluss von Monitoren/TV sind genug Schnittstellen vorhanden.
Da der PC möglichst sparsam sein soll, wollte ich zu µATX Boards greifen.
( Sollten doch ein bißchen weniger verbrauchen als ATX, oder? )
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 780G
Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G
Ich tendiere ja eher zum neueren UD2H, durch die Ultra Durable 3 Technologie sollten die verwendeten Bauelemente auf der Platine noch effektiver arbeiten.
Kann mir denn jemand sagen, was sich diese beiden Boards im Vergleich beim Verbrauch nehmen?
Oder sogar gute Alternativen vorschlagen?
MfG
khronuz
ich stelle grade nen sparsamen kleinen Rechner zusammen und bräuchte zum Mainboard mal ein paar Tipps.
Ich habe diese beiden µATX 780G Boards in die engere Auswahl genommen.
Genug Leistung für Spiele mit geringen Anforderungen bringt die Onboardgrafik mit und zum Anschluss von Monitoren/TV sind genug Schnittstellen vorhanden.
Da der PC möglichst sparsam sein soll, wollte ich zu µATX Boards greifen.
( Sollten doch ein bißchen weniger verbrauchen als ATX, oder? )
Gigabyte GA-MA78GM-UD2H 780G
Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G
Ich tendiere ja eher zum neueren UD2H, durch die Ultra Durable 3 Technologie sollten die verwendeten Bauelemente auf der Platine noch effektiver arbeiten.
Kann mir denn jemand sagen, was sich diese beiden Boards im Vergleich beim Verbrauch nehmen?
Oder sogar gute Alternativen vorschlagen?
MfG
khronuz