Such ein gutes Mainboard!

Rusty Nail

Enthusiast
Mein derzeitiges System:

Intel Core 2 Extreme QX9650
Asus P5Q Deluxe
nVIDIA GeForce GTX 295
2xWDC WD1001FALS-00E8B0 ATA Device
2x2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

Ich möchte mir gerne noch eine 2. GTX295 kaufen, was für ein SLI board würdet ihr mir bei meinem System empfehlen. Es sollte auch beim übertakten des Prozessors nicht im wege stehen. Der Preis ist mir erstmal egal, ich werde mir dann von euren Vorschlägen ein passendes aussuchen. Ich bin mir bei den Mainboards etwas unsicher da ich mich nie damit beschäftigt habe, daher bitte ich um euer wissen u. Hilfe.

Ich bin euch für jeden Vorschlag und Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

Ich hatte jetzt die ganze Zeit da MSI P7N Diamond, einfach ein klasse Board.
Nen Kumpel hat das Gigabyte GA-X48-DQ6, er schört wiederrum darauf ;)

Ich denke es ist auch eine Geschmacksfrage ^^

Danke FrEaK azZoiD für deinen Vorschlag.

Wie sieht es mit dem ASUS STRIKER II FORMULA aus?
Ist das zu empfehlen und läuft das mit meiner Hardware rund?

Nen Kumpel hat das Gigabyte GA-X48-DQ6, er schört wiederrum darauf

Er braucht ein SLI Board.

Alle nForce 780i Boards können SLI. Du musst schon sagen was es noch können soll damit es für dich passend ist.

Davon abgesehen, dass Quad SLI ziemlich sinnfrei ist, da du keine Mehrleistung verspüren wirst, sich aber die Microruckler stark vermehren werden.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema quad sli, einfach mal lesen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/

man beachte besonders:

Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.

ansonsten wie kaltblut sagt, kommst du nicht an einem 780i board vorbei.

Danke für den Bericht!!!

Ok, ich würde mir dann das ASUS STRIKER II FORMULA nehmen und 3-mal die GTX285.
Jetzt würde ich mich noch über euren Segen für die Auswahl freuen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Was halted ihr vom EVGA nForce 780i SLI 775 A1

Zuletzt bearbeitet:
kauf das EVGA 780i FTW board , der soll auf selektierte NB setzen und ich selber kanns nur weiter empfehlen , ich kann 8GB ddr 2 1000mhz rams mit niedrigster NB spannung verwenden , und fahre dabei ein FSB von 425mhz

aber den kleinen mitgelieferten lüfter am besten gleich in die tonne und einen leisen 80mm lüfter mit kabelbinder dran befestigen , und schon haste ne gute kühlung ( bei mir nie über 50grad nb )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh