[Kaufberatung] Kauf von Lian-Li Gehäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalleblombay

Neuling
Hallo Leute, ich habe letztes Jahr Oktober 2008 Lian-Li Gehäuse (PC-8B) bei CSSC gekauft.
Bei einem Gehäuse fehlten die Schrauben. Ich habe dies reklamiert und die Schrauben wurden bestellt. Bis heute hat sich nichts getan.
Zwischendurch habe ich festgestellt, daß bei dem Gehäuse, wo schon die Schrauben gefehlt haben, ein USB-Port im Frontpanel kaputt war. Als ich bei CSSC anrief, wurde mir mitgeteilt, daß der Lieferant (Wave / Alternate) kein neues Panel liefern könne, da es Lian-Li nicht einzeln liefern würde. Caseking teilte mir dasselbe mit und Alternate schlug vor ein gebrauchtes Gehäuse bei Ebay zu ersteigern, um dann das Frontpanel dort auszubauen und in das neue Gehäuse einzubauen.
Ich kann Euch nur eines empfehlen: Hände weg von diesen Krautern (Alternate, Wave, CSSC, Caseking). Die haben bei Lian-Li keine Ahnung bzw. bieten keinen Service.
Wenn man Lian-Li Gehäuse bestellt, sollte man dies bei PC-Cooling tun. Ich habe dort angerufen. Mein Frontpanel was für ein Wunder war vorrätig, sogar die fehlenden Schrauben waren dort vorhanden. Die Beratung war kompetent und freundlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nur um uns dies, sogar in doppelter Ausführung, mitzuteilen hast du dich nun hier angemeldet? Wie überausg großzügig. Was aber eventuell eher geholfen hätte: Gehäuse auf Garantie einschicken anstatt hier so nen Tamtam drum zu machen.

lian li schrauben hätte ich noch einneige über :)

10 stck

Ich hätte noch parr PCI blenden da für lian li (geschlossene) ich muss mal sehen wo die sind wen intresse besteht

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Threats?

Also entschuldigung, aber des ist nicht fair was du machst!
Wenn du auf die Shops groll hast, dann teil des diesen mit, und mach sie nicht öffentlich schlecht.
Ich kann nur sagen was ich im anderen geschrieben habe, sind beide sehr gut händler, hatte noch nie probleme und bei dem besten shop kann mal was schief gehen...
Und sich nur anmelden um zu lästern, no way...

kann ich nur den kopfschütteln!

ich verstehe die Aufregung nicht

ist doch schön wenn jemand hier mitteilt dass alternate nur wenig bis keine Ahnung hat wenn es ums detail geht

hatte ein ähnliches problem mit ner externen platte, und das war ein riesenkampf bis mein Problem gelöst wurde

mein fazit:

alternate ist gut für boards cpus oder rams, aber sobald es um unbürokratische Lösung von Problemen geht kann man sie vergessen!

Es ist ok wenn ers uns mitteilt, aber dann so einen tamtam machen? in zwei threats? und jeder hatte doch schonmal mit einem shop probleme, des kommt vor. aber was wäre na wenn jeder sowas veranstalten würde? gibt numal nix wo net irgendwann irgendwas schief läuft. und sich in einem Forum anmelden nur um des zweimal allen mitzuteilen... finde ich nicht ok.

Ein Thread reicht.

Hier is ab jetzt

-> CLOSED.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.