Problem neues System DX58SO

Alex14

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
8.313
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe gerade mal etwas moderates OC betrieben, Ram VOltage 1,6V , CPU Voltage 1,25V, BCLK auf 150, aber nach nem Rebot macht das Board nurnoch faxen.
Geht an/aus/an und dnan kein bild, CPU Lüfter auf 100% und kein bild.
Batterie hab ich schon für 5min rausgenommen und den Jumper umgesteckt, kein Erfolg.
hat von euch jemand ne IDee, woran das liegen könnte?

Altes Drecks Board ^^

6GB Crucial 1333er Ram
I7 920
DX58SO
Rasurbo 750W
320GB WD HDD
Proliamtech Kühler

EDIT: Jetzt bekomm ich Ramfehler, 3 mal piep, der Ram kann aber nich kaputt sein, nich 3 Riegel auf einmal....

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich alles Rams kaputt ^^

Alle 3 auf einmal, wieß ja selber das Porzedere, rams hab ich einzeln durchgetestet...

Alex
 
ich glaub ich kann dir gratulieren du hast deine cpu geschrottet weil der speichercontroller auf der cpu ist und deswegen wahrscheinlich die ram fehler steht glaub ich auch explizit auf den boards das man mit den spannungen aufpassen sollte
warum nimmst du auch ein intel board die dinger sind ja mal echt zum vergessen

mfg badiceman316
 
könnten auch die ram bänke an sich sein.
mit 1.6 vdimm sollte man noch nicht den speicher controller grillen.
 
alle 6 bänke vernichtet naja naja
tja bei normalen boards vielleicht nicht aber bei nem intel board ist alles möglich intel baut zwar gute cpus aber die boards sind nicht so der bringer

mfg badiceman316
 
alle 6 bänke vernichtet naja naja
tja bei normalen boards vielleicht nicht aber bei nem intel board ist alles möglich intel baut zwar gute cpus aber die boards sind nicht so der bringer

mfg badiceman316

Aber eine Erhöhung um lächerliche 17MHz sollte auch das Intel aushalten ;)
 
er hat ja den vcore und die ram spannung erhöht oder hab ich da was überlesen ???

er könnte ja mal die ram bei einem kumpel testen und die cpu auch und dann wissen wirs

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ja den vcore und die ram spannung erhöht oder hab ich da was überlesen ???

mfg badiceman316

Ok, wenn das Intel die 1,6V VDimm und die 1,25V VCore nicht aushält, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter... :fresse:
 
Mhh, egg dürfte das doch nicht die CPU gegrillt haben oder?
1,6V Vdimm sind doch noch unbedinklich oder seh ich da etwas komplett falsch?
Temps lagen/liegen alle im Tiefgrünen Bereich.


Alex
 
Mhh, egg dürfte das doch nicht die CPU gegrillt haben oder?
1,6V Vdimm sind doch noch unbedinklich oder seh ich da etwas komplett falsch?
Temps lagen/liegen alle im Tiefgrünen Bereich.


Alex

Das dürfte wirklich nichts gemacht haben. Zumindest die VCore und die VDimm nicht.
Was der Uncore gemacht hat und wie das die Spannungen ausgesehen haben, weiß man ja nicht...Aber bei einer Erhöhung der BCLK von nur 17MHz darf das Board da nichts derart anheben.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich vermute mal, dass das dir mit einem Not-Intel nicht passiert wäre... ;)
Auch wenn dir das jetzt nichts hilft. :(
 
Tjoa, ich schick dir CPU und den Ram mal nem kollegen, soll er mal testen,ob Sie bei Ihm funzen...

Dank euch!

Gruß Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh