Eure Konzertberichte

schr3ck87

Suit Up!
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
6.252
Da es ja hier doch einige User gibt, die regelmäßig Konzerte besuchen dachte ich mir ihr könnt ja mal darüber berichten und ein paar Zeilen schreiben :)

Ich fang dann mal an und bin gespannt was von euch noch so kommt.



Der W plus D.A.D.
17.04.2009
Düsseldorf Stahlwerk


Erstmal zum Stahlwerk. Ist eine recht schmucklose Halle mit einer recht bescheidenen Akkustik, vorne war der Sound recht gut, weiter hinten verstand man kaum noch was. Die Lüftung in der Bude funktionierte auch nicht wirklich, gefühlte 45 Grad warens :bigok:
Die Halle dürfte wohl auch fast komplett ausverkauft gewesen sein. Viel Platz gabs nicht mehr.
So gegen 20 Uhr fingen D.A.D. an. Als Vorband recht gut, den ersten Moshpit gabs glaub ich schon beim vierten oder fünften Song. Der Bassist war die coolste Sau auf der ganzen Bühne, lustige Outfits plus Raketenbass sorgten für viel Spaß. Musikalisch nicht ganz mein Fall, weil etwas eintönig aber als Einheizer für die Meute vor der Bühne echt gut.
Nach einer recht kurzen Umbaupause gings dann auch endlich mit dem Weidner los. So ein Gedränge beim ersten Song hab ich selten erlebt :d
Die Stimmung war einfach grandios, es wurde jeder Song gnadenlos abgefeiert. Die Songs haben allesamt ein verdammt hohes Live-Potenzial und Stephan Weidner weiß das auch zu nutzen. Im Moshpit gings auch ganz gut vorran, war aber alles zivilisiert. Spielzeit lag so ungefähr bei zwei Stunden, die leider viel zu schnell vorbei gingen.
Sollte Stephan Weidner seine "Drohung" wahr machen und demnächst noch ein Album rausbringen, bin ich bei der nächsten Tour definitiv wieder dabei.

Setlist "Der W"
Der W zwo drei
Liebesbrief
Waffen & Neurosen
Schatten
Mein bester Feind
Angst
Stille Tage im Klischee
Du kannst es
Und wer hasst dich
Ein Lied für meinen Sohn
Heiss
Tränenmeer
Zwischen Traum und Paralyse
Komm schon
Asche zu Asche
Bitte töte mich
-------
Geschichtenhasser
Gewinnen kann jeder (Nordend Antistars cover)
Mein W
Pass gut auf dich auf
Dancing With Myself (Generation X cover)

Zwei Bilder von meiner miesen Handycam:
170420090443h7w.jpg

17042009047tkpd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sonst keiner schreibt gibts noch einen Bericht von mir :)


Metallica plus The Sword und Machine Head
11.05.2009
Festhalle Frankfurt


Festhalle Frankfurt, ich liebe diese Halle und kann die Kritik wegen des angeblich schlechten Sounds stellenweise nicht nachvollziehen. Zumindest Metallica klangen unglaublich fett.
Die Bühne in der Mitte der Halle schien mir auf den ersten Blick verdammt klein. War auch mein erstes Konzert mit diesem Aufbau. Finde ich verdammt genial, bietet einen super Überblick, zumindest wenn man irgendwo weiter vorn steht.


The Sword
Belanglos

Machine Head
Wie immer nicht gut und nicht schlecht. Die Jungs geben immer 150% und versuchen alle mitzureißen, das gelang ihnen stellenweise auch. Nur zwei Dinge sollten Machine Head nicht machen. Erstens, kein The Blood, the Sweat, the Tears spielen und zweitens Iron Maiden covern. Ansonsten ne nette Show.

Metallica
Ein Wort: Geil!
Auch wenn mir zu viele Songs von der Death Magnetic gespielt wurden. Dafür gabs mit No Remorse, Blackened und dem göttlichen Master of Puppets ordentlich eins auf die Rübe. Die Band wirkte fit und in richtig guter Spiellaune. Die Bühnenshow mit Pyros und Lasern sah verdammt geil aus. Dazu noch die beweglichen Särge unter der Hallendecke, das hatte was. Klasse auch die Idee mit den überdimensionalen Wasserbällen bei Seek and Destroy, Moshen und gleichzeitig die Bälle hin und her spielen ist gar nicht so einfach :d
Das Publikum war bunt gemischt und ging extrem gut mit. Nur, wenn man das Konzert ohne Moshpit genießen wollte, musste man sich etwas weiter hinten anstellen. Vorne gings stellenweise und teilweise auch total unpassend zu den Songs verdammt gut vorran.
Die dämliche Grabensecurity sollte man eher aufs nächste James Last Konzert bestellen. Idioten!

Insgesamt ein richtig lohnenswerter Abend, die 70€ waren gut angelegt. Die T-Shirt Preise fand ich allerdings gesalzen. 30€ für doch recht hässliche Tourshirts... :shake:
Ein paar mehr alte Songs und der Abend wäre unvergesslich aber so kann ich immer noch auf eine Tour hoffen, auf der nur die ersten 4 Alben gespielt werden.

Setlist Metallica (ohne gewähr)
That Was Just Your Life
The End Of The Line
No Remorse
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
------------------------------
Too Late, Too Late (Motörhead cover)
Helpless (Diamond Head cover)
Seek & Destroy

Bilder reiche ich nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bei den Toten Hosen in Bremerhaven.
Geiles Open Ait Konzert mit 4 vorbands 2 davon habe ich gesehen: Donots und Millencolin.
Bei den beiden stand ich sehr weit vorne so ca. 3reihe am rechten bühne rand, pefekter Platz eigentlich. Aber dann ging das Konzert los. Es wurde nur gepoggt und gedrückt und geschoben. So schlimm habe ich das noch nicht erlebt. Ich Poge ja auch gerne mal, ein wenig aber das ging gar nicht. Mein kumpel hat sich sein Fuss verknackst.

Naja ansonsten war es ein Super Konzert. Ausser das wir danach ziemlich weit weg standen.
Aber so konnten wir uns in Ruhe das Tourshirt kaufen und ich war der erste der den Konzert Stick gekauft hat. *juhuuuuuuuu*

Hier habe ich das Intro (strom) aufgenommen. Zwar schlechte Sound Qualität. Aber sonst ok.

http://www.youtube.com/watch?v=72QCPfQuuV0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh