Asus Striker II Extreme: CPU/Code/Chip Init, Det Ram Schleife?? Help

drmaniac

Enthusiast
Moin,

Ich bereue es sowas von dieses Asus Board gekauft zu haben...

Nicht nur, dass es nie stabil lief (fast jeden Tag beim einschalten des Rechners ein Freeze noch bevor der Screen anging, so dass ich 2-3x reset betätigen musste)

jetzt will es irgendwie gar nicht mehr.

Nachdem gestern noch alles lief beim einschalten bleibt jetzt der Screen schwarz und auf dem Status LCD steht, CPU Init, BEEP, Code Init, Det Ram, BEEP und das in schleife...

was zum Teufel...

Ich hab von den 4 Ram Riegel die drinn sind (weis nicht ob es das Ram sein soll) mal einen nach dem anderen ausgebaut. Keine Besserung, dann mal zwei in die blauen Slots, keine besserung.

Tja. Jetzt will die Kiste also nicht mehr hochfahren..

was nun? ein Tip? For dem Bios Reset Schalter auf der Rückseite habe ich Respekt, weil ich im Sammelthread gelesen habe, dass damit einige danach die Kiste auch nicht mehr anbekommen haben

:(

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt dir trotzdem nichts über, ausser zu resetten bzw alles mögliche zu versuchen.

Wenn du Intresse an einem Austauschmobo hast, kann ich dir eins Anbieten.
Es hat 2x 16 2.0 Sli Support, und bringt trotzdem Leistung.
(ich rede vn meinem, Sli zahlt sich mMn nicht aus.)

naja also eines ist klar. ich werde NIE wieder in meinem Leben ein Asus Mainboard kaufen. Sowas instabiles hat die Welt noch nicht gesehen.

Asus Boards sind die besten, man muss sie nur richtig einstellen. Dafür habe ich ein Monat gebraucht und jetzt läuft alles.^^

Ich glaube, dass der Ram einfach nicht 100%ig kompatibel ist.

Jedenfalls würde ich nicht Asus verteufeln, nur weil du ein Problem damit hast. Bei Striker Boards gibt es immer Speicherprobleme. Du hättest dir halt lieber ein Rampage oder Formula holen sollen, damit wärst du eventuell eher glücklich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh