Bluescreen Bad_Pool_Caller

*Hagen*

Have a nice day!
Moin!

Innerhalb der letzten zwei Wochen tauchte dieser Bluescreen 3 x bei mir auf:

img_0334uxzonsis.jpg

Zu meinem System:

Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3R
4 GB DDR2 Ram OCZ
ATI 3870
Vista Home Premium 64 Bit

Ich habe mein System noch nie übertaktet und der Bluescreen erschien urplötzlich beim surfen. Habe nach dem ersten Bluescreen den Rechner formatiert und Vista sauber neu aufgespielt mit allen aktuellen Updates und Treibern, was aber nichts gebracht hat.
Gestern habe ich Memtest86+ durchlaufen lassen - keine Fehler. Auch HD Tune fand keine Fehler.

Im Internet liest man verschiedene Ursachen, aber keine vernünftigen Lösungsvorschläge.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch testen könnte?

Zu den Zeitpunkten, in denen der BAD_POOL_CALLER auftauchte, habe ich lediglich im Netz gesurft.

Ich bin ratlos, zumal ich die letzten 1 1/2 Jahre keinen einzigen Bluescreen mit Vista hatte. Dies ist mein erster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend nen neuen Treiber die letzten 2 Wochen installiert?

Ich sagte ja, dass ich bei der Neuinstallation die aktuellsten Treiber genommen habe.

Der Chipsatztreiber ist eh von 12/2007, da gibts keinen neueren.
Dann habe ich das ATi Catalyst Komplettpaket 9.4 64 Bit installiert.

Vorher hatte ich glaube ich noch einen 8.x Treiber für die Grafik drauf, aber auch da kam irgendwann der Bluescreen. Daraufhin dachte ich ja, dass ich mal einen aktuelleren nehme, aber daran scheints wohl nicht zu liegen.

Kann Memtest86+ sich auch irren und mein Ram ist evtl. doch hin?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf anhieb das gefunden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-42012-0.html

im 2. post stehen paar lösungslinks, vielleicht ist ja bei dir was davon dabei, das dieses problem behebt, auch die anderen comments solltest du beherzigen

kann dir allerdings nicht sagen, ob das funktioniert, da ich den fehler bisher noch nie hatte

Genau DEN Faden habe ich mir gerade bis zum Ende durchgelesen :d
Da hat ja jeder eine andere Fehlerursache :-[

Werde nochmal den Links aus Post 2 folgen.

Ich glaub zwar nicht, daß es am Chipsatztreiber liegt, aber bei Intel gibt's garantiert einen neueren. Treiber möglichst immer vom Chiphersteller holen - die vom Boardhersteller sind grundsätzlich alt !

Wenn's immer noch nicht geht, mal aufpassen, ob die Parameter beim Bluescreen immer gleich sind !

Hast du evtl. einen zu alten Virenscanner oder Firewall installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Vista gestern mit einem aktuellen Chipsatztreiber neu aufgespielt. Ich bin gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh