12GB @DDR3 1600 beim Core i7 möglich?

Fire4Wire

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
3.641
Hi

System siehe Sig,ich könnte für 90€ an ein 2tes Kit aus meiner Sig kommen,meinte aber mal gelesen zu haben das der i7 bei vollbestückung der ram bänke nur 1333mhz schafft

stimmt das?

hat wer 12gb @1600 laufen ohne im bios getweakt haben zu müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst probleme bekommen...
hab selber 12gb corsair 1600 verbaut und kann diese nur auf 1200mhz laufen lassen...
wie weit die noch nach oben gehen weiß ich nicht aber ich lass die cpu halt immer mit nem blck von 200 laufen...

edit: kannst ja in meiner sig mal gucken^^
 
und wenn du alles mal auf auto stellst und die 8-8-8-24 laufen lässt immer noch keine chance auf 1600mhz bei 12gb zu kommen?
 
joar gut das könnte ich mal testen...aber mit blck 200 und ram 1600 ist zumindest bei meinem gigabyte kein booten möglich
 
ich wäre dir mehr als zu dank verpflichtet weil der typ heute noch ne zusage will
bitte mal 12GB auf auto rennen lassen mit 8-8-8-24 @1600 und mir asap berichten bitte
 
Was ist Dir denn persönlich wichtiger?
Die 6GB mehr oder die lächerlichen 66Mhz weniger? Normalerweise sind praktisch kaum Programme Bandbreiten-Limitiert. Ich würd zuschlagen und die paar Mhz vergessen :-) Es sei denn Du bist auf dem Extrem-Bench-OC-Trip :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts einfach nur darum 12GB @DDR3 1600MHZ zu fahren nicht mnehr und nicht weniger

Ocen etc ist für mich kein Thema einfach nur 12gb @1600mhz
 
Das erklärt dann auch dein 1kw NT.

Fruitloop.

MfG
 
Und wer sagt dir, dass das keine 4GB Module sind? Oder ist das von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

wenn du alles auf Auto hast würd ich aufpassen weil die Asus Boards haben ja die angewohnheit dann sehr hohe spannungen einzustellen
 
Die Spannungen anpassen dürfte sicher kein Problem sein, den Ramtakt beizubehalten aber die Latenzen usw. lass auf Auto.

MFG
 
Könnte vielleicht mit dem WS Board zusammen hängen, das die dem eine bessere Spannungsversorgung für die Speicher spendieren kann ja gut möglich sein.

Dann wünsch ich mal viel Spaß mit der Vollbestückung.


MfG
 
daher habe ich mich schon immer eher für die WS Boards entschieden
die sind zwar nüchtern in der ausstattung,und bios updates kommen nur alle 2-3 monate
aber dafür waren alle WS boards von mir immer von anfang an stabil und gut.......
so wie auch mein aktuelles

Andere user mit einem GB Board z.b haben nichtmal ne Chance mit 12GB @1600 zu booten bei mir rennts 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es eine pauschalaussage ist von dir.
nicht jeder benötigt diesen takt und ob es mit anderen boards von asus ausser dem workstation board funktioniert ist auch nicht abgeklärt.
 
mir sagte ein user mit einem X58 Extreme Board das er null Chance mit dem letzten Bios hätte 12GB @1600 laufen zu lassen,es war sogar KEIN booten möglich
nur bei 1333 konnte er booten
 
Ich denke, das liegt vielleicht auch am Speicher. Der 1600er Dominator ist extrem gut - normalerweise kann der 1600 mit CL7. Im übrigen finde ich das Gigabyte (ich hab ein GA-EX58-UD5) etwas zickig beim Speicher - da läuft noch nicht mal mein OCZ 1600er CL7 bei den angegebenen Timings mit 6 GB. Ansonsten ist es aber wirklich gut.
 
Fire4Wire, dann wäre doch sicher das neue P6T7 was für dich... Optisch ein Traum, für mich entfällt es jedoch schon aufgrund der NF200, aber... :drool:
 
Und was bringen dir jetzt genau deine 12 GB !?^^

Edit : wenn du deinem i7 mal ordentlich beine machen würdest und nur 6 Gb nutzen würdest hätteste mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen dir jetzt genau deine 12 GB !?^^

Edit : wenn du deinem i7 mal ordentlich beine machen würdest und nur 6 Gb nutzen würdest hätteste mehr davon



ich wusste gar nicht das man sich neuerdings bei dir rechtfertigen muss wenn man seinen pc aufrüstet
 
jo ich bin der besagte "typ" mit dem gb extreme und 12gb ram...
in verwendung hab ich 1x 6gb corsair dominator ddr3 1600 und 1x corsair xms3 ddr3 1600(schwarze version)...
also 1600mhz sind absolut nicht bootbar egal was man einstellt...hab sie daher auf 1200mhz und 6-6-6-17-1 laufen und die bandbreite liegt immernoch bei über 16gb/s...
das board ist auf jedenfall ne zicke³...wenn ich mit nur 6gb in den blauen ramslots booten will pasiert garnichts...in den weißen jedoch schon...
außerdem komm ich nichtmal instabiel über nen blck von 210...
andere leute haben mit ihrem gb extreme vllt mehr glück...ich hatte es eh nur gebraucht als überbrückung bis zum evga classiefied gekauft^^...
 
Fire4Wire, dann wäre doch sicher das neue P6T7 was für dich... Optisch ein Traum, für mich entfällt es jedoch schon aufgrund der NF200, aber... :drool:


es wird auch in meinem PC Platz finden sobald es verfügbar sein wird,und der preis nicht Richtung 350€ oder mehr geht
 
ich wusste gar nicht das man sich neuerdings bei dir rechtfertigen muss wenn man seinen pc aufrüstet

Muss man auch nicht, ich wollt dir nur auf ironische weise sagen, dass dein vorhaben dir eigentlich nichts bringt und das du von 6 GB und höherem CPU Takt mehr hättest, aber da ich dich eigentlich als jemand eingeschätzt habe der das weiß, frage ich mich warum du so "geil" auf 12 GB bist und deswegen auch meine Frage.

Gruß Ronin
 
Meine 12GB Mushkins laufen @1600 CL7 & T1 - ohne Probleme.

Gruß
Tenchi
 
das board ist auf jedenfall ne zicke³...wenn ich mit nur 6gb in den blauen ramslots booten will pasiert garnichts...in den weißen jedoch schon...

Mit der Zicke stimm ich dir zu :) Und 6 GB kommen von Anfang an in die weißen Slot´s, schau mal ins Handbuch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh