bei Shootern fängts an unschön zu werden, wobei es mich nicht wirklich stört. Ich zock CS:S online und bin auch recht gut. Für einen der ESL spielt event. aber nicht zu empfehlen. Bei Strategiegame ist das sowieso egal!
Ich muss dazu sagen, ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren nicht professionell gespielt, dafür viel und war auch ziemlich gut, speziell in CS:S.
Habe damals von einem 2407 auf einen 30er gewechselt und dachte, ich habe das Spielen verlernt, ich war dem Wahnsinn nahe, bis ich dann mitbekommen habe, dass es doch einen rießen Unterschied macht, wenn die TFTs größer werden.
Schlussendlich bin ich auf den 2709 gewechselt, weil mir der 30er von Dell einfach zu groß war für eine Entfernung von etwa 1 Meter. Vor einiger Zeit habe ich wieder angefangen Cs:S zu spielen und ich kann den TFT leider nicht empfehlen, er ist einfach zu groß um wirklich vernünftig damit bei Shootern punkten zu können. Auch leider die Übersicht doch etwas, da man doch das ganze Feld einsehen sollte und bei einem 2709, auf dem man wirklich Shooter spielt, wirds ziemlich schwierig.
Am optimalsten war der 24er, damit hatte ich die besten Erfahrungen nach meiner Röhre.
Bezüglich anderen Spielen (MMORPG, Strategie, Rennspielen, etc..) kann man das Teil natürlich nur empfehlen, der Inputlag spielt keine Rolle und je größer desto besser
.
Weiters möchte ich endlich meine Meinung zum Thema "viele merken von einem Inputlag nichts" sagen. Wenn einer, der Erfahrung mit Spielen hat, von einem 19" auf einen 27" wechselt, ist der Unterschied durch den Inputlag einfach extrem am Anfang. Es kommt rein auf die Übung und auf die Zeit an, nach einigen Tagen/Wochen der Eingewöhnung, kommt man damit aber zu recht.
Soll heißen, der Inputlag existiert und macht auch einen Unterschied, es gibt einfach zu viele Leute, die mit Spielen nichts am Hut haben oder einfach weniger Ahnung, das soll jetzt niemanden verärgern oder angreifen, es ist nunmal Fakt dass es einen Lag gibt und dieser von Leuten, die eben speziell Shooter spielen wahrgenommen wird, sollte also definitiv als Entscheidungsgrund für den Kauf eines solchen Monitors in Erwägung gezogen werden.