Kingston bringt ihre SSDNow M Serie mit Upgrade Kit

SSDGuru

Neuling
Kingston liefert ab jetzt ihre SDDNow M Serie alternativ mit upgrade Kit.

In diesem Kit sollen enthalten sein:

• M-Series SSD Drive (80GB or 160GB)
• External drive enclosure / case
• Internal drive bay brackets
• USB connection cables
• Transfer software on CD
• Instruction manual

Finde ich persönlich eine gute Idee. Leider habe ich sie noch nirgends gelistet gefunden. Würde mich mal interessieren wie hoch der Aufpreis ist. Falls irgendwer Preise findet bitte mal posten.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis ist minimal, für das Geld (ca 10 Euro unterschied zur normalem M Serie) bekommt man normalerweise nicht mal ein externes Gehäuse.
Bild anbei. :d

Anhänge

• SSDNOW_M_Bundle.jpg
    SSDNOW_M_Bundle.jpg
    125 KB · Aufrufe: 206
Schon allein wegen den mitgelieferten Einbauwinkeln einen Blick wert! Einzeln sind die zwar auch nicht teuer, aber die wenigsten "Otto-Normalverbraucher" denken daran dass sie welche brauchen wenn sie irgendwann mal ihre erste SSD kaufen. Hoffentlich macht das Beispiel Schule!

Für Kingston die einzige Chance sich gegenüber Intel ein Profil zu verschaffen.
Kaum ein Kunde kauft ne Kingston gelablete SSD von Intel und ist bereit den gleichen Preis zu zahlen.
Mit den ganzen Bundles und Promos die Intel mit CPU + SSD in letzter Zeit hatte, war der Start der Kingston SSD eh schwierig, da sie preislich das nachsehen hatten.

Angeblich fertigt Kingston ja nun zusammen mit Toshiba SSDs, und Produkte sollen schon ab Ende Mai verfügbar sein.
Da bin ich mal gespannt drauf, weil Toshiba sher grosse Erfahrung im Bereich MLC Nand hat und qualitativ sehr gute Technologien hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kingston dann die Intel links lässt und nur noch die Eigenmarke mit Toshiba macht.

Toshiba hat ja diverse Fabs zusammen mit Sandisk.
Toshiba Flash ist im Spotmarkt nicht sehr weit verbreitet, ich denke mal die werden den meisten Flash in eigenen Speicherkarten versenken.
Dank 40nm und demnächst 4bit MLC wird man dort sehr günstig MLC herstellen können und deswegen will Toshiba das nun in SSD Produkten verbauen.

Das Bundle ist ja echt klasse. Mist das zur Zeit ne neue Küche ganz oben auf meiner Wunschliste steht. :drool:

Mal eine technische Frage. 4bit MLC Zellen haben dann im Vergleich zu 2bit MLC Zellen die vierfache Kapazität oder (16 zu 4 Zuständen)?

Dürfte ne gelabelte G1 sein, zu erkennen an den 50nm Chips.

MFG Jubeltrubel

Aktuell kommen von Kingston POSTVILLE als SSDNow M Serie.
Zu erkennen an den Herstellernummern:
80GB SNM225-S2/80GB (alte G1 heissen SNM125-S2/80GB)
160GB SNM225-S2/160GB (alte G1 heissen analog SNM125-S2/160GB)

Und wann lieferbar? Sehe im Preisvergleich einzig die V+ Serie mit dieser Seriennummer, nur die is ja was anderes.

MFG Jubeltrubel

Die V+ ist Samsung RBB
Von den SSD Now mit Psitville drin kommen nur ganz wenige Stück jeden Tag bei Kingston raus. Krigen halt auch net viel von Intel.
Für Leute die aber wissen , dass man da auch Postville bekommen kann ne Alternative...

im anderen Beitrag war ein Link auf ALternate? glaub ich !
242 Euro für die 80er - war selbst mit dem Winkelchen und den Kabeln kein Kaufargument...da 50 Euro teuer !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh