WD6400AAKS läuft nur noch mit UDMA3

TM30

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
12.471
Meine WD6400AAKS läuft seit heute nur noch mit UDMA3 Modus laut HD Tune. Gestern noch ganz normal genutzt, runtergefahren... und heute beim ersten verwenden (die Platte ist keine Sysplatte) die ewig langen Ladezeiten. HD Tune bescheinigt mir im Read-Benchmark auch nur noch 0,3MB/s...

Ich hab am System nichts verändert. Was ist da passiert? Und was kann ich dagegen tun?

edit: hat sich schon erledigt. alles sehr strange. hab die platte an einen anderen SATA Anschluss gehangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Probleme. Vor ein paar Wochen hatte meine 640er Caviar Blue noch normale Werte doch jetzt nur noch 3,4MB/Sec.

Sehr seltsam.
 
und konntest du die Probleme auch beheben in dem du den SATA Anschluss gewechselt hast? Ich habe übrigens ein völlig anderes Mainboard (Gigabyte GA-EP45-UD3R), also daran liegts wohl schonmal nicht.

Du sagtest 640er Caviar Blue, also die gleiche wie meine? WD6400AAKS? http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
 
Hi,

ja, genau diese habe ich auch. Ich habe gerade den Sata Port gewechselt und die Platte läuft wieder mit normaler Geschwindigkeit. Probier es einfach mal aus.
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-75A7B.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD6400AAKS-75A7B.png
    15,9 KB · Aufrufe: 59
Habe ebenso seit genau 10 Tagen diese WD-6400 jedoch als USB 2.0 Harddisk gekauft, diese bereits aber aus der Box genommen und ins PC Gehäuse eingebaut/ verstaut.
Nun muss ich die Festplatte noch formatieren,- ----> als NTSF 32,
oder sollte ich mir schon Sorgen machen bei dieser HD von WD ?

Wie gut, vor allem Leise, und ohne störende Nebengeräuische ist diese Western Digital 640 GB Blue Version...
Was könnt ihr mir da berichten.

@BT
Virus ?
 
Also ich kann dich beruhigen bis auf das vom Sata Port ausgelöste Problem hatte ich nie Probleme mit der Festplatte.
Ich habe ein recht dickwandiges Xaser III Gehäuse. Ich höre schon die Zugriffsgeräusche allerdings hält es sich in Grenzen.

Außerdem habe ich noch eine WD 1TB green im Wechselrahmen. Diese finde ich schon etwas leiser.

Als Vergleich habe ich noch eine Hitachi Deskstar 1TB. Diese läuft etwas wärmer (ca. 4Grad) als die WD green und ist auch etwas lauter als beide WD.

Ich denke die 640er blue ist schon leise obwohl man halt trotzdem etwas hört.
 
ich hatte mal auch so eine Platte, meine hat nach 3. Monaten starke klapgeräusche erzeugt, hab mir dann eine neue WD 640GB Black geholt. Ich habe gehört das die Blue & Green von der Qualität nicht gut sein sollen, evtl. sind es 640GB Black Series die Defekte haben und dann als Green und Blue verkauft werden.

Ich kann bestätigen das die Blue scheiss ist, bei mir und andere klappgeräusche erzeugt.

Bin mit meiner Black zufrieden, falls diese auch noch Defekt gehen sollte, werde ich nur noch Seagate kaufen
 
Und was willst Du dem TE damit nun mitteilen duplex? :confused:
 
Das Problem mit der WD6400AAKS hatte ich auch, mußte sie auf meinem MSI P45D3 Platinum von Sata Port 5 auf 3 umklemmen, dann gings einwandfrei
 
Wollte sie nachträglich zu meinen anderen Platten einbauen, auf Port 5+6 sie wurde überhaupt nicht erkannt - weder Bios noch Windows, umgesteckt auf Port 3 funzt sie einwandfrei. Meine anderen Platten funzen allerdings auch auf Port 5+6 einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh