CPU Lüfter ziemlich laut

Jacki1311

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich hatte vor meinem jetzigen Rechner, einen von Hardwareversand es war allerdings ein HV20P720DE AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX mit einemGA- MA78GM-UD2H, AMD 780G, mATX Board,
da konnte man den Prozessorlüfter kaum hören, ich glaube der wurde vom Board aus geregelt, jetzt bei dem Rechner den ich jetzt habe ein AMD X4 II940 AM2+ 3000 Box3600 8MB das board GA-MA780G-UD3H AMD780G F RGVSA
ist der Prozessorlüfter gleichbleibend laut. Kann man da was einstellen, oder ist das so weil der auch mehr Leistung hat?

gibt es vielleicht im Bios ne Einstellung?
Mein Bios http://file1.npage.de/002477/15/bilder/dsc00015.jpg

Im Mainboard Handbuch ist leider alles auf Englisch

Danke euch schon mal

Gruß Jacki1311

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal
CPU SMART FAN CONTROL -> ENABLED
CPU SMART FAN MODE -> AUTO
Sollte dann normalerweise den CPU Lüfter je nach Temperatur regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh