[Kaufberatung] Suche: Fernseher für etwa 3000Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cordi

Semiprofi
Hey liebe Luxxer,
ein Bekannter hat mich um rat Gefragt, bezüglich Fernseher! Er hat ein neues Haus gebaut und möchte sich so nen schönen großen Fernseher an die wand hängen oder stellen!
Vorgabe sind Budget um die 3000Euro und mindestens 47Zoll groß - denk mal umso größer umso besser, soll ja was her machen:fresse: Wichtig ist noch das für den kleinen Sohn die Wii mit angeschlossen wird, ist ja heute standart und er will gegen meinen rat kein soundsystem, wegen optik oder so, also sollte der sound vom fernseher ganz gut sein - großtenteils wird nur normales fernsehprogramm über sat empfanden, momentan keine blueray oder ähnliches, der soll aber ein weilchen halten! Ihm wäre es am liebsten ein gerät von Mediamarkt oder Saturn, da er gleich fürs ganze haus 4Fernseher kaufen will(denk der rest um die 32")! Wenn der Preisunterschied aber extrem ist, bekomm ich ihn vielleicht dazu ihn woanders herzubeziehen!
Nun noch die Grundfrage was ist in diesem Bereich empfehlenswert - Plasma, LCD oder LED und sonstigen merkmalen(HZ...)

Hat jemand direkt zu empfehlende Geräte in diesem Bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgabe sind Budget um die 3000Euro und mindestens 47Zoll groß [...] gleich fürs ganze haus 4Fernseher kaufen will(denk der rest um die 32")!

Sicherheitshalber frag ich mal nach: 3000€ nur für den "Großen"? Vieviel gedenkt er für die "Kleinen" auszugeben und braucht er hierfür Beratung (oder nur für den "Großen")? Beamer kommen nicht in Frage?

MfG

Die kleinen sind recht egal - sind nicht bei den 3000 enthalten - 3000 nur für den großen! Die kleinen sind relativ egal, da komm ich o noch halbwegs klar, hab nur bei dem großen net die ahnung was zu empfehlen ist - schon grundfrage bei der größe, bin ich überfragt ob plasma, led oder lcd! Nein keine Beamer!

MMMmmmhhmmmmm......

Also ich würde 999€ zusätzlich investieren und einen 56" 21:9 Fernseher von Philips kaufen.

Dem fehlt nur noch, das der die Filme Produzieren kann.

Was ist den eigentlich der vor bzw nachteil von plasma oder lcd - und was ist in dieser größe eher zu empfehlen? Der Fernseher soll ein Seitenverhältnis von 16:9 haben - der hat momentan noch nen 4:3 Röhrenfernseher - will ihn net gleich schocken^^ Gibt es denn nichts noch größeres, das zu empfehlen ist? Hab vielleicht an sowas gedacht wie LG 60PG7000, Samsung PS-63B680T6 (kosten beide etwa 2500)!

Weis jemand ob auch gute bzw preislich attraktive Geräte in nem MM oder Saturn zu finden sind, oder sind die dort sehr überteuert - kann net einfach gucken, da dr Saturn bzw MM etwa 40km entfernt sind - komm halt von ner kleinstadt!

MMMmmmhhmmmmm......

Also ich würde 999€ zusätzlich investieren und einen 56" 21:9 Fernseher von Philips kaufen.

Dem fehlt nur noch, das der die Filme Produzieren kann.

Viel Spaß mit 16:9 oder gar 4:3 Material auf dem Gerät. Links und Rechts gibts dann satte Balken. Keine gute Empfehlung...

Würde mich mal in Richtung Pioneer umsehen, 5090H oder für etwas mehr Geld direkt einen KRP500.

Davon mal ab:
Falsches Unterforum. Hier gehts lang:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609039
(Maske im ersten Post ausfüllen und posten) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lieber ein grosses Bild und Balken an den Seiten, als ein kleines Bild une oben und unten balken.

Noch ist 16:9 Stand der Technik, 21:9 ist zwar schon längst im Beamer Bereich der Burner (Dank Linsen zum Aufsetzen) Jedoch wird sich dieses Format auch immer mehr durchsetzen.

Alle BluRay Filme haben 21:9.

Ab 3000€ weiterhin auf 16:9 zu setzen wäre nur allzu Unklug. Das ist genauso wie wenn manche heute immer noch einigen 16:10 Monitore empfehlen, obwohl 16:9 sich längst im PC Bereich durchgesetzt hat.

Ich hab in meiner Sammlung von 60 BluRays 10 Stück die im 16:9 Format sind. Von meiner DVD Sammlung mit diversen TV Serien fang ich erst gar nicht an.
16:9 ist nun mal schlicht und ergreifend der beste Kompromiss aus allen Formaten.
Was ist z.B. wenn du mal einen Film im 21:9 Format mit Untertiteln sehen willst? Die werden beim Philips TV abgeschnitten, weil eben keine Balken oben und unten vorhanden sind.
Schau dir erstmal 4:3 Sendungen auf dem Philips TV an, dann reden wir mal weiter. Der TV ist ein reines Nischenprodukt, das Geld würde ich lieber in einen Pioneer KRP500 investieren. Der schlägt den Philips in Sachen Bildqualität um Längen.

Der 21:9 Phillips ist Bildqualimäßig nicht besser als der Pfl 7403, den gibts für unter 1000€.

Wenn man schon nen Philips kaufen will der ne richtig gute Bildqualität liefert dann kommt da der PFL 9803 mit Led Backlight in Frage, der ist schon nice aber "leider" 16:9 :asthanos:

es soll schon 16:9 sein, da eigenlich NUR normales Tv geschaut wird! 21:9 sollte es nicht sein! Im saturn gibts grad nen Pioneer 6080 - der wäre von der größe her schon ganz nett^^ Ist der zu empfehlen, weil der nachfolger 6090 kostet 1700 euro mehr

Der 21:9 Phillips ist Bildqualimäßig nicht besser als der Pfl 7403
Das Problem beim Philips ist vor allem, dass er bei 21:9 dann natürlich skalieren muß. Das Konzept wird nicht weiter aufgehen.

Gruß

Denis

@Cordi

Schau dich mal hier um. Dort findest du nach ein bisschen Lesen garantiert alles, was du über die Pioneers wissen willst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh