HTC Magic

Colttt

Enthusiast
Hallo,

nur kurz, wer hat es?! und vor allem wie findet er es?!
ich hoffe das ich meins jetzt am Sa bekomme..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das HTC Magic jetzt ca eine woche und wage jetzt erstmal meine meinung darüber nieder zu schreiben ;)

Ich hab es in schwarz, das handy ist sehr schick und stilvoll von hinten betrachtet ähnelt es dem iphone, aber lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht^^ Das gehäuse wirkt sehr edel nichts grakelt oder klappert 6knöpfe haben einen guten druckpunkt mit dem minitrakball in der mitte könnte mach auf das touchdisplay komplett verzichten.
das touchdisplay ist sehr einfach und gut bedienbar zumal es auch sehr genau ist, nach einer kurzen einarbeitung lässt sich damit gut und schnell schreiben.
Die 3,2megapixel kamera ist soweit gut aber kann mit der 5mp-klasse oder mit einer digikam nicht mitahlten(ist ja auch logisch), aber für einen schnappschuss zwischendurch oder einen unfall knipsen reicht es alle mal.
Ein relativ grosser nachteil ist es das man, wenn man es richtig und komplett nutzen möchte, sich zwangsweise bei google anmelden muss, die betrifft vor allem den market wo man sich allerhand software runterladen kann die grössten teils kostenfrei ist. ABER es gibt einen kleinen trick, man kann im internet auch die programme runterladen und anschliessend aufs handy spielen und dann von da aus installieren, etwas umständlich aber es geht.
Das G2/Magic kommt in eine relativ kleinen karton daher, enthalten ist das Handy selbst, Akku, ladegerät und kopfhörer/freisprecheinrichtung.
Was mir relativ negatic aufgefallen ist das das klingeln auch bei may lautstärke bei weitem nicht an Nokia rankommt genauso wie der vibrationsalarm, also wenn man auf der strasse ist, ist es schwer es zu hören bzw zu merken das jemand anruft, dadurch hab ich schon einige anrufe/sms verpasst. man erkennt es später nur an einem kleinen blinken vorne am lautsprecher das man etwas verpasst hat. Leider fehlt (momentan) die volle Bluetooth unterstützung, BT kann zum aktuellen zeitpunkt keine daten übertragen sondern sich nur mit freisprecheinrichtungen verbinden was ich sehr schade finde.

Im grossen und ganzen finde ich das handy mehr als gelungen es ist einfach zu bedienen und hat eine seehr grosse software auswahl die man leider fast nur mit einem google-account bekommt. auch das die töne etc nicht laut genug und die vibration zu schwach sind und lange nicht an Nokia heranreichen und keine volle BT unterstützung vorhanden ist finde ich sehr schade, aber hoffentlich wird das zumindest mit BT noch gefixt.

von diesen paar punkten kann ich jeden das handy nur empfehlen top..
falls noch fragen diesbezüglich sind, einfach fragen...

Gruss

Der von dir als negativ aufgeführte Punkt, dass man sich bei google anmelden muss find ich eher positiv, denn er bringt einige vorteile mit sich, jedenfalls für die jenigen, die googlemail nutzen. Z.B. werden Kontakt daten übernommen und ständig synchronisiert, sowie emails und gesprächsverläufe, änderungen, die ich am c vornehme werden sofort auf das telefon übertragen. Genauso funktioniert das mit Daten, Terminen, Bildern und allem Pipapo.

Bei der Vibration muss ich dir aber recht geben - das merkt man nicht und kanns somit auch ausgeschaltet lassen :(

naja aber sich deswegen fest an google binden find ich persönlich nicht so berauschend.. google der datensammler, er weiss dann irgendwann mehr über dich als du über dich selbst^^

Hast du ein paar Beispiele?
Nach der Google-Wave-Präsentation bin ich fast schon geneigt, von Live nach google umzuziehen, auch wenn da ein Rich-client für Mail und Kalender für den Rechner fehlt (sehr, sehr ärgerlich!). Und dann spräche natürlich nichts gegen ein Magic ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh