Auflösung springt immer zurück

Techlogi

Legende
Moin,

hab hier wen, bei der stellt sich immer die Auflösung auf 640*480 zurück. Man kann es zwar umstellen, doch nach Übernehmen änder sich nix und der Schieber springt zurück. Graka-Treiber wurden verschiedene probiert, aber auch zwei verschiedene Grakas. PnP Monitortreiber sowie Powerstrip konnten leider auch nichts machen.

Jemand ne Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Ah, wenn ich auf 1024*768 stelle, dann stellt er die Farben auf 8Bit, Stelle ich auf 32bit, stellt er die Auflösung auf 640*480!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Auch in der Nvidia-Systemsteuerung lässt sich das nicht wirkungsvoll umstellen. Es stellt sich überall zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wer?

Also das ganze hat so lange problemlos funktioniert, bis sie Windows neu gemacht hat.

was für hardware und betriebssystem?
hatte vor kurzem das selbe problem nachem ich den catalyst 9.5 beta installiert hatte.

Windows XP
Nvidia 5200 bzw. jetzt 6200.

welche graka treiber wurden probiert?
agp bzw chipsatz treiber richtig VOR der graka installiert?

mal die alte graka noch mal probieren (sofern noch vorhanden+funktionsfähig)
wenns mir der geht liegts in irgendeiner weise an der 6200.

Der PC muckt mit beiden Karten. In nem anderem laufen sie. Ist erst seit XP-Reinstall so.

Dann vielleicht einfach XP nochmal neu installieren. Liegt wohl sehr wahrscheinlich daran.
Oder mal Reperaturinstallation wobei die meist nichts bringt ;)

Hatte das gleiche Problem, nachdem ich Windows nochmal neuinstalliert hatte, war plötzlich alles normal und ich hatte Ton. Was ja manchmal unter XP wegbleibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh