Win7 RC x64 Internet/LAN Problem

rokim

Enthusiast
Hi Leute,
ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Probelm:
Wenn ich den PC starte/neustarte, habe ich wie auf Bild 1 keine Internet bzw. Lanverbindung. Es gibt das Heimnetzwerk (gut) und ein nichtidentifiziertes Netzwerk (böse), Bild 2. Um ins Internet zu kommen, muss ich in den Adaptereinstellungen meine Lan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Nach ca. 10 Sekunden klappt alles wieder.
Wie kann ich das beheben und das nichtidentifizierte Netzwerk entfernen? Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Ahnung?

Oftmals ist es so, das für den LAN Adapter eine feste IP zugewiesen wurde(von dir) aber der Router trotzdem versucht eine IP zu vergeben.

Danke für die Antwort, aber ich hab einfach ne automatische IP. Anfangs hat es ja problemlos funktioniert, aber auf einmal ist dieses Problem aufgetaucht... Evtl. nach nem Update?!?!?!?

hab sowas ähnliches auch. nachm PC starten kein Internetzugriff über Lan. Netzwerkkarte deaktivieren u wieder aktivieren..dann gehts wieder.... :o

Auch ich habe ein ähnliches Problem - bei mir kommt hinzu, daß mein Heimnetzwerk dann des öfteren als nicht identifiziertes Netzwerk auftaucht. Mal funktioniert es durch deaktivieren/aktivieren des WLAN Adapters, mal nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Scheint ein "gängigeres" Problem zu sein, als ich zuerst angenommen hatte, wird auch hier diskutiert:

http://www.sevenforums.com/network-internet/9075-ethernet-connection-drop.html

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, interessant. Hoffentlich ist das Problem auch bis zu MS durchgedrungen... Im Prinzip ist es ja kein schwerwiegender Fehler, aber es stört halt einfach :)

Hi Leute,
ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Probelm:
Wenn ich den PC starte/neustarte, habe ich wie auf Bild 1 keine Internet bzw. Lanverbindung. Es gibt das Heimnetzwerk (gut) und ein nichtidentifiziertes Netzwerk (böse), Bild 2. Um ins Internet zu kommen, muss ich in den Adaptereinstellungen meine Lan Adapter deaktivieren und wieder aktivieren. Nach ca. 10 Sekunden klappt alles wieder.
Wie kann ich das beheben und das nichtidentifizierte Netzwerk entfernen? Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank schon mal :wink:

Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, ob der Fehler eventuell doch bei Dir liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich durchliest was andere schreiben, kann man erkennen, dass das ein bekanntes Problem ist.
Es ist von einem Tag auf den anderen aufgetaucht... was für einen Fehler sollte ich denn gemacht haben?!?!?!? Habe in der Zeit nichts am System verändert...

Selbst wenn MS bei einem Update etwas verändert hätte, muss das kein Fehler von MS sein.
Es gibt ein paar Netzwerkkommandos:
- net (net help)
- netstat
- nbtstat
- ipconfig

Ich habe nicht mitbekommen, um wie viele PCs es geht, wie viele Netzwerkanschlüsse (LAN und WLAN) in jedem PC aktiv sind usw.

Auf Bild2 lese ich "Netzwerke" und vermute, dass damit Subnetze gemeint sind.
Das lässt sich auf jedem PC mit einem der Kommandos prüfen.
Dein nicht identifiziertes Netzwerk ist ein "public network"/öffentliches Netzwerk. Was ist das? --> google

Wenn man etwas deaktiviert und wieder aktiviert, werden Einträge resettet und Puffer gelöscht. Den Zustand kann man sich vorher und nachher mit den Netzwerkkommandos anzeigen lassen.

Ich habe fast keine praktischen Netzwerkkenntnisse, alles nur Selbststudium, hat aber selten länger als ein paar Stunden gedauert ;)

Naja, wenn man sich durchliest was andere schreiben, kann man erkennen, dass das ein bekanntes Problem ist.
Es ist von einem Tag auf den anderen aufgetaucht... was für einen Fehler sollte ich denn gemacht haben?!?!?!? Habe in der Zeit nichts am System verändert...

Was mich wundert, ist daß es bei Dir "von einem Tag auf den anderen" aufgetaucht ist, spricht also für eine Veränderung durch ein Update.

Bei mir hingegen ist das Problem von Anfang an vorhanden, also bereits bei der frischen Installation des RC - sowohl bei der 32bit, als auch bei der 64bit Version. Was mich allerdings stutzig macht, ist daß ich dieses Problem bei der Beta nicht hatte...

In Bezug auf die von *A_H erwähnten Netzwerkprobleme kann ich nur sagen, daß auf der von mir oben verlinkten Seite nahezu alles an Einstellungen und Ursachenforschung versucht wurde, bisher ohne Erfolg....

Morgen *rokim,

habe in oben genanntem Forum gelesen, daß es jemand geschafft hat das Problem zu lösen, indem er nen XP Treiber für die Netzwerkkarte installiert hat. Werde dies heute Abend zu Hause auch mal versuchen.

Gruß,
Laertes

Hey Laertes,
vielen Dank für den Tipp! Wenn ich nach Hause komm, werd ichs auch gleich mal testen und berichten :)

Yea! Macht das!
Früher haben die Leute dann immer ihre billige Realtekkarte durch eine richtig teure ersetzt und bei der Gelegenheit unbewusst ihr kleines Missgeschick korrigiert, das die saubere Funktion gestört hat - und dann feste auf Realtek geschimpft. Seit dem die Netzwerkchips auf dem Board verlötet sind geht das nicht mehr, und niemand schimpft mehr über Realtek.

Ähnliches Problem:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=615312
Ähnliches Problem, seit 2 Tagen Funkstille...

Überlegung:
Massig Leute haben sich in letzter Zeit einen neuen PC zusammengebaut, kein 2. Betriebssystem, nun W7, bisher kein Netzwerk, nun Probleme. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei den Neulingen liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Laertes,
vielen Dank für den Tipp! Wenn ich nach Hause komm, werd ichs auch gleich mal testen und berichten :)

Bei mir hat es leider nicht funktioniert...

Habe mal ein bißchen weiter rumgestöbert, im MS Tech Center gibt es auch schon mehrere Threads dazu:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itpronetworking/threads

Einer ist recht interessamt, da ein MS Mitarbeiter schreibt, daß in einigen Treibern wohl Bugs bekannt waren, und diese gefixt wurden. Offensichtlich aber nicht alle... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Yea! Macht das!
Früher haben die Leute dann immer ihre billige Realtekkarte durch eine richtig teure ersetzt und bei der Gelegenheit unbewusst ihr kleines Missgeschick korrigiert, das die saubere Funktion gestört hat - und dann feste auf Realtek geschimpft. Seit dem die Netzwerkchips auf dem Board verlötet sind geht das nicht mehr, und niemand schimpft mehr über Realtek.

Ähnliches Problem:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=615312
Ähnliches Problem, seit 2 Tagen Funkstille...

Überlegung:
Massig Leute haben sich in letzter Zeit einen neuen PC zusammengebaut, kein 2. Betriebssystem, nun W7, bisher kein Netzwerk, nun Probleme. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei den Neulingen liegt?

Hm, die eigentliche Botschaft Deines Textes entgeht mir leider...

Die Wahrscheinlichkeit, daß der fehler bei den Neulingen liegt geht gegen Null. Selbst wenn ich denn einer wäre - was ich nicht bin - dann findet man in den angegebenen Links Menschen, die sich mit der Thematik sehr wohl auskennen.

Bei mir hats leider auch nicht geklappt... Hoffen wir mal, dass es doch noch gelöst wird :)

Ich hab das selbe Problem mit meim 32bit windows, nach ner unbestimmten zeit hängt sich das internet und Lan auf, sieht in der taskleiste genau so wie beim TE aus.

So, Lösung gefunden....

War eigentlich schon zu einfach, hoffe es klappt auch bei Euch:

Im Gerätemanager den entsprechenden Treiber deinstallieren, dann sofort anschließend auch im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen, Treiber wird automatisch neu installiert, das war es...

War so ziemlich das Einzige, was ich bis dato noch nicht versucht hatte....

Viel Erfolg!

Wie oft hab ich des schon versucht...
Auf einmal klappts tatsächlich!!! Wahnsinn! Danke, dass du mich nochmal zu dem "überredet" hast ;)

Genial, freut mich wirklich, daß es auch bei Dir klappt!

(wenn ich es mir so recht überlege, dann weiß ich nicht mehr wirklich, ob ich es nicht auch schon versucht habe, waren einfach zu viele Lösungsansätze.... ;) )

Oh ja, ich hab auch schon die verrücktesten Sachen versucht...
Und jetzt hilft tatsächlich die einfachste aller Lösungen. GENIAL!

Wär ja auch zu schön gewesen. Nach nem Neustart ist wieder alles beim Alten. :(

Mein letzter Versuch hier:
Das war früher wirklich so mit den Realtekkarten. Man konnte den Treiber hundert Mal installieren. Der hat immer wieder die alten, falschen Einstellungen genommen. Erst wenn die Dödel neue Karten genommen hatten lief es - wegen der anderen Treiber mit frischen Einstellungen. Da half nur die Brechstange im Gerätemanager und in der Registry.

Und eine andere Netzwerkkarte gibt es ab 3 Euro.

Okay, falls es wen interessiert: nachdem ich formatieren musste, hat wieder alles normal geklappt. Nachdem ich Stück für Stück die Software installiert habe, konnte ich feststellen, dass nach der Installation von Photoshop CS3 das Problem auftrat. Deinstalliert -> Problem gelöst! :)

hi

wollt kein neuen thread auf machen deshalb poste ich es mal hier rein.

und zwar hab ich auch ein problem mit win7 x64 und dem internet.
also ich kann mich zwar über eine wlan karte (realtek 8185) mit dem router verbinden aber komme nicht ins internet. da steht dann immer "nicht identifiziertes netzerk"
kann das am treiber liegen? ich finde nämlich keinen win7 x64 für die wlan karte.

versuch mal die Verschlüsselung zu ändern bzw. mal ganz ohne (nur um zu testen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh