Problem mit Booten von DVD unter AHCI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fratz

Enthusiast
Hallo Luxxer :)

ich habe folgendes Problem: Mein neues Board(GF9400) ist da und da Vista und Win7 ja bereits AHCI-Treiber mitbringen habe ich im Bios auf AHCI umgestellt. Nur leider kann ich nicht von der DVD booten. Die Scheibe ist in Ordnung als IDE klappt auch alles nur es hat den Anschein als ob das LW nicht gefunden wir, es herrscht gar kein Zugriff darauf. Und das egal ob First-Boot-Device CDROM ist oder ob ich es über F12 im Bootmenü direkt ansteuere.
Jemand 'ne Idee oder das selbe Problem auch schon gehabt?

Schöne Güße

Fratz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaumal unter "First Boot" nach !

A -> CDROM = Falsch / kein Boot
B -> SATA-CDROM = Richtig / Boot (bei meinen Gigabyte UD4H ist es so das mein SATA-Laufwerk als eigener Eintrag geführt wird in der Liste: bsp TSxxx etc. und ich nicht einfach mit "CDROM" booten kann)

mfg RaptorX

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Vielen, vielen Dank! Ich könnt dich knutschen.. sowas hab ich auch noch nicht erlebt.. Kaum macht man es richtig schon gehts.. :hail:

Kann also zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh