Vista auf betagtem System?

mcgene

Enthusiast
Hallo,

ich wollte nur mal "schnell" fragen ob denn vista auf dem in der Signatur zu sehenden System vernünftig laufen würde?

Games sind unwichtig, es ist eben ein HTPC?

hat jemand erfahrungen mit vista auf alten system?

also ich will damit eben surfen, ... und das mediacenter drauf laufen lassen.

hab jetzt xp drauf aber hätte vista hier rumliegen und wollte eben wissen ob das vernünftig zum laufen käme?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir Vista zulegst, versuch es doch mal mit Win7 ;)
Kannst du kostenlos testen.

naja, ich habe vista eben schon hier zuhause rumliegen... deshalb die frage ob das sinn machen würde mit diesem pc auf vista zu wechseln?

mfg

Schau doch erst einmal ob du für alle Komponenten Treiber findest.

Ansonsten kannst du ja noch immer ein Dual Boot System einrichten und Vista so testen. Wenns nicht geht, wieder runter hauen und mit dem XP weiter arbeiten.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass auch langsamere Kisten mit Vista Arbeiten, die Frage ist dann halt nur ob man mit der etwas langsameren Geschwindigkeit leben kann oder nicht.

also wird man echt eine langsamere geschwindigkeit spüren? beim surfen, file schauen, etc?

Ja du wirst es Spüren.

Habe selber letztes Jahr auf einem Fertig Rechner Vista installiert.
Hatte gerade mal 256MB RAM, eine OnBoard Grafikkarte und glaube eine CPU um die 2GHz aber glaube C2D.

Logischerweise habe ich es nicht verglichen und habe daher keine Werte zur Hand, aber ich sage es mal als Beispiel so:

Während auf dem langsamen System der Start von Word 15 Sekunden dauert, gehts bei mir in 3 Sekunden.

Filme Schauen sollte schon gehen, ob HD Files gehen, das müsste man testen.
Aber du wirst es auf jedenfall merken.

Ach ja, als ich der alten Kiste nochmals 256MB RAM spendierte, ging es zwar schneller, aber war noch immer lahm.

Aber wie gesagt, teste es einfach mal, dann siehst du wie es bei dir läuft.

Denn du hast wesentlich mehr RAM, eine bessere GraKa und vermutlich auch noch die schnellere Festplatte.

Auf dem System aus deiner Signatur sollte Vista schon ganz ordentlich laufen, so langsam ist die Kiste ja nun auch wieder nicht.

danke schonmal für die antworten, hd files müssten ja dank cuda laufen. habe coreavc 1.9.5 in verwendung, funktioniert das auch in vista?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh