also im moment habe ich heftige probleme.
die neue skystar2-hd-karte, scheint sich mit meiner alten skystar2-sd-karte nicht zu vertragen (oder andersherum). bekomme laufend in unregelmäsigen abständen freezes (bild friert einfach ein, nichts geht mir) oder bsod`s!
da stimmt was nicht. bin weiter am testen und hoffe das irgendwie wieder in den griff zu bekommen. sonst fliegt die skystar2-hd raus!
Gruß
g.m
Ich gehe mal von aus unter MP, und die die Kanäle sind auf die neue Karte gemappt.
Ich würde dann erstmal klären ob die neue alleine im Rechner mit dem von dir verwendeten Treiber läuft. Eventuell hakt es da schon prinzipiell.
Der nächste punkt wäre dann, wenn beide Karten eingebaut und installiert sind. Dann gibst du deiner alten karte (welche ja bisher alleine wohl 1A lief)die höhere Prio, damit diese verwendung findet und dann mal sehen ob hier alles noch wie gewohnt problemlos läuft, sollte eigentlich.
Wenn es dann hier schon hakt hmm könnte verschiedene ursachen haben.
Unter umständen ein INT Problem( INT Leitungen in HW sind begrenzt und da liegen einige Devices oft zusammen)was heutzutage mit IRQ Sharing unter dem OS aber eigentlich passe sein sollte, das ist dann aber eigentlich zu 99.99999% auf bestimmte treiber zurückzuführen.
Bei meinen letzten konfigs hatte ich immer verschiedene Karten im Rechner, Sprich z.B. DVB-T von Terratec, Pinnacle, Hauppauge welche gänzlich andere HW und auch treiber basis haben.
Schlecht könnte auch sein wenn sich deine beiden Technisat in der HW basis sehr stark ähneln oder quasi gleich sind(gleiche Chipbasis und damit Referenztreiber basis).
Das letzte mal das ich quasi die selbe TV Karten HW basis im PC hatte war zu Analogen zeiten mit Sa7134 basierenden karten(Medion/Typhoon komplett 100% identisch und Teratec mit Phillips MK2 statt MK3 tuner sonst selbe chipbasis und referenztreiber basis).
Ich konnte hier zwar nach treiber inf mods die karten autark installieren aber immer nur eine korekt verwenden, hier kam sich irgendwie die steuerrung der Tuner in die Quere, Bsod`s bekam ich zwar keine, jedoch oft genug freezes.
Mit z.B. Graphedit konnte man sich ja alle Filter anzeigen lassen, darunter auch die WDM Tuner Devices der betreffenden TV Karten, diese waren im falle von 2 karten dann zweimal aufgeführt jedoch mit 2mal haargenau den selben bezeichnugen, muss nix heißen, könnte aber und hat mich aber damals stutzig gemacht. Das WDM Capture Device dagegen war verschieden ich konnte mit einer (der ersten) Karte auch Prima Tunen, mit der anderen zb den FBAS Eingang verwenden aber wurde der Tuner der zweiten karte "initalisiert" bluurb gings in die hose, beide zappten gleichzeitig oder eine freezte und die andere ging weiterhin, oder es freezte komplett, war ein heiden durcheinander.
Zum autarken zusammenspiel habe ich sie dann erst später bekommen, als Phillips dann auch BDA treiber rausbrachte. Eine Karte mit dem alten WDM und eine mit dem BDA, ab da an gingen dann beide korrekt autark. Beide Karten zusammen mit dem BDA treiber wollte auch nicht gehen, auch hier gab es wieder mehrfach Filter einträge welche identisch waren.
Für mich bin ich dann zum schluss gekommen das dadurch hier was durcheinander gerät, ober so ins detail verfolgt habe ich das nie, ist auch schon alles ne ganze weile her und zudem es mit der WDM/BDA kombi dann lief und ein umstieg vom analogen weg auch nicht mehr so fern lag.
Ist wohl auch mit ne frage wie die jeweiligen hersteller die reftreiber der Chiphersteller "modifizieren"(und auch wie dieser ansich aufgebaut ist) im obrigen Falle zb. hat Terratec und Medion nix gemacht auser ne handvoll Strings für namen/hersteller/Tuner/Umbenannte Dateinamen anzupassen.
Gelinde gasagt wirst du wohl jetzt ein paar treiber ich probiere euch alle durch spielchen vor dir haben.
Hoffe du findest ne passende kombi, sonst nochmal mit ner TV Karte Probieren welche sich in HW basis von deiner anderen bestehenden unterscheidet.