Sidebar nach Vista 64 SP2 Installation defekt

tennessee84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
35
Nach der Installation vom SP 2 unter Vista 64 wird die Reihenfolge der Gadgets in der Sidebar nach jedem Neustart zerschossen. Ich habe diesen Fehler reproduzieren können, daher steht fest, es ist das Servicepack. Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler behoben werden kann? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hab ich auch und einige bei Forumbase haben das auch schon geschrieben.

Bei mir wird die Sidebar bzw. die Gadgets nach Neustarts auch neu geordnet (nicht immer aber ab und zu). Ne Lösung hab ich aber auch nicht.
 
Wohl gemerkt...es ist explizit nach der Installation des SP2 erstmalig aufgetreten. Von Fällen, bei denen Vista vorher bereits Probleme macht, habe ich auch schon gehört. Es gibt ja auch ein Gadget, welches die ursprüngliche Reihenfolge wieder herstellen kann. Allerdings wäre das für mich mehr eine Krücke...
 
Bei mir dasselbe.
Seit ich das ServicePack 2 installierts habe, stimmt die Reigenfolge der Gadgets in der Sidebar nach jedem Neustart nicht mehr. :(
 
Bei mir das selbe habe Vista Ultimate 64 bit bei jedem Neustart ist die Sidebar durchgemischt selbst wenn ich die Sidebar beende und neu starte ist sie neu gemischt so als die Reihenfolge gar nicht abgespeichert wird.
 
Das Problem habe ich mit meinem Vista Business 64 auch seit SP 2 drauf ist. Hoff das problem wird bald behoben, is zwar net so schlimm aber nervt schon ein wenig.
 
Hey Leute,
ich habe das Problem erstmal folgendermaßen gelöst.So wie es aussieht würfelt nur die 64Bit Sidebar die Gadgets durcheinander.Diese habe ich beendet und den Autostart deaktiviert.Dann müsst ihr in den Vista Ordner Programme(X86) und die 32Bit Version von Windows Sidebar starten.Ich habe dann die Autostart Funktion wieder aktiviert und die Gadgets angeordnet.Jetzt werden die Gadgets beim starten auch so angezeigt wie ich sie angeordnet habe.Jetzt wird zwar die 32Bit Sidebar geladen,aber einen Unterschied merkt man eh nicht.Falls es die Tage ein update für das Problem gibt, kann man ja wieder auf die 64Bit Sidebar wechseln.Mit dieser Lösung kann ich aber leben.

Gruss langhaariger
 
Hey Leute,
ich habe das Problem erstmal folgendermaßen gelöst.So wie es aussieht würfelt nur die 64Bit Sidebar die Gadgets durcheinander.Diese habe ich beendet und den Autostart deaktiviert.Dann müsst ihr in den Vista Ordner Programme(X86) und die 32Bit Version von Windows Sidebar starten.Ich habe dann die Autostart Funktion wieder aktiviert und die Gadgets angeordnet.Jetzt werden die Gadgets beim starten auch so angezeigt wie ich sie angeordnet habe.Jetzt wird zwar die 32Bit Sidebar geladen,aber einen Unterschied merkt man eh nicht.Falls es die Tage ein update für das Problem gibt, kann man ja wieder auf die 64Bit Sidebar wechseln.Mit dieser Lösung kann ich aber leben.

Gruss langhaariger

Danke! :hail::hail:
Es scheint soweit zu funktionieren!
 
Hey Leute,
ich habe das Problem erstmal folgendermaßen gelöst.So wie es aussieht würfelt nur die 64Bit Sidebar die Gadgets durcheinander.Diese habe ich beendet und den Autostart deaktiviert.Dann müsst ihr in den Vista Ordner Programme(X86) und die 32Bit Version von Windows Sidebar starten.Ich habe dann die Autostart Funktion wieder aktiviert und die Gadgets angeordnet.Jetzt werden die Gadgets beim starten auch so angezeigt wie ich sie angeordnet habe.Jetzt wird zwar die 32Bit Sidebar geladen,aber einen Unterschied merkt man eh nicht.Falls es die Tage ein update für das Problem gibt, kann man ja wieder auf die 64Bit Sidebar wechseln.Mit dieser Lösung kann ich aber leben.

Gruss langhaariger

Ein super Tip! Hat bei mir auch so funktioniert. Woll'n wir mal hoffen, daß MS zügig nachbessert. Danke an alle!
 
Danke für den Tipp. Die x86 Version funktioniert ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh