neuer E6300 mit vt - irgendwelche Bedenken?

silentpw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
88
Hallo,
ich suche eine neue 775 cpu und wollte mir eigentlich einen E5200 holen. Von der Leistung her sollte der reichen (Photoshop, Officekram, programmieren - so gut wie keine Spiele, wenn eher Strategiespiele, keine egoshooter).

Dann habe ich wegen Virtualisierung überlegt; unter Linux wollte ich mal etwas mit virtuellen Maschinen spielen - da habe ich mir sagen lassen, dass vt der kleinen Intels nicht viel bringe. Daher bin ich dann beim E5200 gelandet und hätte ihn fast bestellt.

Dann wiederum meinte vor ein paar Tagen ein Bekannter, dass Windows 7 angeblich für xp in der virtuellen maschine vt bräuchte oder zumindest stark davon profitiere.
Das hat mich dann doch wieder nachdenklich gemacht - und ich hab doch nicht bestellt.

So, jetzt hab ich verwirrt einen neuen E6300 mit 2,8 Ghz und vt gesehen - er ist auch schon lieferbar und liegt bei etwa 75 Euro.

Gibt es gegen den irgendetwas einzuwenden? Ist der nun besser als die E5200/5400er ? Liegt der zwischen den E5x00ern und den E8x00ern?

Würde ja am liebsten gleich heute bestellen... Wer kann mir was über den E6300 sagen? Tests hab ich keine gefunden, obwohl er schon lieferbar ist. Das hat mich etwas gewundert - sonst sind doch immer sehr schnell von neuen cpus Tests/ Vergleiche da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr attraktive CPU! Werde einen solchen auf einem P43 Brett demnächst für einen Kumpel zusammenbauen, die Anreize sind klar: Extrem sparsam (~25W kann man rechnen), recht flott und sehr attraktiv im Preis. Ein wenig undervoltet und dezent auf 3,3-3,5GHz geschraubt perfekt für einen günstigen, sparsamen und fixen Spiele-PC.
 
Sehe ich auch so. Günstige CPU mit allen Optionen. Kaufempfehlung.
 
dann hast du aber nicht richtig gesucht:fresse: KLICK!

Ich kann dir CPU nur empfehlen. Den Unterschied zwischen e8xxx oder e5xxx merk ich selber nicht. (hab beide schon kappt) nur das der e8xxx etwas besser oc kann, aber bei den 4ghz von meinem e5200 bin ich zufrieden:coolblue:

Also auch von mir KLARE KAUFEMPFEHLUNG
 
Das ist ja fein :) Die Cpu wird es werden, dazu kommt dann noch eine ati 4770 und alles passt. Die Karte scheint zumindest als passive Variante aber gerade noch nicht lieferbar zu sein. Da heißt wohl, noch ein paar Tage warten mit der Bestellung - zumindest weiß ich jetzt schon mal, was bestellt wird.
Thanx :cool:
 
die gts kostet noch ein paar Euro mehr, beide gibts nicht in passiv.
Kann man die denn problemlos mit einem s1 accelero ausrüsten?
 
Extrem sparsam (~25W kann man rechnen)

Scheinbar sind nur die Wolfdale-Kastraten ohne VT (E5x00/E7x00) extrem sparsam, der Pentium E6300 ist eher im Bereich E8x00/Q8x00/kleine 65nm C2D anzusiedeln:

http://ht4u.net/reviews/2009/intel_pentium_e6300/index9.php

Ein VT-befreiter Q8200 zieht sogar teils weniger als ein ausgewachsener Wolfdale. Hätte nicht erwartet, dass die Virtualisierungs-Technologie einen solchen Unterschied macht. AMD z.B. kam bisher nicht auf die Idee Athlons (II) und Phenoms (II) derart zu beschneiden, aber das ist wohl Firmenpolitik. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh