!UPDATE! Kommende Corsair Netzteile mit DC to DC Technologie ?

Z

Zidane

Guest
Hi..

Aufgrund dieses P3Dnow! "Taiwan Artikels" wissen wir nun das CWT so ein neues Design bereits hat. Und da Corsair ja nicht nur von Seasonic bezieht, hätte ich gerne mal nachgefragt ob Corsair bei kommenden Netzteilen auf dieses neue CWT Design setzt, und welche Modelle kommen werden, inbesondere dann wenn diese Technik nicht nur bei 1KW Netzteilen zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE

Um hier Missverständnisse zu vermeiden habe ich mein letztes Posting auch mal hier oben verewigt ;)


http://www.corsair.com/products/hx850/default.aspx

http://www.corsair.com/products/hx750/default.aspx

80-plus-gold.gif


Es kommt ein neues CWT Design zum Einsatz, dass aber von uns noch weiter optimiert wurde. DC-to-DC ist selbstverständlich auch mit von der Partie - 80plus Silber Zertifikation sollte alsbald folgen. Last but not least kommen die neuen HX Netzteile auch noch mit einer 7-Jahres Garantie ;)

"Our engineering partner for these models is CWT, although, as with other Corsair PSUs, they're based on a unique, customised design. We modified the PCB layouts and tweaked the components to minimise ripple/noise and generally improve performance, efficiency and so on. So they are very much Corsair PSUs."

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schonmal sehr interessant an, wobei ich momentan die Leistung noch nicht benötige, allerdings auf Kabel Managment gerne verzichten würde, seit meinem letzten Erfahrungen mit BeQuiet bin ich da jedenfalls erstmal gebrandmarkt. Zu guter letzt wäre es für hohe Ströme sogar sinnvoller drauf zu verzichten, so bei max 100A wäre es Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auch kleinere mit dem neuem Design kommen?
 
Dazu habe ich aktuell leider keine Infos - könnte es mir aber gut vorstellen...
 
jetzt mal blöde gefragt, kommt denn das HX620er auch noch mit 80+ Silver und DC-DC?

Hab jetzt gerade nähmlich das hx620 geordert, da will man ja nix altes bekommen.
 
Wann könnten die neuen Modelle hier *aufschlagen* ?

Gruss.
 
@ RAPSTAR

Schau einen Post über Deinen...


@ Mmichel

Ich vermute nächste Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Top

So, heute ist mein Corsair HX850W angekommen.
Erstmal voraus: Bin super zufrieden.

Genauer:
Erster Blick bzw. Verpackung: Kleiner als bei manch anderen Netzteilen, was für mich positiv ist. Netter Öffnungsmechanismus :d

Blick ins Innere: Schwarz... man sieht eine Kabeltasche (neue Badetasche ftw :shot:), die edel wirkende Tasche, in der das Netzteil drin ist und natürlich das Handbuch.

Kabeltasche aufgemacht: Mehr Anschlüsse, als ich Geräte in meinem Bigtower unterbringen kann. Flachbandkabel :bigok:

Tasche aufgemacht, Netzteil rausgeholt: Das Netzteil wird nochmals in einer Folie ummantelt geliefert. So kann rein gar nichts passieren. Lackierung wirkt sehr sauber.

Einbau wie bei jedem anderen Netzteil auch.

Laut dem DFI Tool, sehr gute Werte auf 3, 5 und 12 Volt Schiene.
Dies kann ein richtiger Test natürlich besser zeigen.

Bei der Lautstärke zeigt sich auch nicht viel anderes als bei den anderen Netzteilen. Es ist sehr leise.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es mir zugelegt zu haben.
Danke Corsair, ihr habt einen zufriedenen Kunden mehr:wink:


PS: Einziges Manko, das ich entdeckte: Die Kabel sind für mein Gehäuse (gedrehtes ATX UND Bigtower) doch noch recht kurz. Bei den Sata Kabeln hab ich es gerade so hinbekommen, meine beiden Festplatten (die im 2. und 3. Schacht von oben hängen) mit einem Kabel sauber zu verbinden. Für ein normales Gehäuse, also auch für Bigtower, sollte dies jedoch absolut kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedrehtes ATX = BTX, oder nicht? :fresse:

Die Kabel haben eigentlich schon Überlänge aber wie so oft im Leben - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Danke für den Erfahrungsbericht und viel Spaß mit dem NT!
 
Gedrehtes ATX = BTX, oder nicht? :fresse

Ähm, nö. Gerade du solltest sowas doch wissen. ;) BTX ist ein anderer Formfaktor, der die Komponenten so anordnet, damit sie mit wenigen Lüftern effektiv gekühlt werden können. Gedrehtes ATX ist ein normales ATX-Board, daß kopfüber ins Gehäuse gebaut wird.
 
Ist bei BTX das Board nicht auch gedreht? Aber egal... hat ja gerade so gepasst ;)
 
Zur Info:

Die beiden neuen HX750 und HX850W Netzteile haben die 80plus Gold Zertifizierung erhalten!

80-plus-gold.gif


Somit ist Corsair einer der - wenn nicht sogar der erste - Hersteller, der 80plus Gold zertifizierte Netzteile ausliefert.
:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckts derbst in den Fingern so nen Teil zu kaufen..................naja, erstmal auf die 140mm NB Luffis warten, ohne Lüftertausch macht nen NT keinen Spaß :fresse:
 
Hi,

habe das 1Kw auch schon sehr lange und bin damit sehr zufrieden :hail:

Finde es Klasse das Corsair es schafft sich immer wieder zu steigern.

Gruß Raberduck
 
Na toll.. Ich wollt mir ja eins von den HX750 kaufen, aber durch die 80plus Gold Zertifizierung werden die ja nur wieder teurer :d

Die 50% Last aka 325W sind systemseitig, oder?
 
Dank dir. Das ist beantwortet meine Frage recht anschaulich. Ein "ja" hätte es aber auch getan. ;)
 
Warum kurz und knapp, wenn es auch schön ausführlich sein kann :asthanos:
 
Glückwunsch zu Gold :wink:

Werdet Ihr versuchen auch kleinere NTs ( <500W ) mit dieser Effizienz zu bauen, oder ist es wirtschaftlich zZ. nicht möglich ?
 
Danke :bigok:

Ich denke schon, dass dies auf absehbare Zeit möglich ist - mehr Infos habe ich dazu aber leider auch nicht...
 
Sehe dir dazu reale Beispiele an,

1. Pico Netzteile die dann mit einem ext. Netzteil betrieben werden.

2. Notebooknetzteile, im Laptop selbst ist nochmal ein Netzteil.

Beide ebenfalls mit DC to DC Technolgie, und erst jetzt setzt sich dies bei PC Netzteilen durch. Es dürfte den Verbrauch senken, und die Wirkungsgrad weiter verbessern.
 
@ Bluebeard
Könntet Ihr Euch nicht vielleicht dazu durchringen, ein 2. 8-poliges CPU Power Kabel dazuzulegen - wie es beim HX 1000W dabei ist? Oder könnte man solche Kabel vielleicht als Extra bekommen?
 
6+2 pin ist für Graka - das passt nicht als Versorgung für die 2.CPU. Würde auch nen üblen Kurzschluss geben, weil die +2 anders beschaltet sind.
 
Sorry - Verständnisfehler meinerseits ;)

Das HX850 wird weiterhin nur mit einem 8pin EPS kommen und es ist hier afaik wohl auch kein Update geplant...



Einen kleinen Exkurs über "Was ist DC-to-DC" findet Ihr z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh