Western Digital SSD Silicon Drive III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erste ssd von wd? oho ma gespannt

100/80 errinern eher an mtron... obs slc flash ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher SLC + gutes wear leveling, oder deren wear leveling ist übernatürlich gut samt ordentlich Puffer:
20.8 years @ 1582 GB/Day

Die Dinger halten also im Homebereich ewig.

Die klingen ziemlich nach Server-Platten. Halten ewig durch, viele Sicherheitsmechanismen und so... sicher nicht schlecht, aber ich schätze mal, dass man das alles bezahlt und dass die darum für den Endkundenmarkt, der sowas nicht unbedingt braucht, zu teuer sein werden.

SiliconDrive III solid state drive features fast 3.0 Gbps speeds, capacities up to 120GB, and is a true drop-in hard drive replacement for applications in the data center, embedded systems and military markets.
Aber warum die dann kein SAS-Interface anbieten, was die Fehlertoleranz nochmal erhöht, ist mir schleierhaft.

edit>
Interessant:
SiliconDrive solid state drives are designed to run at high internal clock speeds to manipulate single sectors of data with high efficiency. The result is fast read/write performance in both transactional applications and large file streaming applications.

Most traditional storage products are designed for the consumer electronics or personal computer markets and therefore focus on maximizing large file transfer performance rather optimization for small file transactional applications. SiliconDrive solid state drives are specifically designed to support the broad range of small and large file transfer requirements of OEM applications.

Alle Zitate: WD

Zuletzt bearbeitet:
wozu ne sata2 schnittstelle wenns nichtmal sata1 auslastet ?
mal auf iops gespannt

Ich bin sehr auf die Preise gespannt. Hoffentlich wird es eine 60GB für unter 150 Euro geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher weniger.

wenns slc iss würd ich eher 200 euro für 30g schätzen... :(

im datasheeet steht 4,9years @ 1687,5GB/d für 30GB Kapazität

dann ist es MLC

20,8 / 4 = 5,2 wies in den specs steht...

ka iss das slc niveau ?

128gb 20,8j bei 5,6h @ 80mb/s write

120 GB capacity 19.5 years @ 1687.5GB/day
(1687.5 * 360 tage * 19,5 Jahre)/120gb = 98718,75

ja stimmt, ist slc

edit

Zuletzt bearbeitet:
Da die Teile auf den Profibereich abzielen gehe ich von SLC Flash aus.

oh wups, war wohl zu spät gestern...
edit: wobei gabs nich vor kurzem ne erhöhung ? mlc um 100k, slc um ne mio? :d

njoar, also konkurenz zu mtron mobi

mal sehen ob sie selben iops haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh