OCZ Reaper HPC "PISA EDITION" ?

1972er

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
519
Ort
Home sweet home
Als ich heute meinen Rechner zwecks Verkauf demontierte traf mein Blick auf die OCZ Module, die offen bar aus der "Pisa Edition" stammen müssen. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Heatspreader auf die Rückseite der GraKa getroffen wären. Ich habe schon einige Module gesehen, aber so etwas noch nie....
Ich dachte das sind OC Rams, aber die liefen nur mit 1000 MHz bei 2,0 V mit 5-5-5-18, da die Bänke voll bestückt waren. So etwas sollte doch wohl nicht wirklich passieren, oder?
Bin mal gespannt was OCZ dazu sagt...

Hier die Bilder:
picture.php



picture.php



Mfg 1972er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das darf natürlich nicht passieren. Selbstverständlich tauschen wir das Kit aus. Schreib mir dazu bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.
 
Naja die schlechten OC Ergebnissen können auch am Board liegen.
Aber das mit den HS ist schon seltsam, aber wie du siehst hier wird sich direkt um dich gekümmert ;)
 
@Nico OCZ
Werde heute noch eine eMail schreiben, danke.

@ Darkside40
Die Aussage mit den Timings bezog sich nur darauf, das die Module bei den Werten nicht zu warm geworden sein sollten.

Mfg 1972er
 
sowas änliches ist mir auch schon passiert aber bei dem Gold riegel also ohne diesen grossen heatpipes, hatte auch vollbestückung mit moderater spannung und gute lüftung aber OCZ hat sie auch anstandslos getauscht seit dem bin ich halt bei OCZ geblieben
 
Hi,

das darf natürlich nicht passieren. Selbstverständlich tauschen wir das Kit aus. Schreib mir dazu bitte eine Email mit Link zu diesem Thread.
Wie siehts denn aus, wenn so nen HS ab fällt und ne gtx295 schrottet?
 
der ocz support ist mit das beste was mir je passiert ist

mein usb stick (rally 2 turbo) brachte keine leistung als er neu war, am sonntag schrieb ich eine email an ocz gegen 18 uhr und bekam umgehend antworten und hilfe bis nachts 23 uhr rein

und mein ram läuft auch bombe :cool:

wobei der preis seit januar bis heute um 150€ gefallen ist :hmm:
 
Als ich heute meinen Rechner zwecks Verkauf demontierte traf mein Blick auf die OCZ Module, die offen bar aus der "Pisa Edition" stammen müssen. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Heatspreader auf die Rückseite der GraKa getroffen wären. Ich habe schon einige Module gesehen, aber so etwas noch nie....
Ich dachte das sind OC Rams, aber die liefen nur mit 1000 MHz bei 2,0 V mit 5-5-5-18, da die Bänke voll bestückt waren. So etwas sollte doch wohl nicht wirklich passieren, oder?
Bin mal gespannt was OCZ dazu sagt...

Hier die Bilder:
picture.php



picture.php



Mfg 1972er
hab 1400mhz damit erreicht
ich mein 1066er kit

aber die sind längst kein super oc kits mehr
kein D9 chips mehr drauf

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=476605

hier mit kas5 1350 möglich
cas6 1385
cas7 hat noch weiter gebracht
 
Nicht nur der support auch die Kompatibilität der OCZ ramms ist unübertroffen für mich und alle Rechner die ich aufbaue gibt es nur OCZ .
Habe übrigens 4 von genau diesen Modulen verbaut , 2 aus der ersten Revision wie auf dem Bild und 2 aus der 2 Revision und würde jetzt gerne wissen wie so was passieren Kann .
Und wenn schon mal ein Fachmann in der nähe ist wieviel Spannung kann man den bedenkenlos auf die Reaper geben wenn man die Garantie nicht verlieren will .

MFGamiac
 
Bis 2,1V (es sei denn, die Module vertragen laut Aufkleber 2,2V) bist du im grünen Bereich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh