[Projekt] [ITX] Acryl-BOX

_nico

Neuling
Klick -> Projekt – ITX Acryl-Box :love:

Hallo Jungs & Mädel,
bisher verwende ich um Filme auf meinem FullHD Fernseher anzuschauen eine Popcorn Hour jedoch wird diese jetzt bald den Job abgeben müssen. :drool:

Die Idee ist einfach eines Tages auf Arbeit entstanden... weil ich eigentlich nur noch vorm Laptop auf der Coach liege und meinen Standrechner seit dem Kauf vielleicht 72 Stunden im Betrieb hatte. Dann könnte dieser auch gleich aufgelöst werden! :lol:

Hardware:
Motherbaord: Zotac ION ITX A
eSATA-Stick: OCZ Throttle 16GB
RAM: Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
Keyboard: Logitech diNovo Mini Black
Lüfter: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1
Zubehör: EKL Alpenföhn Case Spätzle
externe HDD: Western Digital My Book Home Edition 1000GB

Status:
Idee >> 100%
Planung >> 100%
Herstellung >> 100%
Hardware >> 100%
Zusammenbau >> 100%

Bilder:

Die Maße vom ITX-Faktor stimmen nicht... aber ist alles schon geklärt! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow!!
echt sehr schön praktisch, dein plexi case!!!

aber welche tasta is das?
is das net ne logitech dinovo mini?

Nein, da ist nen externes NT dazu. Der Stromstecker kommt an den Anschluss neben dem grünen Audio-Out.

wisst ihr, was ich mich grad gefragt hab?^^
wo zum teufel is die festplatte?!

€dit: achso...os etc...aufm esata stick...super idee!!

Er wird wohl den eSata Stick nehmen, oder?

Per 15cm Kabel irgendwo unters Mainboard :P

ps. wegen der festplatte steht doch oben

externe HDD: Western Digital My Book Home Edition 1000GB

Hey _nico!

Gefällt mir sehr gut dein Projekt! Bin gerade selber dran ein ITX Gehäuse zu bauen. Was mich dabei interessieren würde, wäre, wie hoch dein Gehäuse ist. In der Zeichnung sind 40mm angegeben, wie hoch ist es jetzt tatsächlich geworden?

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Arg mist, kommt davon wenn man gleich nach dem aufstehen postet, natürlich war _nico gemeint

Ich meine DVD-Laufwerk^^
Die Festplatte hab ich ja schon gesehen.

er wird bestimmt usb laufwerk oder normales zum installieren angesclossen haben.danach brauch man doch keins mehr wenn man nicht brennt.

also die tastatur is echt geil. hab sie mir auch angeschaut gehabt. aber ich find die tasten einfach extrem winzig kann man kaum bedienen :/

wird das case ned viel staub anziehen ?

Wer seinen Rechner liebt, der putzt regelmäßig.
Gegen Staub ist man machtlos. Nur Chuck Norris hat ne Lösung dagegen^^.

Sehr geil! Kann man das gehäuse irgendwo in auftrag geben?
Sieht echt super aus, würde sich neben meinem lcd auch gut machen und vorallem kann es blueray flüssig wiedergeben und das noch in der Größe... :eek:

Sieht sehr gut aus
Was hast du da denn fürn Netzteil ???

Sieht sehr gut aus, aber wo ist das Netzteil? :)

Das Zotac ION ITX-A hat ein externes Netzteil, so wie ein Notebook.

wow!!
echt sehr schön praktisch, dein plexi case!!!

aber welche tasta is das?
is das net ne logitech dinovo mini?

Jop, Logitech diNovo Mini Fernbedienung BT

wisst ihr, was ich mich grad gefragt hab?^^
wo zum teufel is die festplatte?!

€dit: achso...os etc...aufm esata stick...super idee!!

Genau das System ist auf dem 16GB eSATA Stick installiert, auf der externen Platte sind ein paar Filme und das Backup vom MacBook, jedoch würde sich jetzt doch wieder ein NAS lohnen, aber diesmal nicht nur 5TB sondern dann machen ich gleich was richtiges... mal gucken wann das GELD über ist!! :bigok:

Hey _nico!
Gefällt mir sehr gut dein Projekt! Bin gerade selber dran ein ITX Gehäuse zu bauen. Was mich dabei interessieren würde, wäre, wie hoch dein Gehäuse ist. In der Zeichnung sind 40mm angegeben, wie hoch ist es jetzt tatsächlich geworden?
Gruß Duefi

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, messe ich für Dich nach :xmas:

Ich glaube eher, dass auf dem OCZ Stick das OS ist und er auf der WD seine Filme hat.

Genau

also die tastatur is echt geil. hab sie mir auch angeschaut gehabt. aber ich find die tasten einfach extrem winzig kann man kaum bedienen :/
wird das case ned viel staub anziehen ?

Schon aber mit Staubwischen ist da nicht viel, weil da machst du bloß Kratzer auf das Acyrl, lieber mal kräftig pussten^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Case selber gebaut? Was willst du an die Seiten machen, oder bleibt das so?

Reicht der Atom CPU für DVD und Office aus? Den ESATA Stick nutzt du als System-
Festplatte?

Fragen über Fragen :d

eiwie machse das teil an? weil an den pins vorne is ja kein schalter dran.
und hat das nt 12 v? weil sonst wäre sowas ja auch interesant für nen car-pc

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Case selber gebaut? Was willst du an die Seiten machen, oder bleibt das so?

Reicht der Atom CPU für DVD und Office aus? Den ESATA Stick nutzt du als System-
Festplatte?

Fragen über Fragen :d

Der Atom CPU reicht locker für DVD und Office Anwendungen aus. Um MKV-Dateien (720p oder 1080p) wieder zugeben muss unter Linux zb. der "Gnome-MPlayer" installiert werden und "vdpau" aktiviert werden, damit die GPU das Bild/Video berechnet. Läuft alles ohne Probleme :-)

Auf dem eSATA-Stick ist das BS (Ubuntu) installiert und die Filme/Musik liegen bald auf nen Fileserver und werden dann halt über SAMBA oder NFS Freigabe wiedergegben.

eiwie machse das teil an? weil an den pins vorne is ja kein schalter dran.
und hat das nt 12 v? weil sonst wäre sowas ja auch interesant für nen car-pc

Das Ding läuft eigentlich Tag und Nacht weil es ja quasi lautlos ist. Wenn es doch mal aus ist, überbrücke ich die beiden Kontakte einfach kurz mit einer Schraube oder einem Schraubenzieher -> AN

Netzteil -> http://www.computerbase.de/bildstrecke/25527/20/

hi,
wo hast du die Metal-Stäbchen her? Musstes du noch ein Gewinde reinbohren?

Die Metal-Stäbchen hat mein Vater gefräst.

Gewinde:
x oben im Metal-Stab
x unten im Acryl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh