zFlashpoint -Installationsproblem

Shagnar

Enthusiast
Hallöle,

eigentlich hatte ich die Frage im JMF-602-SSD-Sammelthread gestellt, aber dort ist sie untergegangen (und auch fehl am platz), daher hier nun ein extra thread:

ich versuche gerade zFlashpoint (kleiner Treiber, welcher aus RAM einen kleinen Drivecache simuliert) auf meinem System zu installieren.

Problem: die Installation bricht ab mit folgender Fehlermeldung:
attachment.php

ich dachte zuerst, dass es an Vista liegt, allerdings hab ich dann im OCZ-Forum einen Screenshot von Vista gesehen.

Eine Mögliche Erklärung wär jetzt die englische Version von Vista... könnte das sein?

Falls ja, kann ich die Betriebssystemsprache so ohne weiteres umstellen?

Edit: Habe B5 und B41, 2, 3 - alle getestet

Edit2: zFlashpoint beta5 download

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du kacke, dann war's also doch ein win7 screen im OCZ forum.

na toll. immerhin weiß ich jetzt woran's liegt - danke :>

mit windows 7 läufts jetzt wunderbar :-)

ACHTUNG!

zflashpoint.blogspot.com schrieb:
Tuesday, June 30, 2009
We will stop beta testing of this software!!
Sorry! for some reasons, we are going to stop beta test of this software.
The software is not downloadable any more, and this blog will be closed soon

sprich wer's noch braucht besser jetzt runterladen.. keine ahnung, wieso die das machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beenden ihre Tätigkeit angeblich, weil es ein Copyright Problem mit dem Namen 'Flashpoint' gibt....

Wenn es wirklich so ist, dann taucht das tool bald wieder unter einem anderen Namen auf.

Hi
danke.
habe installiert und neugestartet, aber sehe kein Unterschied zu vorherigen Benchen:confused:
oder muss man es noch irgendwo aktivieren

eigentlich nicht. im HD Tach wurde die Platte bei mir auch nicht schneller, nur die Hänger waren deutlich geringer oder ganz weg.

das komsiche was ich hatte, nach dem installieren habe ich ja neugestartet, danach wollte windows nicht mehr booten und gigg automatisch ins Repair Modus, hmm

Probiert mal EasyCo. MFT...

https://ts1.easyco.net/buy.easyco.com/mft/mft-downloads.htm (in der Anleitung PDF)
2.1.2 Windows Versions Supported
The following versions of Windows are supported in this release with drivers:
Windows XP 32-bit and 64-bit
Windows Vista 32-bit and 64-bit
Windows 2000 (32-bit only)
Windows 2003 32-bit and 64-bit
Windows 2008 32-bit and 64-bit
Windows 7 Workstation 32-bit and 64-bit
Windows 7 Server 32-bit and 64-bit

@ Dio

Normales HDtach (nicht RW)?
Dann ist es klar. Vorteile hast du nur beim Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zu MFT:
Ich find's nur seltsam, dass in ner Anleitung vom März(!) 2009 voller Win7 Support angekündigt ist... und auch dass seit einem halben Jahr nun nichts mehr released wurde, wobei vorher monatlich was rauskam und das Programm nun wirklich nicht 100%ig läuft.

und bei MFT geht ja kein Systemvolume für win.

bin froh das heute meine Intel kommt, da brauch ich sicher nicht mehr das zeug :hail:

Bei MFT geht sowas ähnliches wie Systemvolume (siehe Anleitung), das Problem ist eben, dass es ein ganzes eigenes Dateisystem ist und nicht nur irgendein Extracache wie Flashfire.

Und klar kann es auch funktionieren, allerdings habe ich sogar in der Testversion damals so einige Fehlermeldungen oder konfuse Meldungen miterlebt (die zwar nie zu Datenverlust geführt haben, aber doch nervös machen können) sodass ich mal ein zwei Versionen abwarten wollte. Interessanterweise hat sich seitdem (zumindest auf der offiziellen Homepage) absolut NICHTS getan, nicht mal Benches von Indilinx oder Intel SSDs mit MFT oder sonstige Neuigkeiten. Schade eigentlich, von der Performance her gibt's nämlich nichts zu bemängeln!

also ich kriegs mit zflashpoint nicht gebacken

nach der Installation verlangt Win7 neuzustarten was ich auch mach, danach bootet das System aber nicht mehr und verlangt nach einer Reparatur, bei der Raparatur wird nicht Fehler nicht behoben: Folge: Windows muss neu installiert werden

hats den jemand auf Win7 X64 zum laufen zu bekommen ?