Hardwareluxx [printed] - Testvorschläge

Katsche

Hardwarejunkie
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
3.093
Ort
Münster (Westf)
Hiho,

was hält die Hardwareluxx [printed]-Redaktion von einem Thread, in dem User Wünsche äußern können, welche Hardware bitte gestestet werden soll in der oder den nächsten Ausgabe(n)?

Sollte diese Idee auf Gegenliebe stoßen, hier direkt zwei erste Vorschläge von mir:
Dell UltraSharp 2209WA silber, 22", 1680x1050 (16:10), VGA, DVI (ab 280€)
Samsung SyncMaster F2380, 23", 1920x1080 (16:9), VGA, 2x DVI (ab 260€)
(Preise: Stand 05.Juni2009)

Die zwei Monitore spielen in Preisklassen, in die sonst nur TN-Panels vorstoßen können, bieten aber ein eIPS- (Dell) bzw. cPVA-Panel (Samsung). Damit sind das sehr interessante TFTs für Einsteiger im Bereich Bildbearbeitung und alle, die ihren Fokus nicht ausschließlich auf Gaming haben.

Viele Grüße
Katsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für den Vorschlag. Passt bestens, da ich gerde dabei bin, die kommenden Tests zu planen - ich werde sehen, was ich tun kann :wink:
 
ist zwar schon was älter der Thread, aber vielleicht könnten für die nächste Ausgabe ja noch folgende Tests berücksichtigt werden:

ASUS Maximus III Formula
ASUS Sabertooth 55i
EVGA P55 FTW
MSI P55-GD80


sind meine heißesten Kandidaten für den Sockel 1156 und würden klasse in die nächste Ausgabe passen, sofern euch diese Boards bis dahin zur Verfügung stehen...

Außerdem wäre ein 24" TFT LineUp sehr nett mit spieletauglichen TFTs.

Mein Interesse geht da besonders in die Richtung:

Samsung SyncMaster P2450H, 24"
Samsung SyncMaster 2494HM, 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Kandidat in der Klasse des Dell 2209WA:

NEC EA231WMi
23" 1920x1080 Pixel IPS-Panel
Displayport, DVI, VGA, USB
Höhenverstellung, Pivot und Swivel
Energy Star 5.0 und TCO 5.0
Umgebungslichtsensor
usw.

-> Datenblatt
 
ASUS Maximus III Formula
ASUS Sabertooth 55i
EVGA P55 FTW

bitte auch mit passenden µatx äquivalenten.

Maximux III gene
Gigabyte P55M UD4
EVGA P55 Micro


das wäre wirklich nice :love:
 
Zu den Mainboards: Bislang haben wir diverse Platinen vor Ort hier (ASUS, Gigabyte, Biostar, Elitegroup, AsRock, MSI, DFI), nur EVGA hat sich bislang auf unsere Anfrage und wiederholte Anfrage nicht gerührt - demnach denke ich, dass die genannten EVGA-Platinen nicht im Test enthalten sein werden.
 
schade, dann hoffe ich, dass das evga lineup zumindest nachgereicht werden kann :)
 
Jepp, wenn wir die Platinen von EVGA erhalten, selbstverständlich.
 
Zu den Mainboards: Bislang haben wir diverse Platinen vor Ort hier (ASUS, Gigabyte, Biostar, Elitegroup, AsRock, MSI, DFI), nur EVGA hat sich bislang auf unsere Anfrage und wiederholte Anfrage nicht gerührt - demnach denke ich, dass die genannten EVGA-Platinen nicht im Test enthalten sein werden.

Schade, gerade die EVGA Boards hätten mich sehr interessiert. Sind ja von der Farbgebung her wie geschaffen für schöne Casemods.
 
Ein weiterer Kandidat in der Klasse des Dell 2209WA:

NEC EA231WMi
23" 1920x1080 Pixel IPS-Panel
Displayport, DVI, VGA, USB
Höhenverstellung, Pivot und Swivel
Energy Star 5.0 und TCO 5.0
Umgebungslichtsensor
usw.

-> Datenblatt

Das wäre mal was, ich glaube der TFT spricht ne ganze Menge Leute an :fresse:
 
ich würde gerne nochmal an die EVGA Platinen erinnern :rolleyes:
zwischenzeitlich sind sie in Deutschland nun erhältlich. Ein Test wäre sehr hilfreich :-) besonders das EVGA P55 FTW interessiert mich dabei!
 
USB 3.0/SATA 6G Mainboards müssen getestet werden! (bitte^^)
ASUS P7P55D-E Serie
Gigabyte GA-P55A Serie
 
ich wollte nur anmerken, dass es besonders zu weihnachten sehr cool wäre, wenn es ein Gutschein geben würde, den man sich ausdrucken könnte und dann verschenken kann.
so steht man nicht ganz mit leeren Händen dar.
 
huhu ich glaube ich habe einen fehler gefunden in der diesiegen Ausgabe vorne steht 5870/5750 muss da nicht 5870/5850 hin=
 
Ja, dieser besonders blöde Fehler ist uns bereits bekannt ;)
 
Boxen

Längst gibt es Boxen, die über die Plärrdinger für 3,90 Euro hinaus gehen. Im 2/2010 z.B. das Teufel Concept B 200 USB. Dabei gilt wohl derzeit das Motto: "Besser gut Stereo als schlecht Surround".

Ich rege an, bei den Boxen auch mal über Gerätetests nachzudenken, die nicht typisch auf den PC-Nutzer zugeschnitten sind (Teufel, Creative, Logitech und wie die alle heißen). So gibt es im Musiker- und Studiobereich sogenannte "Nahfeldmonitore". Mit ihren Eigenschaften sollen sie das Abmischen von Musik ermöglichen. Meist "aktive" Lautsprecher mit eingebautem Verstärker, die zur Nutzung bei relativ geringen Hörabständen benötigt werden. Für den PC Einsatz könnten sich z.B. Genelec 8020 anbieten oder - bei viel Platz auf dem Tisch oder einem großen Raum - Genelec 8030. Musikertests sehen die 8020 als -platzsparende- Notlösung, die 8030 als Einstieg, ab den 8040 wird man ernst genommen. Letztere sind aber schon riesen Dinger.

Das alles interessierte mich schon länger. Diese Tage konnte ich endlich meine Creative Gigaworks 40 gegen Genelec 8020 Probehören. Trotz des großen Preisunterschieds (rund 90 für die Creative gegenüber gebraucht immer noch 450 Euro/Paar für die Genelec) dürfte für HardwareLUXX aber an erster Stelle noch immer die Frage stehen, ob man auch einen Qualitätsunterschied hört.

Wäre neugierig, zu welcher Bewertung Ihr bei einem solchen Experiment kommen würdet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh