[Wunsch] Die Forumdeluxx-App

RIP-twoface

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
542
Ort
muc
Wäre doch Klasse eine eigene Forumdeluxx-App fürs iPhone zu haben.

Dachte da so an automatische Anmeldung durch die App beim Start, sowie einfacheres Navigieren im Forum. Vielleicht schnellerer Zugriff auf PN usw.

Wer könnte sowas programmieren? Gibt's da vielleicht schon Überlegungen bzw. Projekte?
Was wären Eure Wünsche, was diese App alles leisten sollte?


greetz

2F
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller zugriff auf die pns wäre toll. allgemein wäre ein etwas "mobile safari"-freundlicheres layout schön.
 
Ihr meint sowas ähnliches wie die MySpace App ?

Glaub dafür ist mein Cocoa und Obj.–C Skill zu schlecht :(
 
kann man nicht irgendwas machen das sie die breite des forums sich dem des iphones anpasst wenn man drauf surft? weil so muss man immer von links nach rechts scrollen um einen ganzen beitrag zu lesen.

Oh, das geht ja endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool fände ich auch einen Button wo die abonierten Threads zusammen gefasst werden, also neue posts aufgeführt werden.

Oder Favoriten für Lieblingsthreads wäre auch fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Themes für diverse board software. Das ganze dann via browser erkennung togglen.

<armchair>
eigentlich total einfach...
</armchair>
 
In meinen Augen würde wirklich fast nur die Einbindung der PN`s Sinn machen. Alles andere lässt sich prima über den Mobile Safari (Forum und News) sowie über RSS Feeds und dazu passende Reader lösen (News).
 
Das stimmt allerdings, geht echt gut mit Safari.
Aber trotzdem währs ne schöne Spielerei, ist das ein haufen arbeit oder ist das eher easy?
 
Beim antworten auf zitierte beitraege, die etwas laenger ausfallen hat man das problem nicht runterscrollen zu koennen oder gibt's da einen Trick?

Ps: mit dem iPhone diesen Beitrag verfasst :p
 
mich nervt eher das allgemeine Navigieren, wie z.B. das Treffen von Links und mit EDGE ewiges Warten, bis man zum gewünschten Unterforum kommt. Ja ich weiß, lässt sich alles mit Bookmarks lösen, aber wie StaV schon schrieb, viel lässiger wäre eine eigene App....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine eigene iphone App wäre ein bisschen Engstirnig, da es ja auch noch viele symbian und win mobile nutzer gibt (wenn nicht sogar VIEL mehr..)

Ein einfaches "mobile" Layout wäre schon völlig ausreichend...
 
Naja eine eigene iphone App wäre ein bisschen Engstirnig, da es ja auch noch viele symbian und win mobile nutzer gibt (wenn nicht sogar VIEL mehr..)

Ein einfaches "mobile" Layout wäre schon völlig ausreichend...

stimmt, hast recht...... aber dann sollten wir den [Wunsch] auch nicht nur im Phone-thread diskutieren.... bin absolut bei Dir....
 
also ein forumdeluxx app bzw ne optimierte seite für handys wär schon super. So ähnlich wie beim Kicker oder bei Bild.
Das man schnell auf seine pn´s zugreifen kann oder auf die abonierten themes :)
 
Wie bringt man nun so einen "Stein" ins Rollen, bzw. wer kann sowas programmieren oder wer wäre da vom Forum her Ansprechpartner?
Wie gesagt hab ich bzgl. Kosten/Durchführung/Aufwand keine Vorstellung, also bitte nicht gleich steinigen....
 
Um es mal in einen Satz zu verpacken:

Ein mobiler Ableger wäre ZEITGEMÄSS!
 
Wie kann ich aus diesem Thread eine Umfrage machen, hab unter der edit-Funktion nix gefunden.....
 
Oben unter dem Reiter "Themen Optionen" kannste ne Umfrage hinzufügen.
 
Danke für den Hinweis, leider zu spät, hab schon im OT eine Umfrage eröffnet, da es sich ja mittlerweile nicht mehr ausschließlich um eine iPhone-APP handelt.

Umfrage findet man hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh