CABIN TROUBLE Vollversion 1.0 selfmade Adventure

bigdaniel

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CABIN TROUBLE ein Spiel von Daniel Hansen

Es ist vollbracht das Spiel ist fertig! Weiter unten in diesem Beitrag findet ihr den Download-Link.
Wenn ihr Bugs oder Rechtschreibfehler finden solltet, schreibt mir bitte eine PM.
Achja, ich bin mal gespannt wer es als erster durchgespielt hat, derjenige soll bitte den Score den er erreicht hat in diesen Thread hier posten!


Zum Spiel:
Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.

Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game (589 Bilder)
- Ein wirklich schwieriges Adventure
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende
- sehr geniale und stimmige Midi-Musik: David Pfaller und Sebastian Pfaller.



unbenannt1iu4.png


http://www.adventures-kompakt.de/zusatz/sonstiges/Cabin_Trouble.zip



So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ist wirklich sehr sehr gut gemacht, allerdings glaube ich einen Bug entdeckt zu haben?
 
Mit dem "irreführenden Brett" lässt sich nicht agieren, vermut aber nur dass das einer ist.
 
Ich glaube das Brett soll "irreführend" sein ;)
Aber ich komme nicht weiter, die Elster sitzt auf dem Fensterbrett und fertig ist.

edit:

Gameover.

Nettes Spiel, gefällt mir sehr gut.
Werde ich demnächst mal wieder ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Brett soll "irreführend" sein ;)

So hab ich das gestern Nacht um 1.00uhr gar nicht gesehen :lol:.

Ich komme auch bis zu der Elster, und weiter leider nicht.
Das Spiel ist eine ganz schöne Kopfnuss, aber ich werde nicht aufgeben.
Was ich im Übrigen sehr gut finde, dass das Spiel nicht installiert werden muss.
 
hat es schon einer durch also im Adventure-treff haben es schon einige geschafft genau wie auf computerbase...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

die die es durch haben wie lange habt ihr ca. benötigt?
achja wenn es jemanden interessiert habe noch ein älteres game ist viel länger aber auch net so gut ... www.galaxia-quest.de.tt
 
Bin zwar paar Mal in Sackgassen geraten, aber hab's dann doch noch geschafft

Schön gemacht, Steuerung rechte Maustaste ist mir zu sensitiv - ich hab dauernd Aktionen übersprungen

Auf Grund der Sackgassen hab ich das Spiel nach sehr kurzer Zeit (unter 3 Minuten) oft neu starten müssen; für's nächste mal eine Restart-Funktion?

Außerdem bleibt in manchen Fällen das Game-Window noch aktiv und benötigt ein Processkill.

Punkte 240
Spielzeit: weniger als 40 Minuten
Endsequenz kam beim finalen Versuch bei ~12 Minuten Restzeit. Also gute 8 Minuten gebraucht für die Lösung - nachdem ich die Sackgassen überwunden hatte. Also eher nach der ersten totalen Sackgasse ging alles ganz flott.
 
habe nur eine Sackgasse entdeckt. Lösung - kein Plan.

Theoretisch kam mir sofort eine aber die ist wohl nicht vorgesehen.

Die Elster habe ich noch nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So großer Rätselmeister, wäre nett, wenn du mir evtl. mal eine Tipp geben könntest, bisher habe ich die Fesseln nicht öffnen können, daher komme ich auch nicht weiter.

Die Kerze brennt, in ihr soll ja der Schlüssel sein für den Schrank, was ich woanders gelesen habe. http://www.adventure-treff.de/forum...sid=025233aefe53fa939b588f7c4751abc8&start=60 (s. erster Spoiler dort) Wann kommt denn der Schlüssel?
Wenn das so wäre, wie soll man den den Schlüssel nehmen können (Reichweite!), wenn man die Kerze nicht nehmen kann. Ich dachte damit hätte man seine Fesseln "aufbrennen" können.

Kam kein Schlüssel aus der Kerze zum Vorschein. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich befreien können und hab au die elster da, aber weiter gehts net... kann auch nix mit der dose oder der flasche anfangen... das teleskop krieg ich au net sauber und in den eimer werfen will er au nix ^^
 
also ich hab mich befreien können und hab au die elster da, aber weiter gehts net... kann auch nix mit der dose oder der flasche anfangen... das teleskop krieg ich au net sauber und in den eimer werfen will er au nix ^^

Kannst du mir mal einen Tipp spoilern?
Siehst was ich bisher versucht habe, bin wohl voll auf dem Holzweg...mit Fesseln geht halt nix.
 
So großer Rätselmeister, wäre nett, wenn du mir evtl. mal eine Tipp geben könntest, bisher habe ich die Fesseln nicht öffnen können, daher komme ich auch nicht weiter.

Die Kerze brennt, in ihr soll ja der Schlüssel sein für den Schrank, was ich woanders gelesen habe. http://www.adventure-treff.de/forum...sid=025233aefe53fa939b588f7c4751abc8&start=60 (s. erster Spoiler dort) Wann kommt denn der Schlüssel?
Wenn das so wäre, wie soll man den den Schlüssel nehmen können (Reichweite!), wenn man die Kerze nicht nehmen kann. Ich dachte damit hätte man seine Fesseln "aufbrennen" können.

Die Kerze muss erst ganz abbrennen. Aber das gelingt erst, wenn du deine Fesseln gelöst hast. Tipp dazu: Wärme und Wasser vertragen sich nicht gut--> Temperaturschock

---

also ich hab mich befreien können und hab au die elster da, aber weiter gehts net... kann auch nix mit der dose oder der flasche anfangen... das teleskop krieg ich au net sauber und in den eimer werfen will er au nix ^^

Da bist du wohl in eine Sackgasse geraten. Guck nochmal was er sagt, wenn du das Teleskop sauber machen möchtest. Der Rest erklärt sich dann von selbst.

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Schönes Adventure für zwischendurch. Da hast du dir wohl überaus viel Mühe mit gemacht, mmh? Nette Ideen, gewitzte Sprüche und raffinierte Rätsel. Hervorragend. Was mich jedoch immens gestört hatte, waren die Sackgassen. Jedesmal dafür "bestraft" zu werden, wenn man etwas nicht so schnell versteht, man gemütlich alles analysiert oder - wieso auch immer - einfach zu langsam ist, sorgt bei den meisten Spielern wahrscheinlich nicht gerade für einen extraordinär hohen Tatendrang. Eben weil man auch nicht immer sofort weiß, wann man in eine Sackgasse getreten ist und so womöglich bis zur Detonation verzweifelt nach Lösungen sucht, obwohl es gar keinen anderen Ausweg mehr als diese gibt.
Ungeachtet dessen eine super Leistung, die du damit erbracht hast. Das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet und dafür, sowie deine Bemühungen ein gelungenes Spiel zu kreieren, ein dickes DANKE SCHOEN.

Faser
 
Die Kerze muss erst ganz abbrennen. Aber das gelingt erst, wenn du deine Fesseln gelöst hast. Tipp dazu: Wärme und Wasser vertragen sich nicht gut--> Temperaturschock




Faser

Und wo soll das Wasser herkommen? Ich habe nur den Sprinkler entdeckt an der Decke über dem Schrank, bloß wie soll der angehen. Wärme von der Lampe? Rauch der Zigarette? Dann würde ja die Zigarette ausgehen.

Ich sitze da habe die Kerze angezündet und bin dann gegen die Wand bis der Eimer runterfällt - und dann? Dann passier rein gar nix mehr - ich kann aber auch nicht mehr machen - mit der Zigarette kann ich auch nichts machen - versteh' ich nicht...

Durch einen Temperaturschock soll man die Fesseln öffnen können?:hmm:
 
Und wo soll das Wasser herkommen? Ich habe nur den Sprinkler entdeckt an der Decke über dem Schrank, bloß wie soll der angehen. Wärme von der Lampe? Rauch der Zigarette? Dann würde ja die Zigarette ausgehen.

Ich sitze da habe die Kerze angezündet und bin dann gegen die Wand bis der Eimer runterfällt - und dann? Dann passier rein gar nix mehr - ich kann aber auch nicht mehr machen - mit der Zigarette kann ich auch nichts machen - versteh' ich nicht...

Durch einen Temperaturschock soll man die Fesseln öffnen können?:hmm:

Die Zigarette darf nach dem Sprinkler ruhig ausgehen. Nur die Kerze sollte noch brennen. Durch den Temperaturschock passiert etwas, womit man die Fesseln lösen kann.
 
Die Zigarette darf nach dem Sprinkler ruhig ausgehen. Nur die Kerze sollte noch brennen. Durch den Temperaturschock passiert etwas, womit man die Fesseln lösen kann.

Durch den Eimer auf der Kerze geht diese nicht aus? Der soll ja da darauf, oder? Gibt ja auch Punkte.
Bloß wie soll der Sprinkler aktiviert werden? Habe es vorhin ausprobiert, Eimer auf brennender Kerze bin ich unter dem Sprinkler gesessen, Lampe war auch an. Zeit lief ab und nichts passierte.
Was kann man überhaupt noch machen?


So der Sprenkler ist aktiviert, wenn man mit der Zigarette den Sprenkler benutzt. Was heist dann benutzen - doch eigentlich die Zigarette da hinhalten, oder? Weil nur durch das daruntersitzen ging es ja nicht. Wie hält der Protagonist die Zigarette da hin mit gefesselten Armen?
Hoffentlich ist der Rest nicht genauso unlogisch - so ein Blödsnn habe ich befürchtet, na mal weiter rumprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Eimer auf der Kerze geht diese nicht aus? Der soll ja da darauf, oder? Gibt ja auch Punkte.
Bloß wie soll der Sprinkler aktiviert werden? Habe es vorhin ausprobiert, Eimer auf brennender Kerze bin ich unter dem Sprinkler gesessen, Lampe war auch an. Zeit lief ab und nichts passierte.
Was kann man überhaupt noch machen?


So der Sprenkler ist aktiviert, wenn man mit der Zigarette den Sprenkler benutzt. Was heist dann benutzen - doch eigentlich die Zigarette da hinhalten, oder? Weil nur durch das daruntersitzen ging es ja nicht. Wie hält der Protagonist die Zigarette da hin mit gefesselten Armen?
Hoffentlich ist der Rest nicht genauso unlogisch - so ein Blödsnn habe ich befürchtet, na mal weiter rumprobieren...


Benutzen heißt benutzen...Rauch zieht nach oben ;)


Bis 160 Punkte bin ich innerhalb von 20 Minuten gekommen (also nach 3-4 mal neu starten), da häng ich jetzt iwie. Naja, morgen gehts weiter. Find das Spiel richtig geil, macht viel Laune und erinnert alleine schon durch die Animationen und den Kreuzcurser an die tollen Klassiker.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel dass ich die Speech-Datei umbenannt hab, ohne Sprachausgabe kommt das alte Flair einfach viel mehr auf. ;)
 
So hier mal 2 Tipps vom Macher selbst, damit ihr nicht schon auf den ersten Metern verzweifelt ;).

Fesseln ade:
Heißes Glas + kaltes Wasser = ?!

Schrank Schlüssel + Teleskop:
1. man hat nur 1 mal Feuer,
2. Wenn es erlischt ist man evt. am Arsch, sonst würde es auch Punkte fürs erlöschen geben,
3. Eine Kerze brennt nicht ohne Hilfe in 20min ab.
4. Was am warmen Tagen nass wird, kann auch schnell wieder trocknen.
 
Hast du gut gemacht, muss man sagen. Vielleicht kannst du mir etwas helfen, bin bei 170 Punkten.

Also um den Code zu bekommen, braucht man sicher das Baujahr des Schiffes. Zum ankleben des Bildes an das Teleskop Honig? Aber wie bekomme ich die Bienen weg? Mit der Elster geht das nicht. Die muss man sicher irgendwie ins Zimmer locken, wollte den Löffel irgendwo hinlegen. Das geht aber nicht. Komme da nicht weiter..

Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fenster und Tür offen sind herrscht durchzug dann werden die Bienen rausgepustet ;)
 
Achja, die habe ich total vergessen. Danke, habs durch.

mfg
 
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