TM30
Legende
ARMA2 wird von vielen neben Crysis als das hardwarefressendste Spiel im Moment angesehen. Dafür gibts dann teilweise auch fotorealistische Grafiken und eine dermaßen dichte Atmosphäre, die jeden Militärfan mitreißt - und das trotz der noch zahlreich vorhandenen Bugs meiner Meinung nach.
Die Demo von Armed Assault 2 (Download hier) bietet einen integrierten Benchmark. Wer die Volllversion besitzt, kann sich hier auch den Benchmark samt "Chernaruss-Lite" map in die Vollversion integrieren lassen und den Bench von da ausführen. Die Dateien müssen lediglich in den Addons Ordner von ARMA2 entpackt werden.
In diesem Thread kann jeder seine Benchmarkergebnisse posten. Aber bitte nur den Demo-Benchmark, da der ARMA2 Mark total unaussagekräftig ist, da dies nur eine Flyby Demo ohne KI Interaktionen ist.
Regeln gibts fast keine, außer
- dass man von seinen Grafik-Settings in ARMA2 einen Screenshot macht
(maximal 900 Pixel Breite oder aber ein Thumbnail - www.abload.de ist ein klasse Bilderhoster der sowas kann)
- und ganz wichtig, ob ihr irgendwelche Mods verwendet, die an der Grafik was verändern.
- dazu bitte kurz die verwendete Hardware, den Grafiktreiber und das Betriebsssystem angeben.
---------------------------------
Ich fang gleich mal mit meinen bisherigen Ergebnissen an:
Grafikeinstellungen in ARMA:
System Nr.1:
Core2Quad Q9550
8 GB DDR II RAM CL5
Geforce GTX285 1GB @ Standardtakt
Vista 64Bit
186.18 Treiber
System Nr.2:
Xeon W3520 (= Core i7 920)
6 GB DDR III RAM CL8
Vista 64Bit
186.18 Treiber
Erster Benchmark Durchlauf:
Nr.1 CPU 2833 Mhz RAM 333 Mhz: 20 FPS
Nr.1 CPU 3600 Mhz RAM 425 Mhz: 23 FPS
Nr.2 CPU 2666 Mhz RAM 535 Mhz: 24 FPS
Die Demo von Armed Assault 2 (Download hier) bietet einen integrierten Benchmark. Wer die Volllversion besitzt, kann sich hier auch den Benchmark samt "Chernaruss-Lite" map in die Vollversion integrieren lassen und den Bench von da ausführen. Die Dateien müssen lediglich in den Addons Ordner von ARMA2 entpackt werden.
In diesem Thread kann jeder seine Benchmarkergebnisse posten. Aber bitte nur den Demo-Benchmark, da der ARMA2 Mark total unaussagekräftig ist, da dies nur eine Flyby Demo ohne KI Interaktionen ist.
Regeln gibts fast keine, außer
- dass man von seinen Grafik-Settings in ARMA2 einen Screenshot macht
(maximal 900 Pixel Breite oder aber ein Thumbnail - www.abload.de ist ein klasse Bilderhoster der sowas kann)
- und ganz wichtig, ob ihr irgendwelche Mods verwendet, die an der Grafik was verändern.
- dazu bitte kurz die verwendete Hardware, den Grafiktreiber und das Betriebsssystem angeben.
---------------------------------
Ich fang gleich mal mit meinen bisherigen Ergebnissen an:
Grafikeinstellungen in ARMA:
System Nr.1:
Core2Quad Q9550
8 GB DDR II RAM CL5
Vista 64Bit
186.18 Treiber
System Nr.2:
Xeon W3520 (= Core i7 920)
6 GB DDR III RAM CL8