Armed Assault 2 - ARMA2 - Benchmarkthread

TM30

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ARMA2 wird von vielen neben Crysis als das hardwarefressendste Spiel im Moment angesehen. Dafür gibts dann teilweise auch fotorealistische Grafiken und eine dermaßen dichte Atmosphäre, die jeden Militärfan mitreißt - und das trotz der noch zahlreich vorhandenen Bugs meiner Meinung nach.

Die Demo von Armed Assault 2 (Download hier) bietet einen integrierten Benchmark. Wer die Volllversion besitzt, kann sich hier auch den Benchmark samt "Chernaruss-Lite" map in die Vollversion integrieren lassen und den Bench von da ausführen. Die Dateien müssen lediglich in den Addons Ordner von ARMA2 entpackt werden.

In diesem Thread kann jeder seine Benchmarkergebnisse posten. Aber bitte nur den Demo-Benchmark, da der ARMA2 Mark total unaussagekräftig ist, da dies nur eine Flyby Demo ohne KI Interaktionen ist.

Regeln gibts fast keine, außer

- dass man von seinen Grafik-Settings in ARMA2 einen Screenshot macht
(maximal 900 Pixel Breite oder aber ein Thumbnail - www.abload.de ist ein klasse Bilderhoster der sowas kann)
- und ganz wichtig, ob ihr irgendwelche Mods verwendet, die an der Grafik was verändern.
- dazu bitte kurz die verwendete Hardware, den Grafiktreiber und das Betriebsssystem angeben.


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Ich fang gleich mal mit meinen bisherigen Ergebnissen an:

Grafikeinstellungen in ARMA:


System Nr.1:

Core2Quad Q9550
8 GB DDR II RAM CL5
Geforce GTX285 1GB @ Standardtakt
Vista 64Bit
186.18 Treiber

System Nr.2:

Xeon W3520 (= Core i7 920)
6 GB DDR III RAM CL8
Geforce GTX285 1GB @ Standardtakt
Vista 64Bit
186.18 Treiber

Erster Benchmark Durchlauf:


Nr.1 CPU 2833 Mhz RAM 333 Mhz: 20 FPS
Nr.1 CPU 3600 Mhz RAM 425 Mhz: 23 FPS

Nr.2 CPU 2666 Mhz RAM 535 Mhz: 24 FPS
 
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hier mal meine Ergebnisse (XP) mit dem Demobench, in Arma2 1.02 integriert. Mods: NoBlurA (Bewegungsunschärfe deaktiviert)
 
So mein Ergebniss unter XP.... Grafikkarte war nicht übertaktet




44 FPS ist as jetzt gut oder schlecht?
Werde gleich noch nen Run mit übertakteter Grafikkarte machen

Mit übertakteter Grafikkarte 47 FPS :)



Im Vergleich, unter VISTA waren es 35 FPS

Und jetzt noch mal mit fast den gleichen Einstellungen wie TM30
außer Landschaftsdetails, die konnte ich nicht auf Sehr Hoch stellen ---> 34 FPS

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das Spiel komisch.
Ich kann die Settings von TM30 nicht einstellen in den Optionen.
 
mh ja stimmt, hab auch nicht alles einstellen können.
Braucht man 5 KM Sichtweite im Spiel?

Mein alter gute Q9650 war doch bisschen schneller als ein i7........ naja wenn man dann aber wieder den i7 auf 4 GHZ prügeln würde, dann würde es ganz bestimmt anders aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du benchsts ja auch "nur" in 1680x1050. Und halt wie du selber bereits sagtest, die Landschaftsdetails waren ja auch anders... Das macht auch noch mal nen Unterschied aus... In Kürze werde ich auch mal Benchs mit Windows XP machen und natürlich auch auf 4Ghz...
 
Ist komisch das man die Landschaftsdetails nicht auf sehr hoch stellen konntest.....

Meinst du Frames würde arg runter gehen wenn ich noch ne höhere Auflösung einstellen würde?
Hab hier halt nur nen 22 TFT und spiele auch in 1680x1050
 
keine ahnung... allerdings glaube ich, dass mit meinem System was nicht stimmt bzw. durch Vista64Bit die FPS viel zu niedrig sind. Ich werds wissen wenn ich in ein paar Tagen wieder XP drauf habe...
 
Meiner Meinung nach macht bei AA2 die Auflösung extrem was aus. Jenseits von >1440 ist es nicht mehr so CPU lastig und es reichen 3Ghz.

Statt die Umgebung 1:1 in 1920x1200 bzw. 1680x1050 (22TFT) rendern zu lassen rendere ich lieber 1440x900 oder so und spiele 1920x1200. Zwar hat man dann dieses leicht unscharfe Bild + Texturen aber die Frames (und damit die Kontrolle) sind so dermassen viel besser.

Die Werte von TM30 kann ich auch mit XP nachvollziehen. Stell ich alles ein wie #1 lande ich auch bei 20 frames average in dem Demo-bench (q6600@3ghz, 285gtx, xp).
 
naja dann wolle wir noch mal hoffen das mal ein Patch kommt der bisschen mehr Leistung bringt............ aber ich denk das wird noch ein bisschen dauern, leider
 
Sagt mal kann es sein das unter XP die Grafik und hier insbesondere die Vegetation optisch nicht so gut aussieht wie unter vista ?

Ich kann es mir jetzt nicht vorstellen das ich mir das nur einbilde weil ich die selbe HW wie unter Vista verwende, aber möglich ist ja alles.
 
nee noch nicht, aber es läuft DEUTLICH besser und auch SLI funktioniert richtig. (Nachdem ich mir den ersten "NVIDIA SLI Patch" mal angesehen habe ist auch klar warum... wenn man die Datei öffnet steht da "Armed Assault (DX9)"... geht also anscheinend mit Vista unter DX10 NICHT...
 
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TM30, der alte OFP Fan :d

Werde mein Ergebnis die Tage auch posten!
 
der benchmark thread hier ist ja ganz schön nvidia und intel lastig^^

werd heut abend mal den benchmark saugen und das ergebnis posten.
 
wie startet man mit der vollversion den benchmark?
 
muss ich für SLI immernoch was an der verknüpfung verändern oder sonstwas umstellen?
patch 1.5 w7 x64 280gtx SLI 4ghz neuster WHQL

Irgendwie geht sli nicht bei mir ;)
toyz
 
also für ARMA2 gabs von Nvidia einen separaten SLI Fix (der auch andere Spiele SLi tauglich macht). Aber der ist bestimmt schon 2 Monate oder älter, von daher denke ich, dass der in den aktuellen Treibern mit drin sein müsste..
 
Guck mal unter den "Einzelmissionen". Weiß nicht mehr genau, ob es exakt so heißt, aber auf jeden Fall da, wo man einzelne Missionen spielen kann. Da sollte der Benchmark mit aufgeführt sein, als letztes in der Liste soweit ich weiß...
 
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