Moin,
nachdem ich mein XPS M1530 nun an Dell zurückgeben kann, brauche ich relativ zeitnah was neues. Da sich meine Ansprüche über die Zeit auch verändert haben und in Zukunft vorallem die Mobilität im Vordergrund stehen wird, hätte ich gern mal eure Hilfe bei der Suche.
Folgende Rahmenbedingungen sollten erfüllt sein:
12,1-13,3" Display, gern matt für den Ausseneinsatz
1366x768er Auflösung, gern aber auch mehr
UMTS integriert -> absolutes Muss!
Farbe schwarz, silber oder weiss
Akkulaufzeit so lange wie möglich
max. 1,8kg Gewicht
24-36 Monate Vor-Ort-Service
Auf nen DVD-LW kann ich zB. komplett verzichten. Für das Gewicht nehm ich auch gern nen zweiten Akku mit/ins Noti.
Solche Dinge wie Ersatzakkus, Netzteile etcpp. sollten beim Nachkaufen keine Unsummen verschlingen. Das ist ja zB. bei Sony so ne Sache, obwohl ich die Geräte ziemlcih ansprechend finde.
Das Noti darf gern bis 1350€ kosten, den Großteil sponsert ja Dell.
Angetan hat es mir bisher das Dell Latitude E4300. Wenn ich mir das nach meinen Wünschen konfiguriere, kostet es über hfa/hfc asknet knappe 1300€.
Was für Alternativen habt ihr da für mich?
nachdem ich mein XPS M1530 nun an Dell zurückgeben kann, brauche ich relativ zeitnah was neues. Da sich meine Ansprüche über die Zeit auch verändert haben und in Zukunft vorallem die Mobilität im Vordergrund stehen wird, hätte ich gern mal eure Hilfe bei der Suche.
Folgende Rahmenbedingungen sollten erfüllt sein:
12,1-13,3" Display, gern matt für den Ausseneinsatz
1366x768er Auflösung, gern aber auch mehr
UMTS integriert -> absolutes Muss!
Farbe schwarz, silber oder weiss
Akkulaufzeit so lange wie möglich
max. 1,8kg Gewicht
24-36 Monate Vor-Ort-Service
Auf nen DVD-LW kann ich zB. komplett verzichten. Für das Gewicht nehm ich auch gern nen zweiten Akku mit/ins Noti.
Solche Dinge wie Ersatzakkus, Netzteile etcpp. sollten beim Nachkaufen keine Unsummen verschlingen. Das ist ja zB. bei Sony so ne Sache, obwohl ich die Geräte ziemlcih ansprechend finde.
Das Noti darf gern bis 1350€ kosten, den Großteil sponsert ja Dell.
Angetan hat es mir bisher das Dell Latitude E4300. Wenn ich mir das nach meinen Wünschen konfiguriere, kostet es über hfa/hfc asknet knappe 1300€.
Was für Alternativen habt ihr da für mich?