Kommentare zum Artikel: Apple iPhone 3GS im Maxi-Test

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hier könnt ihr eure Kommentare zum Artikel Apple iPhone 3GS im Maxi-Test loswerden.

Einleitung.jpg

Apple gelang mit dem iPhone ein großer Wurf, dies belegen fast 30 Millionen verkaufte iPhones der ersten, zweiten und nun auch dritten Generation. Um weiter neue Akzente zu setzen und um die aufkommende Konkurrenz, bestehend aus Geräten mit Windows Mobile und Google Android, weiter in Schach zu halten, hat Apple zur WWDC nun das iPhone 3GS vorgestellt. Das "S" im Produktnamen soll dabei für "Speed" stehen. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan - weiterhin ist das iPhone in Weiß und Schwarz verfügbar. Die Kapazität ist zwischen 16 und 32 GB wählbar. Eine 3,2 Megapixel Kamera soll für verbesserte Foto- und gute Video-Aufnahmen sorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöner Test. Ich wusste gar nicht das die Flats bei der Telekom keine richtigen sind. Jetzt muss ich wirklich nochmal überlegen welchen Vertrag ich nehmen :(

Der Test ist wirklich sehr gut gelungen und besonders die verbesserte Leistung+Kamera reizen mich. Hätte ich die Chance dann würde ich jederzeit mein 3G gegen ein 3GS tauschen. Nur ist es mir einzeln zu teuer und an T-Mobile binde ich mich sicher nicht mehr.

Größter Fehler ist zu erwarten, dass die 300 MB Drosselung bei Complete 120 eintritt, auch WENN MAN MIT WLAN LÄDT :fresse: *abzocke* :(

Verwirrend was du da schreibst. Die WLAN-Nutzung wird doch nicht auf das Datenvolumen des Vertrages gerechnet.

Verwirrend, dass ich beim speed check 64 KB ergebnisbekomme sowies timobeil voraussagt und ich mind. 1 Minute auf eine Seite warten muss und ich nicht mal flüssig Radio hören kann :(
Ich dachte dasselbe wie du..hab entertain 16000+....ist nicht auf selben namen....sagt bloß der rechnet das mit dem wlan echt hinzu...

Also noch einmal: Das über das WLAN verbrauchte Datenvolumen nicht auf das Inklusiv-Volumen das ich über das Mobilfunknetz verbrauchen darf dazugerechnet. Nur Daten die über EDGE oder UMTS verbraucht werden, rechnet T-Mobile hier ab.

Wieso wurde nur auf die Funktionalität im Zusammenspiel mit einem Mac eingegangen ?
Gerade das Zusammenspiel mit Outlook und Exchange ( 100 % Active Sync ) würde ich in einem Maxi-Test erwarten.

Muss ich dann wenn ich heimkomme extra Edge und 3G ausmachen oder wie.
Soll ich euch jetz einen 64 kb speed test als beweis uppen? ich fibnds doch selber komisch!

du weist schon das das iphone bei standby automatisch in auf edge/umts wechselt, oder?

Wieso wurde nur auf die Funktionalität im Zusammenspiel mit einem Mac eingegangen ?
Gerade das Zusammenspiel mit Outlook und Exchange ( 100 % Active Sync ) würde ich in einem Maxi-Test erwarten.

Stimmt leider, Exchange und Outlook haben wir nicht näher betrachtet. Im Falle von Outlook aus dem Grund, dass ich nur auf Mac OS X arbeite und mir Outlook da gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Muss ich dann wenn ich heimkomme extra Edge und 3G ausmachen oder wie.
Soll ich euch jetz einen 64 kb speed test als beweis uppen? ich fibnds doch selber komisch!

Ich glaub dir schon das deine Datenrate nur bei 64 kb liegt, aber das kann auch andere Gründe haben. Zum Beispiel das dein Empfang nicht besser ist um mehr als 64 kb zu übertragen. EDGE und 3G müssen auch nicht extra ausgemacht werden, was übertragt ihr denn für riesen Mengen an Daten? Da kommt ab und an mal eine Mail an wenn das iPhone da liegt. Wenn du zu Hause im WLAN bist läuft ja alles darüber.

Ich denke nicht, dass ich während dem standby 250 mb geladen hab :d
Ich lad mir überwlan die ganzen apps.... wird ja vom datenvolumen nicht weggerechnet
ja falsch gedacht...naja ich flieg heut eh in urlaub..beim nächstn mal versuch ich edge und 3 g daheim einfach auszumachen...
ka woran das liegt

Also wenn du dir ganz sicher bist, dass du bereits gedrosselt wirst, würde ich mich mal mit T-Mobile in Verbindung setzen und dem ganzen auf den Grund gehen. Du wärst allerdings der erste den ich kenne dessen Datenlimit "unverschuldet" erreicht wurde.

Hm bisl zu spät :d ich flieg jetz 2 Wochen in Urlaub hehe....hilft nur noch edge 3g ausmachen daheim :p
Aber ist echt heftig :) aus Fehlern lernt man ja...
So eine Drosslung machts unmöglich im Internet zu surfen :shot:

Hast du denn eine SMS bekommen das du gedrosselt wirst?

Ich hab heute das erste mal eine bekommen, aber bei mir kann das eigentlich gar nicht sein.

Ich hab heute das erste mal eine bekommen, aber bei mir kann das eigentlich gar nicht sein.

Da hab ich bei mir auch nicht geglaubt, fühle mich da auch bischen betrogen.
Nett ist erstmal das mir der Herr im TMobile-Laden gesagt hat, dass es keine Beschränkung gebe, sondern es nur aus rechtlichen Gründen drinstehen müsste.
6 Monate nach Vertragsabschluss hatte ich am 10. des Monats eine SMS bekommen dass meine Bandbreite beschränkt werden würde. Zu dem Zeitpunkt konnte ich unmöglich soviel runtergeladen haben und laut Iphone waren es aber schon 180MB.
Seitdem bekomme ich glaub ich jeden Monat eine SMS, meist zur Mitte des Monats egal was ich verbrauche.

Ich hät mir das damals schriftlich geben lassen sollen, dann würde ich jetzt meinen Vertrag kündigen. Der Zeitpunkt kommt mir auch komisch vor...

Sry für OT, aber wenn ich den Artikel als PDF will kommt da nur Blödsinn ab Seite 2 :(

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 73
Ich hab keine Sms bekommen.
Bei mir laden sich nicht mal alle Smileys und Buttons hier auf der Seite.
Das ist echt komisch!
Ah gut jetzt weiss ich, dass man da wenigstens benachrichtigt wird.

Endlich mal ein richtig schöner und ausführlicher Test. Klasse!

Was mich allerdings etwas wundert, wie gut die 3G Bilder mit der integrierten Kamera geworden sind. Gibt's da einen Trick? *g*

Ich habe zwar das 2G, aber da ist doch die Kamera mit dem 3G identisch? Und wenn ich mal normale Bilder am Tag mache mit ruhiger Hand, dann sieht das wirklich nur grauenhaft aus. Im Vergleich zu euren Bildern liegen da Welten.

Nein, keine Tricks. Die Kamera beim iPhone der ersten Generation und dem 3G ist identisch, also solltest du auch in der Lage seine ähnliche Bilder machen zu können :)

Wie gesagt, keine Tricks, einfach draufgehalten ;)

@Don:
mich würde im Detail interessieren, wie die Akku Tests genau gemacht wurden. Hab den Verdacht dass mein Akku was hat und will sehen, ob ich auf ähnliche Werte komme.
Habt ihr euch exakt an die Erklärungen auf der Apple Seite gehalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh