[Kaufberatung] neue HDDs Frage zu Raid0 SSD usw...

even.de

Ram-Mogul
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
23.302
Ort
Hannover
Hallo,

ich will mir in Verbindung mit nem neuen Mainboard (ICH10R) auch wieder ein Raid Verbund zulegen. Ich hatte schon mehrere Raid0 mit 2x250GB und vorher mit 2x160GB usw. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit dem Onboard Raid Controller auf der ICH10R Southbridge überhaupt die komplette Leistung aus einem SSD Raid0 herausholen kann. Gibt es irgendwo Tests z.b. SSD Raid0 vs. HDD Raid0? Habe die SuFu schon benutzt.

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie viele SSDs du anschliesst.
Bei zwei hast du keine Probleme, bei 3 und mehr siehts bei den sequentiellen Transferraten anders aus, die SB macht so bei 660-700 MB/s dicht.
 
raid0 für ssds ist wumpe, außer du brauchst platz!

1*intel -m postville reicht VÖLLIG!
und 2mal wären schlappe 400 euro...
 
also merkt man den unterschied zwischen raid0 SSD und nonRaid nicht wirklich oder was wolltest du damit sagen?

würde also reichen, wenn ich eine SSD also systemplatte und dann ne 500gb platte (seagate barracuda 7200) für daten nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bestimmten Anwendungen merkt man das schon .. nur das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Kannst ja einfach eine zusätzlich bestellen, wenn du bei dir einen Unterschied spührst, behälst du halt beide ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh