Tanken in Frankreich

12hh22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
684
Moin, allerseits!

Wer tankt den des öfteren mal in Frankreich und kennt sich aus? Ich weiß das das Netz nicht dem deutschem gleich ist.

Nun aber: Ich habe am Freitag beim Mache in Bitche ( nahe deutsche Grenze/ Pirmasens ) getankt. Schöne 54,48l für je 0,959 cent ( 52,25€ ). Da man in Frankreich ja nicht immer ein besetztes Häuschen mit Kassierer vorfindet musste die alte EC-Karte ( maestro ) herhalten. Vorgang lief inetwa so ab: Karte rein (natürlich von einem Einheimnischen helfen gelassen ;)) ( Laut Bildschirm kann man maximal für 99,99€ Tanken; PIN rein und Gazole getankt. Fast 55 Liter - klappte auch, Quittung bekommen,Karte ist auch wieder rausgekommen, Diesel war okay. Nachhause gefahren und Konto gecheckt - siehe da, der Laden hat sich 100,00€ vorgemerkt, die werden dann wohl morgen abgezogen. Ernsthaft? Hat jemand damit Erfahrung? Oder ziehen Sie nur ihren Betrag ab?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tanke auch gelegentlich per Karte im Ausland, und es ist scheinbar das Standardvorgehen zuerst den vollen Betrag der möglich ist (125eur z.B. hatte ich neulich) vorzumerken, und dann nach einigen Tagen den vertankten Betrag abzubuchen.
Also alles normal :)
 
danke, dir ;) ich behalts dann mal im Auge!
 
und was ist daraus geworden? wir tanken ab und an auch immer mal in frankreich (nur in der nähe von bitche :d) und haben den franzosen mit kartenzahlung noch nicht so wirklich vertraut.
 
sie hatten 100€ vorgemert, dann aber nur den wirklichen Betrag abgezogen. Also keine Probleme, ich würds wieder machen - man sollte halt eine ausreichende Deckung haben.

Beste Grüße
 
Vor allem, weil man das auf Französisch auch noch so passend ausspricht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh