Welches P45 von DFI??

firefox888

Enthusiast
Hi,

gibt ja ziemlich viele P45s von DFI so um die 4 Stück??
Ich weiß nicht welches ich davon nehmen soll und die Sammelthreads haben mir auch nicht weitergeholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,
ich würde dir das DK P45 T2RS PLUS empfehlen ;D
das hat ein super Bios ,kannst super übertakten und hält den FSB rekord .
ich bin sehr zufrieden damit !!

das DFI board ist relativ zickig , eine falsche einstellung und das teil bringt dich zum glühen

wen du im BIOS f9 drückst haste einstellungen von dene man garnix weis^^

solltest du net Extreme OC planen wärst du mit MSI oder Gigabit boards besser beraten

mit dem DFI kannst du im übrignen nicht untervolten !

ansonsten wens gut eingestellt ist klasse board!

Hab gestern das Striker II rausgeschmissen und gegen ein DK P45 T2RS PLUS ersetzt.
Soll wohl das beste LGA775 OC Board sein :)

Ich mein wir haben zwar einen sehr guten Sammelthread für unser Board und die leute helfen auch schnell und gern aber mal sollte schon etwas lust am OC haben und Zeit mitbringen,sehr viel zeit ;)
Zudem sollte man auch die Eier in der Hose haben um einige settings auch mal selbst zu testen ;)
Wenn das dann alles passt könnte das rauskomen:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12655527&postcount=908

Ich würde das von Fresh Thing da nehmen aber nur weil ich es schöner finde,das andere da das Rote ist von der Leistung her wie ich es mitverfolgt hab ja gleich gut,aber für dein Vorhaben werden wahrscheinlich beide ausreichen.

aber das blood iron macht nicht so viel fsb mit....
also das beste oc board für 775 ist das dkp45 72rs plus ;D

Selbst wenn es nicht so viel mitmacht ist das doch egal wenn er es haben möchte,viel mehr als 600 FSB wird eh schwer werden,und das wird zumindest sagte Ango das mal jedes DFI schaffen...

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ich würde es soger kaufen...wenn es nicht so häslich währe xD

Vl wäre ein Asus P5Q Pro auch was.
Wenn du nicht unbedingt das Letzte aus deiner CPU kitzeln willst wäre das sicherlich eine Alternative.
Es ist einfacher zu übertakten also prima für den Einstieg.
Das Plus hatte ich auch mal. Ist ein super Board aber ich wäre auch fast in die Luft gegangen. Ist halt ne Zicke.

Was ein Leichenpush...
Ich habe mir seit Threadstart des Blood Iron bereits ein neues Mainboard gekauft.

Jetzt gebe ich noch ein paar meinungen von mir ab.

Es ist zwar nett, das ihr mir andere Mainboards als die von DFI empfehlen wollt.
Jedoch wollte ich explizit ein DFI haben.
Ich habe mir bereits alle anderen Mainboards angeschaut.
Hier mal die Reihenfolge:

Asus: Boardlayout ist nicht optimal und ist mir zu vollgepackt mit Wlan, tausend USP Ports und was weiß ich noch.

Biostar: Nettes Board, aber verbuggtes Bios, schlechter Support und häufiges fiepen der Spannungswandler hat mich vom kauf abgedrängt.

Gigabyte: Gigabyte... Ich habe ein P35 DS4, das teil ist sowas von für die Tonne, bestimmt eher ein 3/4 fall. Jedoch sind bei mehreren Freunden die Gigabytes nach 1,5-2 Jahren so gut wie schrott, da irgend etwas auf dem Board probleme macht, es spinnt einfach alles (wahrscheinlich Southbridge Defekt) SATA COntroller spinnen, PCIe Ports, kein vernünftiges IRQ Sharing < Defekt weil es halt nicht immer so war..
Der Support tut so als ob er ahnung hat, bei vielen sachen wendet sich die Situation auf einmal gegen 360 grad und man will den Kunden dazu bringen, das man keinen Support mehr in Anspruch nimmt. Nicht eingehaltende versprechen wie z.B. direkt RMA über den Hersteller. Die Antworten sind auch die besten die ich erhalten habe, ist aber leider Briefgeheimnis.
Nungut Fazit: Board für "jugendliche" was Gigabyte erreicht hat, haben alle anderen auch geschafft. 2. Fazit: Ich finde das die Marke einfach nur groß in der Gesellschaft gepusht wurde, da Käufer in diesem Bereich eher noch jung sind.

MSI: Selbst beim aktuellsten P45 Board geht der FSB nicht wirklich hoch, wenn man keinen Quad betreiben will aber sicherlich eine empfehlung!

DFI: Nach recherchen usw hat DFI das größte Angebot an P45 Boards und zudem passt einfach alles, selbst wenn man ein eher abgespecktes Board wie das neuste Blood Iron Elite nimmt, man spart an Anschlüssen und ändert nicht das Platinenlayout unötig um oder setzt billige Bauteile ein und verändert das Bios komplett.

Fazit: User die meinen, nimmt lieber Gigabyte, DFI das ist viel zu kompliziert.. Die hatten noch nie ein DFI!
Es ist kinderleicht wenn man ein Stabiles Board will und trotzdem max takt.
Man braucht nicht Kinderwägelchen Gigabyte zu kaufen, wer DFI kauft wird ja wohl noch in der Lage sein ein Blatt Papier und einen Stift zur Hand zu nehmen. Daraus entheme ich, das jeder hier ein DFI auf mindestens 95% max Leistung bringen kann, auch wenn es etwas länger dauert ist es nicht schwerer mit dem Board zu übertakten.

Dass DFI ein Einsteiger Board ist ist Schwachsinn.
Ich kenne niemanden der auf Anhieb alles so hatte wie er es wollte mit einem Dfi.
Und die UD3's sind gute Boards das kann niemand bestreiten. Nur weil manche Leute meinen ,dass Gigabyte Kinder Schrott sei und DFI was für harte Männer sei ist DFI nicht automatisch UB0R.
Ich habe selber "nur" ein Gigabyte und 2 DFI gehabt und beide hatten Vor&Nachteile.
Aber DFI ist doch nicht "cool" weils schwieriger zum Einstellen ist.
Nur mal am Rande welchen FSB fährst du mit dem DFI?

Im Xtremesystem.org Forum schaffen mehr Leute hohe Quad FSB und Takte schneller und leichter als DFI,Asus und co User. Jedoch beim richtigen Anpacken mit dem DFI , Verständnis, Geduld schafft das DFI einfach von allen P45 Brettern die geringste VC für einen stabilen CPUTakt zu gewährleisten und das ist das absolut geile zur Zeit an den DFIs, besonders das DK P45 T2RS PLUS.

Die besten RAMOCErgebnisse andererseits haste mit nem Asus M2F,P5Q zur Zeit. Ich hab da OCZ Blades mit 12500 reads bei 51ns latenzen gesehen.

Pauschal aber net allg. kann man sagen:

Giga ---> höchste FSB
DFI ---> niedrigste VC bei sehr hohem OC und overall besten Bretter P45
Asus ---> beste RAMergebnisse

Die UT bBoards von denen kosten ja mittlerweile kaum mehr als die DK Boards sind ja laut DFI aber höherwertig. Sind die auch besser? Hier wird dauernd nur von den DK Boards gelabert.

Zuletzt bearbeitet:
UT können untervoltet werden, aber laut diversen tests sind ihre oc ergebnisse schlechter größtenteils als dks.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe doch schon längst was gekauft.
Vor 2 oder sogar 3 Jahren hatte ich auch ein P35 von DFI, GTLs waren kein Problem und ich war totaler neueinsteiger auf dem Gebiet.
C2D auf 4Ghz zu bringen selbst bei kleinem Teiler war kein Problem.
FSB hatte ich glaube ich auf 480 gebracht, mehr brauchte ich aber auch nicht.

//Ne das waren glaube ich sogar 580, für 4Ghz brauchte ich aber nur 480-490.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh