RTM: Systempartition/Startpartition getrennt

Bunti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
1.907
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Sicherheitsgründe oder wegen der Performance?
Schon bei der Installation hat man keine andere Wahl,
sofern man nicht den Datenträger vor dem Setup partitioniert hat.
Jedenfalls knappst Seven (RTM) für die Systempartition zwischen 100MB und 200MB ab.

attachment.php


Hat jemand eine (ins deutsche übersetzte) detaillierte Erklärung?

AUTOMATISCHE ÜBERSETZUNG HIER


...
Andernfalls wird ein Verzeichnis auf dem RÜCKFORDERUNG installiert Grundschule...
Ich liebe diese Übersetzungen! :lol:
 

Anhänge

  • systempartition.PNG
    systempartition.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich sehe, dient diese Partition dreierlei Dingen:

Erstens, macht die Verwendung von Bitlocker sehr viel einfacher (keine Ahnung warum, ich weiß net mal was Bitlocker ist);

Zweitens, hilft dabei, nach Dateisystemfehlern das System wiederherzustellen (weil die Recovery-Dateien eben auf einem anderen Dateisystem liegen);

Drittens, sorgt für vollständige Kompatibilität mit EFI, dem BIOS-Nachfolger... den es übrigens schon seit Jahren gibt und z.B. von Apple eingesetzt wird, wärend sich die PC-Welt krampfhaft an das längst veraltete BIOS klammert. Finde ich gut, das Microsoft mal hergeht und ein Zeichen setzt.
 
Na die Systempartition wird aber nicht bei jedem angelegt.
Bei mir nicht jedoch beim Schwiegervater schon.
Nach welchen Kriterien das geschieht konnte ich noch nicht ergründen.

edit:/ achso die wird nur erstellt wenn man noch keine aktive Partition auf der Festplatte hat (alle neuen FP).
 

Anhänge

  • Datenträger.JPG
    Datenträger.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
diese partition dient hauptsächlich für reperaturzwecke wenn das eigentlich system nichtmehr hochkommt, das ganze nennt sich winre und befindet sich z.B. auch auf der dvd (auch bei vista). Existiert die partition nicht, landen die daten im windowsverzeichniss. Letztendlich ist es ein kleines win pe 2.x mit ein paar tools

Das 7 mit efi boards klarkommt ist die partition nicht nötig...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

edit:/ achso die wird nur erstellt wenn man noch keine aktive Partition auf der Festplatte hat (alle neuen FP).
die partition wird angelegt wenn am anfang der festplatte ein entsprechend großer unpartitionierter bereich vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht primär umd die laufwerkverschlüsslung mit bitblocker..
auch ohne die partition ist bitlocker kein problem, sie ist nur ratsam vorallem im fehlerfall, primär ist die partition auch genau dafür da, um winre bereitzustellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh