[Kaufberatung] HP w2558hc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze das Gerät.
Die Interpolation ist für die Größe angemessen und geht in Ordnung.
Schlecht ist halt das man das Overdrive nicht ausschalten kann wegen dem Inputlag.
Und mein Modell hat leider übelste Lichthöfe auf fast der gesamten linken und rechten Seite weswegen ich den Monitor auch austauschen lassen muss.
Ansonsten geht der eigentlich in Ordnung. Reviews gibts leider in der Tat nur sehr wenige.

@Power-Gamer2004: Hast du mal getestet ob der Overdrive wirklich aktiv ist? Der Inputlag ist grundsätzlich vorhanden (auch beim w2448hc mit deaktiviertem Overdrive). Außerdem ist der Lag so gering, dass er keine Rolle spielt. Mich interessiert viel mehr, ob der Overdrive tatsächlich arbeitet, da dies die Bildqualität ruiniert. Kannst du mal bei einem Spiel in einen Himmel mit weißen Wolken schauen und dich ganz schnell drehen? Wenn dann schwarze Flecken auftreten ist das Overdrive aktiv.

Das der W2448HC ein genauso hohes Inputlag ohne Overdrive hat wie der W2558HC habe ich mittlerweile auch herausgefunden (0-2 Frames nativ, 2-3 Interpoliert).
Wobei ich sagen muss dass das aktivierte Overdrive des W2448HC schlimmer aussieht (wenn ich den Mauszeiger über graue Flächen ziehe wird er Schwarz) als das vom W2558HC.
Der W2558HC hat ein sehr dezentes Overdrive.

Mein erster W2558HC hatte starke Lichthöfe links und rechts, weswegen er umgetauscht wurde. Als das Austauschmodell auch noch Pixelfehler hatte und der Blickwinkel auch nicht so das wahre war, ging er komplett zurück.
Das Problem liegt halt am TN-Panel. Selbst beim 24er ist der Blickwinkel nur ein wenig bessser. Da ich halt Spieler bin kommen anderen Panel nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh